Autor Thema: Bild-Zeitung  (Gelesen 11781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saab

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #30 am: Montag, 25. Mai 2009 - 23:24:53 »
        @DrKloebner

        Schmutziger Lorbeer ist ein Boxer Film.

        Dort wird mit grossem Presse Rummel ein Boxer aufgebaut,

        ein Riesen Kerl, allerdings mit einem "Glas-Kinn"

        Es beginnt eine Tour durch die USA, Medienspektakel,

        in jeder Stadt tritt der Mann gegen einen Lokalmatador an, schlägt ihn vernichtend.

        Der Rummel wird immer grösser, bis sie von Kalifornien kommend,

        in New York eintreffen. Eine Pressekonferenz nach der anderen, die Verlage

        kommen mit dem Druck der Extrablätter nicht mehr nach,

        Dann beginnt die Rückreise, der Mann verliert einen Kampf nach dem anderen

        gegen dieselben Lokalmatadore.


         Kämpfe auf dem Hinweg waren natürlich gekauft.

         Die BILD, macht es genauso, sie berichtet ganz begeistert von, zB. einem

         Aufsteiger, Boris Becker ( als Beispiel) Lobt ihn in den Himmel,

         nimmt anseinem Aufstieg teil, dann kommen Zweifel, dann wird Mut zugesprochen,

         Gerüchte ? Unser Boris? NIE . ab dann weidet sich dieses Blatt am Niedergang seiner sportlichen Karriere.

         BILD hat bestimmt nicht seine Spiele gekauft, aber die Strategie, die ist dieselbe !


         Und Auflage gemacht ohne Ende !


         Für wenig Geld bildet Dir BILD Deine Meinung !

Beiträge zusammengefasst: Montag, 25. Mai 2009 - 23:34:15
       @DrKloebner

        Schmutziger Lorbeer ist ein Boxer Film.

        Dort wird mit grossem Presse Rummel ein Boxer aufgebaut,

        ein Riesen Kerl, allerdings mit einem "Glas-Kinn"

        Es beginnt eine Tour durch die USA, Medienspektakel,

        in jeder Stadt tritt der Mann gegen einen Lokalmatador an, schlägt ihn vernichtend.

        Der Rummel wird immer grösser, bis sie von Kalifornien kommend,

        in New York eintreffen. Eine Pressekonferenz nach der anderen, die Verlage

        kommen mit dem Druck der Extrablätter nicht mehr nach,

        Dann beginnt die Rückreise, der Mann verliert einen Kampf nach dem anderen

        gegen dieselben Lokalmatadore.

        Der Presserummel ist noch grösser, da die Presse mit der Schadenfreude des

        Publikums rechnen können !


         Kämpfe auf dem Hinweg waren natürlich gekauft.

         Die BILD, macht es genauso, sie berichtet ganz begeistert von, zB. einem

         Aufsteiger, Boris Becker ( als Beispiel) Lobt ihn in den Himmel,

         nimmt anseinem Aufstieg teil, dann kommen Zweifel, dann wird Mut zugesprochen,

         Gerüchte ? Unser Boris? NIE . ab dann weidet sich dieses Blatt am Niedergang seiner sportlichen Karriere.

         BILD hat bestimmt nicht seine Spiele gekauft, aber die Strategie, die ist dieselbe !


         Und Auflage gemacht ohne Ende !


         Für wenig Geld bildet Dir BILD Deine Meinung !
« Letzte Änderung: Montag, 25. Mai 2009 - 23:34:15 von saab »

Johomo

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #31 am: Montag, 25. Mai 2009 - 23:34:48 »
        @DrKloebner

        Schmutziger Lorbeer ist ein Boxer Film.

        Dort wird mit grossem Presse Rummel ein Boxer aufgebaut,

        ein Riesen Kerl, allerdings mit einem "Glas-Kinn"

        Es beginnt eine Tour durch die USA, Medienspektakel,

        in jeder Stadt tritt der Mann gegen einen Lokalmatador an, schlägt ihn vernichtend.

        Der Rummel wird immer grösser, bis sie von Kalifornien kommend,

        in New York eintreffen. Eine Pressekonferenz nach der anderen, die Verlage

        kommen mit dem Druck der Extrablätter nicht mehr nach,

        Dann beginnt die Rückreise, der Mann verliert einen Kampf nach dem anderen

        gegen dieselben Lokalmatadore.


         Kämpfe auf dem Hinweg waren natürlich gekauft.

         Die BILD, macht es genauso, sie berichtet ganz begeistert von, zB. einem

         Aufsteiger, Boris Becker ( als Beispiel) Lobt ihn in den Himmel,

         nimmt anseinem Aufstieg teil, dann kommen Zweifel, dann wird Mut zugesprochen,

         Gerüchte ? Unser Boris? NIE . ab dann weidet sich dieses Blatt am Niedergang seiner sportlichen Karriere.

         BILD hat bestimmt nicht seine Spiele gekauft, aber die Strategie, die ist dieselbe !


         Und Auflage gemacht ohne Ende !


