Autor Thema: Bundesliga 2009/2010  (Gelesen 50083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #15 am: Mittwoch, 05. August 2009 - 21:25:46 »

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #16 am: Mittwoch, 05. August 2009 - 21:39:03 »
Oh nein, ich habe Bild-Online gelesen ;)

Ich halte den Vorgang eigentlich weit weniger skandalös als dargestellt. Es wurde ja auch nicht direkt für die Bundeslige geworben, sondern es wurde die Situation bei den Top-Teams dargestellt, als Teaser auf die neue Saison. Und was Magath da gesagt hat, entspricht ja auch ungefähr der aktuellen Situation, die sich dort darstellt.
Im Übrigen ist das ja auch wenig Überraschendes, denn das ist so in auch der Tonus, der allgemein auf Fußballplätzen herrscht. Ich finde das auch gar nicht weiter schlimm. Louis van Gaal hat sich ja auch nicht beschwert, als er neulich beim Training einen Spieler zusammenstauchte. Da konnte man übrigens auch alles verstehen.

Naja, im Prinzip ist ves auch egal. Es wird Zeit, dass es wieder losgeht. Noch zwei Tage.

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #17 am: Mittwoch, 05. August 2009 - 22:20:08 »
Emotionen gehören zum FußBall einfach dazu.
Was auf den Tribünen geschimpft wird ist viel schlimmer.

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #18 am: Mittwoch, 05. August 2009 - 22:24:12 »
Was auf den Tribünen geschimpft wird ist viel schlimmer.

Wenn ich dann mal im Stadion bin, sitzt der Typ immer hinter mir. ;)

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #19 am: Sonntag, 09. August 2009 - 19:29:21 »
Juhu!!! Man könnte schon fast jubeln, dass Mark van Bommel sich verletzt hat. Nach einem Zehenbruch muss er operiert werden und fällt für mehrere Wochen aus. Endlich darf einer der drei besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt in die Anfangsformation.

Und ganz ernsthaft wünsche ich dem Holländer natürlich gute Besserung.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #20 am: Sonntag, 09. August 2009 - 19:41:32 »
Endlich darf einer der drei besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt in die Anfangsformation.
Timoschtschuk ist in der Vorbereitung Vieles schuldig geblieben. Ich hoffe das er durch vermehrte Spielpraxis das wird, was ich mir von ihm erhofft habe.
van Bommel und seine unfaire Art zu spielen, kommt den Bayern-Gegnern ziemlich entgegen. Hat man doch vermehrt Gründe auf die ollen Bayern zu schimpfen.
Die seit Jahrzehnten den deutschen Fußball vortrefflich vertreten ;) ;D

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #21 am: Sonntag, 09. August 2009 - 19:45:00 »
Van Bommel hat in der Zeit bei Bayern schon oft gezeigt das er sehr unfair spielt.
Da meine ich nicht die normalen Fouls mit.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #22 am: Sonntag, 09. August 2009 - 19:47:30 »
Van Bommel hat in der Zeit bei Bayern schon oft gezeigt das er sehr unfair spielt.
Da meine ich nicht die normalen Fouls mit.
Habe ich doch gerade bestätigt und das war auch so gemeint.

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #23 am: Sonntag, 09. August 2009 - 19:55:25 »
Ich muß leider zugeben, der HSV hat miserabel gespielt! So ähnlich, wie gegen Randers, saft- und kraftlos.
Ich hoffe am Samstag auf einen tollen HSV, denn Jubeln ist viiiiieeeel schöner!

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #24 am: Sonntag, 09. August 2009 - 20:43:52 »
Timoschtschuk ist in der Vorbereitung Vieles schuldig geblieben. Ich hoffe das er durch vermehrte Spielpraxis das wird, was ich mir von ihm erhofft habe.
van Bommel und seine unfaire Art zu spielen, kommt den Bayern-Gegnern ziemlich entgegen. Hat man doch vermehrt Gründe auf die ollen Bayern zu schimpfen.
Die seit Jahrzehnten den deutschen Fußball vortrefflich vertreten ;) ;D

Was aber auch daran liegt, dass Tymoschtschuk auf der halbrechten Position in der Raute spielen musste und er ca. hunderttausend Mal besser auf der Position vor der Abwehr sehr viel besser spielen kann. Dort ist er, meiner Meinung nach, einer der drei besten auf der Welt. Mark van Bommel passt hingegen sehr viel besser auf die halbrechte Position, wo aber Altintop einen sehr ordentlichen Job macht. Ein echtes Trainerdilemma.
Aber gerade deswegen freue ich mich, dass jetzt endlich mal der Ukrainer auf seiner Position spielen darf, da der Holländer mit der Aufgabe Abwehr und angreifendes Mittelfeld zu verbinden schlichtweg komplett überfordert ist, was er dann durch übertriebene Fouls auszugleichen versucht und dann immer wieder sich den roten Karton abholen darf.

Wer Tymoschtschuk schon mal bei Zenit St. Petersburg gesehen hat, dem fehlen echt die Worte, wie klug der den defensiven Mittelfeldspieler interpretiert.
Zugegebenermaßen hat van Bommel auf eben dieser Position eine gute Vorbereitung gespielt, gestern glich das aber eher einer Katastrophe.

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #25 am: Montag, 10. August 2009 - 00:38:22 »
Zum Vergleich van Bommel/Tymoschtschuk habe ich in einem Forum folgendes gefunden:

vanbommel ist die axt, tymoschuk der schlüssel
mit beidem kommt man durch die türe.
wenns drauf ankommt ist man mit dem schlüssel schneller.

Das trifft es meiner Meinung nach perfekt.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #26 am: Montag, 10. August 2009 - 14:12:45 »
Van Bommel hat in der Zeit bei Bayern schon oft gezeigt das er sehr unfair spielt.
Da meine ich nicht die normalen Fouls mit.

Was kann es für einen rachesüchtigen Holländer schöneres geben, als in der DEUTSCHEN Fußballbundesliga zu spielen?
Jedes Bein, das man trifft könnte ein Deutsches sein! Außerdem kriegt man für den Spaß auch noch Geld!
So könnte der Himmel auf Erden aussehen (zumindestens für einen holländischen Fußballspieler).

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #27 am: Montag, 10. August 2009 - 14:22:19 »
Wie ich bereits darlegte, hat ein Teil von van Bommels unfairer Spielweise auch mit der Überforderung zu tun, die die ihm zugedachte Position an ihn stellt. Er gleicht Defizite im Stellungsspiel und Spielaufbau dann durch übermäßige Härte aus, um sich so Respekt zu verschaffen. So wie er interpretiert man aber im modernen Fußball nicht die Position des defensiven Mittelfeldspielers. Van Bommel ist viel mehr ein klassischer 8er, als ein 6er.
Der Prototyp des modernen defensiven Mittelfeldspielers ist der Franzose Patrick Vieira in seiner Glanzzeit. Auf hohem Niveau spielt man auf dieser Position, die ja mittlerweile fast schon die wichtigste im gesamten Spielaufbau einer Mannschaft ist, genau so.

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #28 am: Montag, 10. August 2009 - 22:40:34 »
Es gibt auch Holländer die nicht so unfair sind.
Und die spielen in Hamburg

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2009/2010
« Antwort #29 am: Dienstag, 11. August 2009 - 01:27:59 »
Roy Makaay hat auch jahrelang bei Bayern gespielt und ist nicht unbedingt durch seine übertriebene Unfairness in Erscheinung getreten. ;)
« Letzte Änderung: Dienstag, 11. August 2009 - 01:36:49 von Blubb »