Autor Thema: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage  (Gelesen 12086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #30 am: Sonntag, 17. Mai 2009 - 19:39:34 »
Jeder findet es "furchtbar", aber jeder schaut es sich an, und regt sich dann wieder darüber auf, dass es furchtbar ist.
 :bescheuert:  ???
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Opa Online

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #31 am: Sonntag, 17. Mai 2009 - 19:47:45 »
Jeder findet es "furchtbar", aber jeder schaut es sich an, und regt sich dann wieder darüber auf, dass es furchtbar ist.
 :bescheuert:  ???

Ich habe es ja noch nicht mal geschaut, saß im Büro vorm Computer aber meine Familie musste sich den Mist ja ansehen.
Selbst aus einer gewissen Entfernung war das ganze unerträglich. Aber als Entschädigung durfte ich nachher auf RTL
"Roter Drache" sehen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #32 am: Montag, 18. Mai 2009 - 17:51:51 »
Noch schnell ein Nachtrag.

Gewonnen haben alle, die "Vierte Fünftel" als Tipp abgaben.

Mein Glückwunsch und dann bis zum nächsten Jahr.  :by

saab

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #33 am: Montag, 18. Mai 2009 - 18:12:12 »
Noch schnell ein Nachtrag.

Gewonnen haben alle, die "Vierte Fünftel" als Tipp abgaben.

Mein Glückwunsch und dann bis zum nächsten Jahr.  :by

            Zum 5ten Mal, ohne mich !

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #34 am: Dienstag, 19. Mai 2009 - 13:29:21 »
Also dann ich will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich fand den Grand-Prix dieses Jahr mal wieder sehr abwechslungsreich. Es war eigentlich alles dabei, von der klassischen Ballade über Ethno-Pop bis zu sehr abgedrehten Nummern. Das Ergebnis zeigt auch mal wieder, dass die Mär von der "Ostmafia", die sich gegenseitig die Punkte zuschiebt, wirklich eben nur eine Mär ist, denn Norwegen hat aus so unfassbar vielen Ländern mindestens 8 Punkte bekommen und das auch vollkommen verdient. Hinter Norwegen plazierte sich ja mit Island ein weiteres Land aus dem Norden.
Das diesjährige Ergebnis zeigt mal wieder, dass es kein Patentrezept gibt, wie man das Ding gewinnt. Wenn man anscheinend einen fähigen Komponisten hat, der ein taugliches Lied schreibt, kann man eben auch vordere Plätze holen...das verpasst Deutschland eben seit Jahren.
Eine angedachte Kooperation mit Stefan Raab ist sicher schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn auch nicht er als Komponist, so könnte man z.B. daran denken, den Gewinner des Bundesvision Song Contest zum Eurovision zu schicken, denn Raabs Veranstaltung zeigt Jahr für Jahr, dass es wirklich sehr gute Musiker in unserem Land gibt, die auch einen internationalen Geschmack treffen können, wie z. B. Peter Fox, Seed, Juli, etc.. Es ist auf keinen Fall eine Lösung, die Verantsaltung zu boykottieren, nur weil die anderen unsere Musik nicht mögen. Eine Platzierung unter den ersten Zehn ist ja durchaus möglich, wenn man das ganze mal wieder ein bisschen ernster nimmt.

Kommen wir nun zu den besten Nummern des Abends:

Jade Ewen - It's My Time (Großbritannien): Wenn es rein nach Stimme gegangen wäre, hätte sie gewinnen müssen. Da war sie eigentlich die Beste. Der Titel an Kitsch eigentlich kaum zu überbieten, mit viel Bombast, Orchester, etc....typisch Lloyd Webber eben, aber eben nur eigentlich, weil der Vortrag den Kitsch vollkommen rechtfertigte. Ein wirklich gutes und sehr kraftvolles Lied.

Urban Symphony - Rändajad (Estland): Aus meiner Sicht ein sehr ungewöhnliches Lied, ziemlich dunkel und in estisch gesungen. Aber von dem Lied geht eine Faszination aus und deswegen landete es vollkommen zurecht auf den vorderen Plätzen

Yohanna - Is It True (Island): Sie war aus meiner Sicht sogar noch einen Tick besser als der Norweger. Kraftvolle Ballade, verdienter zweiter Platz

Hadise - Düm Tek Tek (Türkei): Sehr guter und eingängiger Popsong mit landestypischen Wurzeln. Es erinnerte ein klein wenig an den türkischen Siegertitel. Ich mochte das sehr.

