Autor Thema: Sommerzeit - Eiszeit  (Gelesen 5390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Sommerzeit - Eiszeit
« am: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 11:48:45 »
Weil die Schafskälte uns eingeholt hat, könnte man doppeldeutig von Eiszeit sprechen - ich meine jetzt aber die Zeit, in der Speiseeis (bei mir) als Grundnahrungsmittel dient.
Vanille-Eis paßt eigentlich zu allem - es selbst herzustellen bin ich zu faul - also kaufe ich welches.

Einen prima Bericht dazu gibt es in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift Stiftung Warentest oder verkürzt hier:

http://www.die-topnews.de/stiftung-warentest-vanille-eis-im-test-353242

Ich muß noch Erdbeeren haben, Eierlikör UND Sahne....  ;D - Eis hab' ich schon gebunkert.
« Letzte Änderung: Samstag, 18. Juli 2009 - 10:34:08 von Der Derbste »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Sommerzeit - Eiszeit
« Antwort #1 am: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 11:51:52 »
Ich habe hier leckeres Walnusseis von Aldi im Eisfach.
(Hoffentlich sind das echte Walnüsse und keine, in irgendwelchen Reagenzgläsern gezüchteten, Hartgarnopsen.)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Sommerzeit - Eiszeit
« Antwort #2 am: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 11:52:16 »
Katja, Du weisst ja wo ich wohne!  ;D

bluesnmore

  • Gast
Re: Sommerzeit - Eiszeit
« Antwort #3 am: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 11:56:23 »
@ Slartibartfass

da sind wir ja mal voll auf einer Wellenlänge..!!   :top

Mmmmhhhh...mit das leckerste Eis überhaupt..!! 

Katja

  • Gast
Re: Sommerzeit - Eiszeit
« Antwort #4 am: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 11:59:51 »
Wußtet Ihr eigentlich, wie gesund Erdbeeren sind??
Schon 100 Gramm reichen aus, um 87% des täglichen Vitamin C Bedarfes eines Erwachsenen zu decken. Damit hat sie mehr Vitamin C als eine Orange.
Früher kochte man Tee aus den Blättern, um z.B. Blasenentzündungen zu lindern. Die Wirkung für den Darm sind auch nicht zu verachten, Phenolsäuren schützen vor Thrombosen - ist in frischen Früchten reichlich drin.
Und dann sind sie noch ein PRIMA Mittel gegen Kopfschmerzen! Ein weiterer Inhaltsstoff ist ein Aspirin-verwandtes Zeugs (welches hab' ich vergessen)...

Hmmmm.... ob das alles auch mit Vanilleeis und Sahne und Eierlikör funktioniert?

Capitano

  • Gast
Re: Sommerzeit - Eiszeit
« Antwort #5 am: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 12:10:38 »
Walnüsse können Aflatoxin enthalten, genauso wie Pistazien und andere Nüsse.  >:D


Katja

  • Gast
Re: Sommerzeit - Eiszeit
« Antwort #6 am: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 12:28:03 »
Tja, und schon wieder ein Gewissenskonflikt!!
Walnüsse (wie alle Nüsse) haben unglaublich viele Vitamine UND speziell diese senken den Cholesterinspiegel... wie man's macht.... ;)

westiemoon

  • Gast
Re: Sommerzeit - Eiszeit
« Antwort #7 am: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 12:46:58 »
Wir sind in diesem Jahr auch extrem Eissüchtig...sind Erdbeeren drauf,noch besser!!


Sanni

  • Gast
Re: Sommerzeit - Eiszeit
« Antwort #8 am: Donnerstag, 12. Mai 2011 - 20:16:39 »
Eiszeit verjährt nie  ;D

Nun ist es ja schon eine ganze Weile schön warm und bestimmt war der ein oder andere
auch schon mal ein lecker Eis essen

An dieser Stelle bitte mal die diesjährigen "Geschmacksurteile" posten  ;D

Katja

  • Gast
Re: Sommerzeit - Eiszeit
« Antwort #9 am: Freitag, 13. Mai 2011 - 07:43:15 »
Eiszeit verjährt nie  ;D

Nun ist es ja schon eine ganze Weile schön warm und bestimmt war der ein oder andere
auch schon mal ein lecker Eis essen

An dieser Stelle bitte mal die diesjährigen "Geschmacksurteile" posten  ;D


Okay, das letzte 'Auswärts-Eis' war das nicht! Lecker, meine ich...
Wir haben Eis Voß am Dithmarscher besucht - sehr nette Bestuhlung, der Rest ist nicht so mein Geschmack. Aber es ging ja auch nicht um eine Idee für 'schöner wohnen', sondern um das Eis.

