Autor Thema: Bundesliga 2009/2010  (Gelesen 50343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #180 am: Freitag, 15. Januar 2010 - 19:51:19 »
Heute geht die Rückrunde los und Bayern haut Hoffenheim weg. Ich denke ein 6:1 ist realistisch ;D

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #181 am: Freitag, 15. Januar 2010 - 19:55:30 »
Heute geht die Rückrunde los und Bayern haut Hoffenheim weg. Ich denke ein 6:1 ist realistisch ;D

 :dafuer

P.S.: Wieso gibt es hier eigentlich Smileys mit HSV- und Schalke(!!!!!)-Wappen, aber keines mit einem Bayern-Wappen. Ein kaum zu duldender Missstand. ;)
« Letzte Änderung: Freitag, 15. Januar 2010 - 19:57:01 von Blubb »

Johomo

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #182 am: Freitag, 15. Januar 2010 - 20:05:25 »

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #183 am: Freitag, 15. Januar 2010 - 20:08:38 »
Der Doc ist unserer Fraktion beigetreten :D

Johomo

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #184 am: Freitag, 15. Januar 2010 - 20:13:47 »
Dann lieber die hier:


Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #185 am: Freitag, 15. Januar 2010 - 22:35:59 »
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! ;D

Bayern ist nach einer gefühlten Ewigkeit wieder Tabellenführer.

Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #186 am: Samstag, 16. Januar 2010 - 13:34:09 »
Heute geht die Rückrunde los und Bayern haut Hoffenheim weg. Ich denke ein 6:1 ist realistisch ;D

 :dafuer

P.S.: Wieso gibt es hier eigentlich Smileys mit HSV- und Schalke(!!!!!)-Wappen, aber keines mit einem Bayern-Wappen. Ein kaum zu duldender Missstand. ;)

Gibt es doch!!!!




Gruß Matze

wellenkamper

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #187 am: Samstag, 16. Januar 2010 - 19:34:04 »
Heute geht die Rückrunde los und Bayern haut Hoffenheim weg. Ich denke ein 6:1 ist realistisch ;D

 :dafuer

P.S.: Wieso gibt es hier eigentlich Smileys mit HSV- und Schalke(!!!!!)-Wappen, aber keines mit einem Bayern-Wappen. Ein kaum zu duldender Missstand. ;)

Gibt es doch!!!!




Gruß Matze

und wann kommt es für fc st. pauli. ich denke wir im norden müssen zusammen halten??

bertee54

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #188 am: Samstag, 16. Januar 2010 - 20:21:27 »
und wann für den ISV?   8)

BerndT.

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #189 am: Samstag, 16. Januar 2010 - 23:13:29 »
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! ;D

Bayern ist nach einer gefühlten Ewigkeit wieder Tabellenführer.

abgerechnet wird immer am Ende eines Spieltages. Und Bayern war seit anderthalb Jahren eben kein Tabellenführer. Und es eilt auch nicht.

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #190 am: Sonntag, 17. Januar 2010 - 09:11:11 »
Und Bayern,St Pauli Icons braucht kein normaler Mensch. ;D

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #191 am: Sonntag, 17. Januar 2010 - 09:29:22 »
Und Bayern,St Pauli Icons braucht kein normaler Mensch. ;D

 :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top :clap :top

und Bremen übriegens auch nicht.

Aber Hannover wäre doch klasse oder Bielefeld oder Mainz

Johomo

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #192 am: Sonntag, 17. Januar 2010 - 10:31:09 »
Das Logo für Bremen:

      :lach

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #193 am: Sonntag, 17. Januar 2010 - 10:43:08 »
Doc, du sprichst mir aus dem Herzen.

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #194 am: Sonntag, 17. Januar 2010 - 17:23:47 »
abgerechnet wird immer am Ende eines Spieltages. Und Bayern war seit anderthalb Jahren eben kein Tabellenführer. Und es eilt auch nicht.