Und nicht zu vergessen, Alexander Rybak - Fairytale (Norwegen): Der Sänger und das Lied haben so unendlich viel Charme. Es ist hoffentlich der Beginn einer großen Karriere, denn der Norweger hat so unfassbar viel Talent und hätte einen solchen internationalen Erfolg auch vollkommen verdient.

Bei SpOn stand gestern übrigens etwas sehr Wahres über die deutschen Künstler. Während viele Künstler aus den anderen Ländern, wie dieses Jahr die Isländerin und der Norweger, den Grand Prix vor allem als Sprungbrett, denken die meisten deutschen Künstler nicht über den Tellerrand des deutschen Vorentscheides hinaus und geben sich damit zufrieden, um dann den eigentlichen Wettbewerb als lästige Pflicht abztutun. Hier sind wieder Künstler gefragt, die erfolgshungrig sind, wo wir dann wieder bei Peter Fox und Konsorten wären.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #35 am: Dienstag, 19. Mai 2009 - 14:23:25 »
Der Grand Prix wird von Jahr zu Jahr peinlicher....und das beziehe ich jetzt -nicht nur- jedoch hauptsächlich auf die deutschen Beiträge. Die letzten Grand Prix's, die ich wirklich von Anfang bis Ende angesehen habe, waren die mit Stefan Raab und Guildo Horn. Davor war es der mit Nino de Angelo und seinem "Flieger".

Die abwechslungsreichen Inhalte sind wirklich nicht von der Hand zu weisen, nur sollten sie auch "das gewisse Etwas" haben und nicht nur als "letztes Mittel zur Punkteerhaschung" dienen. *haben wir es wirklich nötig, solche Strapsmäuse einzusetzen, nur um wenigstens ein paar Punkte zu erhalten? Ja, haben wir...leider. Immerhin hat es dann auch gereicht, um die Null-Linie zu überschreiten*

Lordi....ja, hätten Junior und ich nicht rein zufällig während einer Werbepause in diesen Grand Prix reingezappt, wären wir ziemlich verärgert gewesen. Ausgeflippt und mit einem richtig ge**** Titel. Und peinlich war bei deren Auftritt überhaupt nichts. Ein wohlverdienter 1. Platz.

Da sollten wir uns mal ein Beispiel dran nehmen. Gruß, Stiff

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #36 am: Mittwoch, 20. Mai 2009 - 23:01:42 »
@ Stiffmeister: Da stimme ich dir vollkommen zu. Deswegen wäre es z.B. nicht verkehrt Rammstein in den Contest zu schicken. Eine der besten deutschen Bands, die ja auch mit "Mutter" eines der besten deutschsprachigen Alben geschaffen haben. Zudem sind die Jungs hochgradig kreativ.
Oder Peter Fox, den auch schon Kanye West für "Alles neu" hochgelobt hat.
Deutschland hat innovative und kreative Musiker. Nur die Veranstalter unseres Grand-Prixs begreifen es nicht.

Großbritannien hat ja gezeigt, dass man da was reißen kann, wenn man den Wettbewerb wieder etwas Ernst nimmt.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #37 am: Donnerstag, 21. Mai 2009 - 03:02:28 »
@ Deswegen wäre es z.B. nicht verkehrt Rammstein in den Contest zu schicken. Eine der besten deutschen Bands, die ja auch mit "Mutter" eines der besten deutschsprachigen Alben geschaffen haben. Zudem sind die Jungs hochgradig kreativ.
Oder Peter Fox, den auch schon Kanye West für "Alles neu" hochgelobt hat.
Deutschland hat innovative und kreative Musiker. Nur die Veranstalter unseres Grand-Prixs begreifen es nicht.

Endlich mal jemand mit der gleichen Meinung wie ich^^
Der Soul und Reggae-Kram,den wir bei den letzten Malen gezeigt haben bei dem Contest,ist gefloppt.
Rammstein,Peter Fox oder Farin Urlaub mit seinem Racing-Team würden besser beim Publikum ankommen....wobei Farin,so glaube ich,nicht bei sowas mitmachen würde

Wenn ich aber schon sowas wie " Stefan Raab wird Deutschland retten", muss ich mich ernsthaft fragen,ob die Verantwortlichen (der NDR?) einen an der Waffel haben...