         Für wenig Geld bildet Dir BILD Deine Meinung !
Wenn Du Dir für wenig Geld Deine Meinung bilden lässt....

Was ist mit den anderen Medien? Was ist mit dem Absturz der Ski-Adler? Was ist  mit den entgangenen Titeln des HSV. Erst werden sie gelobt, dann niedergemacht! Diese Berichtserstattung kommt in allen Medien vor! Warum wird immer die Bild rangezogen? Weil sie das größte Format hat?
Ich habe schon mal geschrieben, das keiner gezwungen ist die Zeitung zu lesen.

saab

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #32 am: Montag, 25. Mai 2009 - 23:41:50 »

      @DrKloebner,

      Warum hast Du mich studieren lassen ?

      Damit ich klüger werde als Du !

      Nun beschwere Dich nicht über das Ergebniss !  ;D


      Die Bild verfolgt diese Leute, ob Sportler, Politiker,

      sonstige Prominenz,

      sie macht noch nichteinmal vor HartzIV Empfängern halt,

      es sind mitunter die popligsten Ereignisse, die die Schlagzeilen

      ausmachen,nur um die Suppe am Kochen zu halten.


      Nein, es ist ein Schmeissfliegenverein !

     
« Letzte Änderung: Montag, 25. Mai 2009 - 23:49:50 von saab »

Johomo

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #33 am: Montag, 25. Mai 2009 - 23:49:31 »


      @DrKloebner,

      Warum hast Du mich studieren lassen ?

      Damit ich klüger werde als Du !

      Nun beschwere Dich nicht über das Ergebniss !  ;D
In diesem Fall scheints Du wirklich klüger zu sein. Ich begreife nämlich den Zusammenhang nicht!
Aber sonst? Ich weiß nicht so recht.  >:D
Gute Nacht!

Blubb

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #34 am: Dienstag, 26. Mai 2009 - 20:39:36 »

Wenn Du Dir für wenig Geld Deine Meinung bilden lässt....

Was ist mit den anderen Medien? Was ist mit dem Absturz der Ski-Adler? Was ist  mit den entgangenen Titeln des HSV. Erst werden sie gelobt, dann niedergemacht! Diese Berichtserstattung kommt in allen Medien vor! Warum wird immer die Bild rangezogen? Weil sie das größte Format hat?
Ich habe schon mal geschrieben, das keiner gezwungen ist die Zeitung zu lesen.

Es geht mir wirklich nicht darum, dass die Bild-Zeitung negativ über den HSV berichtet, und Schlagzeilen mit "Trottel-Triple" drucken lässt. Das ist ja dann doch eher Pipifax. Es ist übrigens dann ein Unding, wenn einzelne Spieler, Skispringer, Schwimmer in ehrlervetzender Weise an den Pranger gestellt werde, so wie damals Franziska van Almsick.

Es geht mir einfach nur daraum, wie diese Zeitung arbeitet, wie dort Prominente oder Personen, die gar nicht in der Öffentlichkeit stehen, in der Öffentlichkeit an den Pranger gestellt werden, weil sie sich weigern mit der Bild-Zeitung zusammen zu arbeiten oder der Bild-Zeitung vollkommen missliebig sind. Oder was für einen Kampganenjournalismus in diesem Blatt gegen bestimmte Personen gefahren wird. Oder wie die Bild-Zeitung, wie eigentlich kein anderes Blatt, Schleichwerbung in ungeahntem Ausmaßen macht.
Die 106 Rügen sprechen eigentlich eine sehr deutlich Sprache.

Wohlgemerkt ich akzeptiere deine Meinung, ich muss sie mir ja aber nicht zu eigen machen.  :)
« Letzte Änderung: Dienstag, 26. Mai 2009 - 20:41:47 von Blubb »

Johomo

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #35 am: Dienstag, 26. Mai 2009 - 21:15:41 »
Wenn in einer Kleinstadt eine Regionalzeitung gegen den Bürgermeister wettert, nur weil dem Chefredakteur die Nase nicht passt, dann ist dann in Ordnung? Davon kriegst Du ja nichts mit, weil es halt eine reine Dorfzeitung ist.
Sowas kommt doch überall vor. Nur leider hat die Bild den Nachteil, das sie eben eine Millionenauflage hat und dadurch mehr Leuten bekannt ist.
Was meinst Du mit Schleichwerbung?
Und ich möchte die Anzahl der Gegendarstellungen mal wissen.

Blubb

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #36 am: Dienstag, 26. Mai 2009 - 21:23:35 »
Aktionen, wie die "Zusammenarbeit" mit Lidl zu WM- oder EM-Zeiten, wo man Bier zum Vorzugspreis bekommen konnte, sind nicht erlaubt, weil nicht erkennbar ist, ob dies noch der redaktionelle Bereich ist oder schon eine Werbeanzeige.