Ich bestellte einen Schokoladenbecher, den man wahlweise auch mit Eierlikör kriegen kann. Bei der Bestellung wurde ich danach nicht gefragt - okay, dann eben kein Eierlikör - ich hätte mich gerne überreden lassen ;)

Das Schokoladeneis war sehr 'schokoladig', schmeckte wirklich annehmbar. Aber dann war da noch ein helles Eis, welche Geschmacksrichtung das sein sollte, konnte ich nicht identifizieren. Völlig geschmacksneutral, überhaupt nicht sahnig oder cremig. Es war nur kalt (was Eis ja sein soll), aber geschmacklich enttäuschend und nichtssagend. Da konnten auch die wirklich reichlichen Schoko-Streusel nicht mehr helfen.

Eine Serviette gab es nicht - wir erfuhren, daß es DIE aber in dem Spender (etwa mittig im Raum) geben soll. Diesen Spender sahen wir auch, als der Gast, der davor saß und den Blick darauf versperrte, dann ging.

5 Euro und ein paar Zerdrückte hat der Spaß gekostet - das Geld war nicht wirklich gut angelegt.

Mein Fazit:
nöööö - regt nicht zur Wiederholung an. Wie gut, daß wir ab und zu mal Richtung Holo fahren müssen und auch am Sandberg mal einen Platz bekommen ;)

breughel

  • Gast
Re: Sommerzeit - Eiszeit
« Antwort #10 am: Freitag, 13. Mai 2011 - 13:32:49 »
Als notorischer Nörgler gehe ich wie seit vielen Jahrzehnten zu Eiscasal - freue mich über das Eis und die Familie Casal dort und bestelle mal Fürst Pückler, mal Bananensplit, mal Vanilleeis pur und mal auch einen Esspresso oder eine Trinkschokolade.
Dann rede ich noch etwas mit den Casals zahle und gehe.
Ein netter Laden.
Ich bin stets zufrieden und mecker nie.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sommerzeit - Eiszeit
« Antwort #11 am: Freitag, 13. Mai 2011 - 14:32:03 »
Ich suche ja noch einen guten Laden, der Moccaeis hat. Kam mir in Itzehoe und Umgebung bisher noch nicht unter...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

TR

  • Gast
Re: Sommerzeit - Eiszeit
« Antwort #12 am: Freitag, 13. Mai 2011 - 18:40:23 »
Ich suche ja noch einen guten Laden, der Moccaeis hat. Kam mir in Itzehoe und Umgebung bisher noch nicht unter...

Frag doch mal im Dante nach, ich denke, der Chef wird Dich erhören...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sommerzeit - Eiszeit
« Antwort #13 am: Samstag, 14. Mai 2011 - 10:46:02 »
Ich suche ja noch einen guten Laden, der Moccaeis hat. Kam mir in Itzehoe und Umgebung bisher noch nicht unter...

Frag doch mal im Dante nach, ich denke, der Chef wird Dich erhören...

Nö, hat er leider nicht  :(
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rhaco

  • Gast
Re: Sommerzeit - Eiszeit
« Antwort #14 am: Samstag, 14. Mai 2011 - 11:12:46 »
Ich suche ja noch einen guten Laden, der Moccaeis hat. Kam mir in Itzehoe und Umgebung bisher noch nicht unter...

Frag doch mal im Dante nach, ich denke, der Chef wird Dich erhören...

Nö, hat er leider nicht  :(

Dann geh halt nach nebenan zu Astrid (Cappuccino). Die wird das dann für dich regeln. und dich sicherlich erhören ;)