Autor Thema: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage  (Gelesen 11716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #45 am: Sonntag, 24. Mai 2009 - 17:02:38 »
Ich denke man könnte auch die Scorpions für Deutschland starten lassen und es würde wieder in die Hose gehen. Da gibt es so viel Gemauschel unter den (Ost) Staaten ich würde einfach nicht mehr mit machen. Da werden so viele Gelder verprasst, die könnte man bestimmt sinnvoller einsetzen als für so einen Mist.

Die Punkteschieberei unter den Oststaaten ist der größte Schwachfug, den es gibt. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Jahr ein Norweger gewonnen hat, der kontinuierlich hohe Punktzahlen aus allen (!!!) Ländern bekommen hat, hinter ihm auf Platz zwei die Sängerin aus Island gekommen ist und auf den ersten zehn Plätzen Länder aus sieben verschiedenen Regionen kamen, darunter die sehr außergewöhnliche Nummer aus Estland, die man nicht so unbedingt auf der Rechnung haben konnte.
Weiteres Beispiel gefällig? Bitteschön. Die Serbin hätte den Song Contest vor zwei Jahren auch gewonnen, wenn man die Punkte aus den ehemaligen Ostblockstaaten herausgerechnet hätte.
2006 hat eine finnische Band gewonnen. Mit einer, wohlgemerkt, guten Nummer.
Vielleicht sollte man mal akzeptieren, dass sich Qualität beim Song Contest stets durchgesetzt hat.

Mich regt dieses Gemoser über die "Ostmafia" und die daraus resultierende Erkenntnis, man sollte deswegen nicht mehr an der Veranstaltung teilnehmen, richtig auf. Vor allem die Zeitung mit den großen Buchstaben ist mit diesem Märchen ja immer wieder dabei. Das zeugt aus meiner Sicht von einer absolut inakzeptablen Geisteshaltung, irgendwo zwischen einem Imperialismusgedanken, beleidigter Leberwurst und Taubheit gegenüber der eigenen musikalischen Unfähigkeit einen europatauglichen Titel dahin zu schicken. Ich habe selten so etwas dämliches gelesen, wie diesen Unsinn, der in diesem Land Jahr für Jahr über die Veranstaltung geschrieben wird.
Das ist eine der größten Unterhaltungssendungen auf diesem Planeten und wir sollen daran nicht mehr teilnehmen? Was ist denn das bitte für eine Außendarstellung. Ich nehme jetzt als Beispiel mal wieder das Vereinigte Königreich, die über Jahre eher im unteren Teil der Tabelle zu finden waren. Haben die gesagt: Ihr mögt uns nicht, deswegen kommen wir nicht mehr? Nein, die haben dieses Jahr einen ernstzunehmenden Komponisten genommen, eine Sängerin mit großer Stimme und dazu ihr ein sehr starkes Lied gegeben und sind jetzt auf Platz fünf gekommen.
Es könnte eventuell, vielleicht, unter Umständen möglich sein, dass wenn man den Wettbewerb von unserer Seite mal wieder ein bisschen ersnter nehmen würde und nicht irgendwelche Unbekannten mit schlechten Liedern oder "Stars" von vorgestern dahin schicken würde, könnte es auch mal wieder mit vorderen Platzierungen klappen. Dazu braucht es nicht wirklich einen bekannten Sänger, sondern einfach einen fähigen Produzenten mit guten Lied und gutem Sänger und dann kann auch mal wieder unter die Top10 kommen. Max Mutzke ist das beste Beispiel. Das war vor fünf Jahren die beste Platzierung, weil das Lied gut war und nicht sp speziell, wie z.B. Texas Lightning (was ja auch ein guter Titel war).

Tut mir leid, wenn ich jetzt mal so echauffieren musste, aber dieses Gemäkel über die angebliche "Ostmafia" ist einfach nur unerträglich und verdeckt nur die eigentlich zu führende Diskussion über die Qualität der eigenen Beiträge.