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #38 am: Donnerstag, 21. Mai 2009 - 09:53:55 »
@ Deswegen wäre es z.B. nicht verkehrt Rammstein in den Contest zu schicken. Eine der besten deutschen Bands, die ja auch mit "Mutter" eines der besten deutschsprachigen Alben geschaffen haben. Zudem sind die Jungs hochgradig kreativ.
Oder Peter Fox, den auch schon Kanye West für "Alles neu" hochgelobt hat.
Deutschland hat innovative und kreative Musiker. Nur die Veranstalter unseres Grand-Prixs begreifen es nicht.

Endlich mal jemand mit der gleichen Meinung wie ich^^
Der Soul und Reggae-Kram,den wir bei den letzten Malen gezeigt haben bei dem Contest,ist gefloppt.
Rammstein,Peter Fox oder Farin Urlaub mit seinem Racing-Team würden besser beim Publikum ankommen....wobei Farin,so glaube ich,nicht bei sowas mitmachen würde

Wenn ich aber schon sowas wie " Stefan Raab wird Deutschland retten", muss ich mich ernsthaft fragen,ob die Verantwortlichen (der NDR?) einen an der Waffel haben...


Es geht ja nicht darum, dass Stefan Raab da selber hin soll, sondern dass er, ähnlich wie bei seiner Castingshow SSDSGPS oder bei dem Casting, in dem Max Mutzke gewonnen hat, bei der Auswahl desjenigen Musikers mithilft, der da hinfahren soll. Er hat ja eben zweimal bewiesen, dass er sehr gutes Gespür für solch große Talente hat. Ich selbst halte Raab für einen der besten Musiker dieses Landes und für noch einen besseren Produzenten.

PM

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #39 am: Samstag, 23. Mai 2009 - 12:11:52 »


Der Soul und Reggae-Kram,den wir bei den letzten Malen gezeigt haben bei dem Contest,ist gefloppt.


Wo bitteschön haben wir Soul und Reggae beim Contest gezeigt?

Paul Schrader

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #40 am: Samstag, 23. Mai 2009 - 13:34:17 »
Das frage ich mich auch gerade:

2009: Alex Swings Oscar Sings! - Miss Kiss Kiss Bang
2008: No Angels - Disappear
2007: Roger Cicero - Frauen regier'n die Welt
2006: Texas Lightning - No No Never
2005: Gracia - Run & Hide
2004: Max - Can't Wait Until Tonight
2003: Lou - Let's Get Happy
2002: Corinna May - I Can't Live Without Music
2001: Michelle - To Live For Love
2000: Stefan Raab - Wadde hadde dudde da?

Soll ich weiter machen? Ich finde kein Soul und auch keinen Reggae.

Opa Online

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #41 am: Samstag, 23. Mai 2009 - 19:54:25 »
Ich denke man könnte auch die Scorpions für Deutschland starten lassen und es würde wieder in die Hose gehen. Da gibt es so viel Gemauschel unter den (Ost) Staaten ich würde einfach nicht mehr mit machen. Da werden so viele Gelder verprasst, die könnte man bestimmt sinnvoller einsetzen als für so einen Mist.

tanzmaus

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #42 am: Samstag, 23. Mai 2009 - 20:21:03 »
So, die Umfrage ist geschlossen!

Ich sagte auch immer öfter:

Naja, nächstes Jahr guck ich das nicht mehr ;D

Aber, seitdem ich einen HDD Rekorder besitze, sind solche Sendungen überhaupt kein Problem mehr.
Zeitversetzt gucken, bzw starten, und wenn ein Titel nicht zu ertragen ist, schwupp, einfach weitergespult und schon geht's weiter.
So war es auch bei der Abstimmung. Wenn zu lange gesülzt wurde, einfach vorspulen, cool.


Mama so ein will ich auch ;D

@Paul Schrader : Ich kenn Deutschlan beim Eurovision Song Contest nur als Verlierer ;D und ich glaub meine Mama hat recht.Das ist bestimmt alles schon geplant wer gewinnt oder so ... :police:

Ich hab das ja nur geguckt weil ich das als sehr interessant in Erinnerung hatte :)

saab

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #43 am: Samstag, 23. Mai 2009 - 23:15:52 »
          1969 hat Lou-Lou gewonnen,

           mit dem Titel . Boom-bang-a-bang !  :lach
« Letzte Änderung: Samstag, 23. Mai 2009 - 23:19:42 von saab »

Johomo

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2009 Umfrage
« Antwort #44 am: Sonntag, 24. Mai 2009 - 08:06:09 »
Es gab aber auch noch neben Lulu 3 andere auf dem 1. Platz!