Noch sehr viel bedenklicher finde ich es, dass Reporter der Bild-Zeitung offenbar Menschen, über die sie berichten wollen, die dies aber nicht wollen, massiv unter Druck setzen oder gar bedrohen.
« Letzte Änderung: Dienstag, 26. Mai 2009 - 21:26:41 von Blubb »

Johomo

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #37 am: Dienstag, 26. Mai 2009 - 21:42:41 »
Aktionen, wie die "Zusammenarbeit" mit Lidl zu WM- oder EM-Zeiten, wo man Bier zum Vorzugspreis bekommen konnte, sind nicht erlaubt, weil nicht erkennbar ist, ob dies noch der redaktionelle Bereich ist oder schon eine Werbeanzeige.
Und wenn eine Regionalzeitung zur Kirmes Fahrgutscheine abdruckt und dazu noch einen Bericht schreibt ist es bei Dir keine Schleichwerbung sondern Public Relation?! Im übrigen müssen die Firmen ihre Anzeigen auch bezahlen, zwar nicht den regulären Preis, weil ja die Anzeige redaktionell unterstützt wird, aber sie müssen bezahlen. Insofern ist es in meinen Augen keine Schlecihwerbung.

Noch sehr viel bedenklicher finde ich es, dass Reporter der Bild-Zeitung offenbar Menschen, über die sie berichten wollen, die dies aber nicht wollen, massiv unter Druck setzen oder gar bedrohen.
Hoffentlich liest das keiner aus der Rechtsabteilung des ASV, das Du behauptest, sie bedrohen Leute.

Blubb

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #38 am: Dienstag, 26. Mai 2009 - 21:50:46 »
Zu ersterem: Für die Lidl-Aktion wurde Presserat eine Rüge ausgesprochen, weil kein Unterschied zwischen readktionellem und Anzeigenbereich zu erkennen war.

Zu zweiterem: Nur mal ein Beispiel
Guckst du hier
hier
hier
« Letzte Änderung: Dienstag, 26. Mai 2009 - 21:52:31 von Blubb »

saab

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #39 am: Dienstag, 26. Mai 2009 - 21:55:57 »


         @DrKloebner

         Schleichwerung ist es dann, wenn es nicht eindeutig als Werbung erkennbar ist,

          wenn sie auch noch bezahlt wird, ...................dann ist wohl eindeutig !

Blubb

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #40 am: Dienstag, 26. Mai 2009 - 21:58:12 »
Genau, es ist eben nicht erlaubt, den redaktionellen Bereich und den Anzeigenbereich zu vermischen ohne dies kenntlich zu machen durch das schöne Wort "Anzeige". Dass Lidl dann auch dafür bezahlt macht es eigentlich nur noch schlimmer.

Johomo

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #41 am: Dienstag, 26. Mai 2009 - 22:00:26 »
Zu ersterem: Für die Lidl-Aktion wurde Presserat eine Rüge ausgesprochen, weil kein Unterschied zwischen readktionellem und Anzeigenbereich zu erkennen war.

Zu zweiterem: Nur mal ein Beispiel
Guckst du hier
hier
hier

Na klar, Du beziehst ja Deine Aussagen nur hier. Außerdem wurde das Verfahren eingestellt. Wieso behauptest Du denn immer noch, sie bedrohen Leute?


         @DrKloebner

         Schleichwerung ist es dann, wenn es nicht eindeutig als Werbung erkennbar ist,

          wenn sie auch noch bezahlt wird, ...................dann ist wohl eindeutig !
Wenn sie bezahlt wird ist es keine Schleichwerbung! Es sei denn, es wird ein Redakteur geschmiert!

Blubb

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #42 am: Dienstag, 26. Mai 2009 - 22:05:02 »
Moment, Einstellung gegen Auflage ist nicht gleich Freispruch, denn die Schuld des Beklagten muss dabei weiterhin bestehen.

Sagen wir es mal lieber so: In der Vergangenheit wurden Menschen von Bild-Reportern bedroht.

Johomo

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #43 am: Dienstag, 26. Mai 2009 - 22:06:15 »
Genau, es ist eben nicht erlaubt, den redaktionellen Bereich und den Anzeigenbereich zu vermischen ohne dies kenntlich zu machen durch das schöne Wort "Anzeige". Dass Lidl dann auch dafür bezahlt macht es eigentlich nur noch schlimmer.
Das schöne Wort "Anzeige" muss nicht unbedingt dort stehen, es kann auch "Public Relation" oder "PR-Seite" dort stehen.

Blubb

  • Gast
Re: Bild-Zeitung
« Antwort #44 am: Dienstag, 26. Mai 2009 - 22:08:04 »
Genau, es ist eben nicht erlaubt, den redaktionellen Bereich und den Anzeigenbereich zu vermischen ohne dies kenntlich zu machen durch das schöne Wort "Anzeige". Dass Lidl dann auch dafür bezahlt macht es eigentlich nur noch schlimmer.
Das schöne Wort "Anzeige" muss nicht unbedingt dort stehen, es kann auch "Public Relation" oder "PR-Seite" dort stehen.

Genau das war aber bei der von mir beschriebenen Aktion nicht der Fall, denn die "Anzeige" war im redaktionellen Bereich ohne jedwede Kennzeichnung zu finden. Und das ist nach dem Pressekodex nicht erlaubt.