Opa Online

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #46 am: Sonntag, 24. Mai 2009 - 17:21:09 »
Und wo ist der "Norweger" geboren ? Na ? In Rußland. Nachtigall ick hör dir trapsen.  ;)

Johomo

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #47 am: Sonntag, 24. Mai 2009 - 18:40:29 »


Mich regt dieses Gemoser über die "Ostmafia" und die daraus resultierende Erkenntnis, man sollte deswegen nicht mehr an der Veranstaltung teilnehmen, richtig auf. Vor allem die Zeitung mit den großen Buchstaben ist mit diesem Märchen ja immer wieder dabei. Das zeugt aus meiner Sicht von einer absolut inakzeptablen Geisteshaltung, irgendwo zwischen einem Imperialismusgedanken, beleidigter Leberwurst und Taubheit gegenüber der eigenen musikalischen Unfähigkeit einen europatauglichen Titel dahin zu schicken. Ich habe selten so etwas dämliches gelesen, wie diesen Unsinn, der in diesem Land Jahr für Jahr über die Veranstaltung geschrieben wird.


Tut mir leid, wenn ich jetzt mal so echauffieren musste, aber dieses Gemäkel über die angebliche "Ostmafia" ist einfach nur unerträglich und verdeckt nur die eigentlich zu führende Diskussion über die Qualität der eigenen Beiträge.
Diese Zeitung mit den großen Buchstaben hat in der Nachberichterstattung kein Wort über die "Ostmafia" verloren. Im Gegenteil, sie haben sogar geschrieben, das der Siegertitel aus allen Ländern Punkte bekommen hat.
Zeige doch bitte mal diesen aktuellen Artikel, wo sich über die Ostmafia aufgeregt wird.

Johomo

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #48 am: Sonntag, 24. Mai 2009 - 19:08:30 »
Solange es Menschen gibt, die aus dieser Zeitung zitieren, was gar nicht erschienen ist, kann ich diese Menschen nicht ernst nehmen.
Du musst sie ja nicht lesen!

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #49 am: Sonntag, 24. Mai 2009 - 19:17:53 »
Solange es Menschen gibt, die aus dieser Zeitung zitieren, was gar nicht erschienen ist, kann ich diese Menschen nicht ernst nehmen.
Du musst sie ja nicht lesen!

Habe ich gesagt, dass die Bild-Zeitung dieses Mal über die Ostmafia geschrieben hat? Nein. Ich kann Menschen nicht ernst nehmen, die anscheinend nicht richtig lesen können.
Dieses Märchen von der Ostmafia wurde aber von diesem Blatt in den Vorjahren immer wieder propagiert, insbesondere nach dem Sieg Serbiens, obwohl dies jeglicher Grundlage entbehrte. Was damals angefangen wurde, wird heute immer wieder von vielen aufgegriffen.

Und nein, ich lese dieses Blatt nicht.

Beiträge zusammengefasst: [time]So 24 Mai 2009 19:03:12 GMT-1[/time]
"Immer wieder dabei" heißt ja nicht dieses Mal...war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Tut mir Leid.

Und es gibt durchaus Seiten im Netz, die sehr kritisch über die Bild-Zeitung berichten. Da muss man dieses Blatt selbst gar nicht lesen, um sich eine Meinung zu bilden.

Ich würde aber vorschlagen, wir verlagern die Diskussion in den anderen Thread.
« Letzte Änderung: Sonntag, 24. Mai 2009 - 20:06:12 von Blubb »

Alex

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #50 am: Sonntag, 24. Mai 2009 - 20:06:46 »
Thema geteilt, steht jetzt unter Bild-Zeitung. Bitte hier nichts mehr darüber.

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #51 am: Montag, 20. Juli 2009 - 11:56:03 »
Und jetzt also doch. Die ARD und Stefan Raab werden beim Vorentscheid für den Grand Prix zusammenarbeiten. Raab wird dabei als Vorsitzender der Jury und Produzent fungieren.

Näheres dazu hier.