Autor Thema: Nach Woolworth und Hertie kommt...  (Gelesen 4843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Nach Woolworth und Hertie kommt...
« Antwort #15 am: Mittwoch, 10. Juni 2009 - 23:16:54 »
Wurde der Konzern nun durch schlechtes Management usw. gegen die Wand gefahren oder doch eher langfristig abgewickelt?
Ja!

(Der Kurs der Arcandor-Aktien ist heute um über 30 Prozenz gestiegen. Spekulantenpack!)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

saab

  • Gast
Re: Nach Woolworth und Hertie kommt...
« Antwort #16 am: Mittwoch, 10. Juni 2009 - 23:32:57 »



             Diese Art Geschäftspraktiken sind mir einfach zu hoch ! ???

Blubb

  • Gast
Re: Nach Woolworth und Hertie kommt...
« Antwort #17 am: Donnerstag, 11. Juni 2009 - 00:54:29 »

(Der Kurs der Arcandor-Aktien ist heute um über 30 Prozenz gestiegen. Spekulantenpack!)

Das war ja auch klar, denn wenn man sich die Möglichkeit offen halte möchte, bestimmte Sparten aus dem Arcandor-Konzern - also Kardstadt, Primondo und evtl. noch Thomas Cook - zu verkaufen. Von daher hat man wohl heute auch verlautbaren lassen, dass man vorerst nicht verkaufen möchte und den ganzen Konzern sanieren möchte. Da aber die Metrogruppe auch nach wie vor großes Interesse an Karstadt zeigt und es für die anderen Sparten wohl auch Interessenten gibt, steigt natürlich der Preis für Arcandor-Aktien. Das ist ja nun grundlegendes Einmaleins.

@Capitano: Es ist eine Mischung aus allem. Es wurden Entwicklungen, wie z.B. der Internethandel, verpennt und falsch auf diese Fehlentwicklungen regaiert. Zudem wurde über Jahre versucht einen vollkommen aufgeblähten Konzern am Leben zu halten. Darüber hinaus muss man sich wohl auch fragen, ob das Konzept "Warenhaus" sich nicht irgendwann überlebt hat, wenn ich mir die aktuelle Entwicklung ansehe, obwohl Kaufhof da wohl auch ein bisschen rausfällt. Dass das alles, mit Ausnahme von letzterem, irgendwann zum Kollaps führen wird, kann sich jeder ausrechnen.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 11. Juni 2009 - 00:57:44 von Blubb »

saab

  • Gast
Re: Nach Woolworth und Hertie kommt...
« Antwort #18 am: Donnerstag, 11. Juni 2009 - 01:05:37 »


        Zu der Meinung, das sich das Konzept Warenhaus überlebt hat, neige ich auch.

        Zudem werden die Eigentümer, trotz sinkender Umsätze weiterhin reichlich

        Geld aus dem Geschäft gezogen haben, jetzt die einmalige Chance gesehen haben, das der Staat saniert.

        Die Arbeitsplätze sind ihnen doch völlig egal.


        Was war ich doch blöd, ich habe meine Agentur immer so geführt, das es meinen Angestellten

        gut ging und der Laden lief, auch wenn ich mir mal weniger zahlen konnte !  :(

Blubb

  • Gast
Re: Nach Woolworth und Hertie kommt...
« Antwort #19 am: Donnerstag, 11. Juni 2009 - 10:41:35 »
Nur mal so nebenbei. Ohne den mit hohem finanziellen Risiko verbundenen Einstieg von Sal. Oppenheimer und der Erhöhung des Anteils durch den Schickedanz-Aktienpool würde es Karstadt wahrscheinlich heute schon nicht mehr geben.

Mir ist dieses Geätze gegen Anteilseigner, die die Jobs doch angeblich so gar nicht interessieren, wirklich zu einseitig.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Nach Woolworth und Hertie kommt...
« Antwort #20 am: Donnerstag, 11. Juni 2009 - 11:47:03 »
(Der Kurs der Arcandor-Aktien ist heute um über 30 Prozenz gestiegen. Spekulantenpack!)
[...]Da aber die Metrogruppe auch nach wie vor großes Interesse an Karstadt zeigt und es für die anderen Sparten wohl auch Interessenten gibt, steigt natürlich der Preis für Arcandor-Aktien. Das ist ja nun grundlegendes Einmaleins.
An den letzten beiden Tagen sind 50 Mio bzw 70 Mio Aktien von Arcandor gehandelt worden. In den Wochen und Monaten davor waren es immer so um die 1 Mio Aktien pro Tag.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.