Ja...äh...Blablabla ;) War Bayern für einen Tag Tabellenführer oder war Bayern für einen Tag Tabellenführer? Also war meine Aussage am Freitag nach dem Spiel richtig. So viel Realitätssinn habe ich gerade noch, um zu wissen, dass die Tabellenführung spätestens am Sonntag, wenn Schalke spielt, wieder weg ist. :)

Ich möchte mal meine Begeisterung kund tun, was die Entwicklung meiner Lieblingsmannschaft angeht. 8) Das Team scheint im taktischen und spielerischen Bereich auf einem sehr guten Weg. Vor allem was die Bereiche Spieltempo und dessen Variation, Pressing, Abwehrarbeit, das Spiel aus der Defensive nach vorne, Variabilität und größere Unabhängigkeit von Einzelakteuren angeht, scheinen sich wirklich positive Veränderungen getan zu haben.

Und Louis van Gaal hat bei aller berechtigter Kritik, die es am Anfang gab, etwas geschafft, das ich mal Mentalitätswechsel bezeichnen würde. Zusammen mit Christian Nerlinger, dessen Auftreten in der Öffentlichkeit ich als sehr erfreulich bewerte, scheint es so, als ob ein Ruck durch den Verein gegangen wäre, den ich so vor einem Jahr noch nicht für möglich gehalten hätte. Junge Talente werden endlich ins Team eingebunden, Stinkstiefel, wie Luca Toni, werden konsequent aussortiert, das etwas aus dem Ruder gelaufenene Gehaltsgefüge wird endlich sinnvoll angegangen und auch in der Transferpolitik scheint mehr Sinnhaftigkeit einzuziehen, wenn man sieht, dass über andere Spieler kaum noch in der Öffentlichkeit gesprochen wird und man Transfers eher im Stillen und Leisen fix macht.
Zwei konkrete Beispiele für die positive Entwicklung möchte ich gerne nennen und zwar die Spieler Holger Badstuber und Bastian Schweinsteiger. Was ein Holger Badstuber defensiv und im Spielaufbau aus der Defensive heraus leistet, ist so dermaßen abgeklärt und von einem Selbstverständnis geprägt, dass man nicht glauben würde, der Junge wäre erst 20 Jahre alt. Zudem schießt er sehr gefährlich Standards, ein vormaliges Problemfeld.
Bastian Schweinsteiger, an dem lange Zeit nicht mit Kritik gespart wurde, hat auf neuer Position im defensiv zentralen Mittelfeld einen großen Sprung nach vorne gemacht. Er eignet sich immer besser als ideales Bindeglied zwischen Defensive und Offensive.

Zwei Kritikpunkte bleiben aber noch. Aus der Zentrale im Mittelfeld erwächst zu wenig Kreatitivität und manchmal auch zu wenig Tempo. Hier sehe ich vor allem den Kapitän Mark van Bommel als den Hauptschuldigen. Er verschleppt das Tempo bei Kontern zu sehr und ist auch defensiv zu schwach. Im Sommer wird sich dieses Problem aber erledigt haben, denn dann kommt Toni Kroos, im Großen und Ganzen fertig ausgebildet, aus Leverkusen zurück. Van Gaal ist eigentlich genau der richtige Trainer um dem Jungen noch den nötigen Feinschliff zu verpassen.
Das Problem des Kreativitätsloches im Mittelfeld führt auch zum nächsten Problem, nämlich der mangelnden Chancenverwertung. Wenn die Außenbahnen zu sind und aus dem zentralen Mittelfeld keine Bälle kommen, müssen die Stürmer sich zurückfallen lassen. Gomez, der auf dem besten Weg ist ein echter Weltklassestürmer zu werden, und Olic bzw. Klose machen das zwar sehr gut, es kostet aber Kraft udn Konzentration, die in der Offensive vor dem Tor benötigt wird.

Alles in allem kann ich endlich wieder sagen: Bayern bringt mir persönlich wieder richtig viel Spaß. Und selbst wenn Bayern am nächsten Wochenende in Bremen nicht gewinnen sollte oder gar am Ende der Saison nicht Meister werden sollte, die Entwicklung des Teams aber weiterhin voran getrieben wird, so werde ich von dieser Meinung nicht abrücken. :)

Ich hoffe ich habe hier jetzt niemanden zu sehr gelangweilt. ;)