Autor Thema: Realsatire made in Karlsruhe  (Gelesen 1903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb

  • Gast
Realsatire made in Karlsruhe
« am: Mittwoch, 03. Juni 2009 - 13:11:50 »
Das kommunale Karlsruher Bauerntheater präsentiert:

Die Ahnungslosen, Ein Drama in fünf Akten.

P.S.: Sehr launig und gut zusammengefasst. Zu dem was dort einige CDU-Kommunalisten aufgeführt haben kann man eigentlich nur ein Zitat von Dieter Nuhr bringen: "Wenn man keine Ahnung hat..."
« Letzte Änderung: Mittwoch, 03. Juni 2009 - 13:13:59 von Blubb »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Realsatire made in Karlsruhe
« Antwort #1 am: Mittwoch, 03. Juni 2009 - 13:53:04 »
Bald sind wieder Wahlen (Europa, Bundestag, bei denen auch noch Regional). Da müssen die um Wählerstimmen kämpfen. Frei nach dem Motto "Sind sie dafür, dass Jugendliche an ihren Computer Spiele spielen, bei denen sie möglichst viele Menschen töten müssen?"
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Blubb

  • Gast
Re: Realsatire made in Karlsruhe
« Antwort #2 am: Mittwoch, 03. Juni 2009 - 16:42:07 »
Es ist schon immer wieder erstaunlich zu sehen, wie beinahe eine ganze Generation von Politikern einem anstrengenden, thematisch aber vollkommen verfehltem, argumentativem Kraftakt versucht, eine Subkultur - und wir reden hier nicht von ein par hundert Menschen, sondern von ein paar Millionen - für eine Entwicklung an den Pranger zu stellen, die man selbst jahrzehntelang verschlafen hat und die einen jetzt knüppelhart trifft.

Alles frei nach dem Motto "Schuld sind immer die anderen" und "Was ich nicht kenne, verbiete ich. Und da ein Großteil meiner Wähler sich in dem Thema auch nicht auskennen, habe ich beim nächsten Mal schön viele Stimmen."

Viel erschreckender ist aber die Tatsache, dass die schleichende Kriminalisierung von ganzen Bevölkerungsgruppen, sei es nun bei Computerspielen, bei Frau von der Leyens neuestem Spielzeug, dem Telemediengesetz oder bei der unsäglichen Novellierung des BKA-Gestzes, von der Mehrheit mehr oder minder kritiklos hingenommen wird. Zumindestens in letzteren beiden Fällen gibt es mittlerweile immer stärker wachsenden Widerstand.
Die Folge ist  eine immer stärkere Uniformität und Entindividualisierung der Gesellschaft, in der es fast nur noch darum geht, möglichst wenig aufzufallen.

Möchten wir das? Nein!

saab

  • Gast
Re: Realsatire made in Karlsruhe
« Antwort #3 am: Mittwoch, 03. Juni 2009 - 16:52:20 »



           @ Blubb  :clap :clap

            und dazu auch noch ausgezeichnet formuliert .  :D

Blubb

  • Gast
Re: Realsatire made in Karlsruhe
« Antwort #4 am: Mittwoch, 03. Juni 2009 - 17:33:38 »
Übrigens, eine kleine Einsicht in die etwas merkwürdig anmutende Weltsicht des Herrn Wellenreuther findet man hier.