Autor Thema: Hundewald Trappenkamp  (Gelesen 4303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Hundewald Trappenkamp
« am: Sonntag, 17. Mai 2009 - 19:55:22 »
Für Leute, die ihre Hunde gerne mal frei laufen lassen möchten, habe ich hier einen Tipp. Dort können sie mal so richtig Gas geben.

Am Erlebniswald Trappenkamp befindet sich der angrenzende Hundewald. Er ist ein sehr großer Wald, der gut mit einemWildschutzzaun eingezäunt ist.

 Alter Baumbestand prägt dieses Stückchen Natur, sodaß der Hund auf Entdeckungstour gehen kann und man ihn eigentlich nie aus den Augen verliert.

Wassernäpfe sind reichlich vorhanden, man kann mitgeführtes Trinkwasser dort einfüllen. Im Hundewald befindet sich ein sehr schön angelegtes Wegenetz für uns Besucher. Eine Runde entlang dem Zaun entspricht in Etwa einem Kilometer.

Der Erlebniswald selber, in dem Hunde an der Leine gefürt werden müßen, bietet für jeden Etwas, Spielplätze, Gastronomie, Wanderwege und Grillplätze um ein paar Beispiele zu nennen.
















« Letzte Änderung: Samstag, 18. Juli 2009 - 19:46:43 von Der Derbste »

saab

  • Gast
Re: Hundewald Trappenkamp
« Antwort #1 am: Sonntag, 17. Mai 2009 - 20:48:19 »


      Das ist ein wirklich guter Tip,

      es sieht ja toll aus , das läd zum spazierengehen ein !

Johomo

  • Gast
Re: Hundewald Trappenkamp
« Antwort #2 am: Montag, 18. Mai 2009 - 10:49:02 »
Ist da nicht auch der Tierfriedhof? Honi soit qui mal y pense.

Offline Sandberger

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hundewald Trappenkamp
« Antwort #3 am: Mittwoch, 20. Mai 2009 - 22:35:24 »
So einen Hundewald gibt es auch in der Nähe von St. Michaelisdonn, er heißt Christianslust. Rund 12 Hektar Wald laden zum netten Hunde-'Treffen ein. Auch dort sind Wassernäpfe und eine kleine Holzhütte mit überdachter Terrasse zum kostenfreien Nutzen. In unregelmäßigen Abständen treffe ich mich dort mit meinen Hundeplatz-Freunden zum Gassi-gehen und unbeschwerten Toben. Wir treffen dort auch immer viele nette andere Hunde und wir haben jede Menge Spaß.

Vielleicht sieht man sich dort ja mal.

LG
Quiesel
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen dürfen, nennen wir sie Freunde  u.Vf.