Autor Thema: Wettbewerbsverzerrung  (Gelesen 1672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Wettbewerbsverzerrung
« am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 19:42:09 »
Thomas Schaaf von Werder Bremen wehrt sich vehement gegen den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung . Er könne es nicht mehr hören, uns wird permanent etwas unterstellt, das einfach nicht wahr ist“, sagte er heute in Bremen. Schaaf hatte Sonntag beim 1. FC Köln (0:1) auf die verletzten Diego, Mesut Özil und Hugo Almeida verzichtet und war daraufhin kritisiert worden, dass er diese Spieler für das Uefa-Cup-Rückspiel am Donnerstag beim Hamburger SV geschont habe.

Grundsätzlich sehe ich persönlich, daß nicht so dramatisch. Meiner Meinung nach, sollten Trainer die alleinige Entscheidung darüber haben, wen sie aufstellen und wen nicht. Eine Mannschaft besteht aus einem Kader von bis zu 28 oder mehr Spielern, hieraus wird gefiltert. Wenn der Zug in einem Wettbewerb abgefahren ist, wird eben das Hauptaugenmerk auf die noch zu erreichenden Ziele gelegt. Wenn man dafür ausgeruhte und frische Spiler braucht, schont man Sie, na und.
« Letzte Änderung: Sonntag, 19. Juli 2009 - 21:57:11 von Der Derbste »

Muckel

  • Gast
Re: Wettbewerbsverzerrung
« Antwort #1 am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 19:52:33 »
Halte ich für blödsinnig. Bremen hat noch die Chance auf den UEFA-Cup. Da werden dann schonmal die Leistungsträger geschont. Nichtsdestotrotz spielen da auch noch andere Spieler, die die Bundesligareife haben. Im übrigen schonen auch andere Vereine ihre Spieler.

Teatime

  • Gast
Re: Wettbewerbsverzerrung
« Antwort #2 am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 19:52:59 »
Alle, die jetzt "Wettbewerbsverzerrung!" schreien, hätten es in der gleichen Situation ebenso gemacht.

Ist doch auch völlig in Ordnung. Bremen hat nach oben und unten keine Ambitionen und sie können es sich leisten, auch mal mit einer schwächeren Mannschaft aufzulaufen. Was wäre das für ein Geschrei gewesen, hätte sich Diego im Spiel gegen Köln verletzt.

Ausserdem: wer zu dieser Zeit der Saison unten steht, der hat schon vorher seine Punkte irgendwo liegen lassen und steht zurecht auch da unten.

wassolls

  • Gast
Re: Wettbewerbsverzerrung
« Antwort #3 am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 19:56:31 »
Da muß ich Teatime vollkommen Recht geben.
Für Bremen ist die Liga gelaufen.
Wenn sie es anders machen würden, wären sie schon blöd.

ae8090

  • Gast
Re: Wettbewerbsverzerrung
« Antwort #4 am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 22:36:02 »
Auch wenn es nicht besonders schön ist: sicherlich hätten es wohl die allermeisten ebenso gemacht. Was ich jedoch schlimm dabei finde, ist die Uneherlichkeit bei der Geschichte. Dass Dieog und Özil verletzt sind, glaub sowieso keiner. Warum können die Bremer nicht einfach sagen: "Aufgrund der Tabellensituation aus unserer Sicht haben die anderen Wettbewerbe klaren Vorrang." Stattdessen bremern sie rum und leisten sich diese nette Posse:

Zitat
...
Sie hatten so schön versucht, den fröhlichen Freizeit-Kick ihrer Stars Mesut Özil und Diego unter der Decke zu halten. Aber weil es einfach zu viele Zeugen gab, die die beiden Mittelfeld-Zauberer am Sonntag beim Fußballspielen auf der Sportanlage Oberneuland beobachtet hatten (Werder verlor am selben Tag in Köln), half alles nichts mehr. Einmal ertappt, giftete Schaaf die um Aufklärung ersuchenden Journalisten mit erhobener Stimme an: "Sind sie gesprintet? Haben sie Zweikämpfe geführt?" Die Antwort eines Augenzeugen: Nein, aber sie bolzten eine Stunde lang munter mit - in gegnerischen Teams! ...

Quelle und kompletter Artikel: mopo.de

Alex

  • Gast
Re: Wettbewerbsverzerrung
« Antwort #5 am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 22:47:06 »
. Was ich jedoch schlimm dabei finde, ist die Uneherlichkeit bei der Geschichte. Dass Dieog und Özil verletzt sind, glaub sowieso keiner. Warum können die Bremer nicht einfach sagen: "Aufgrund der Tabellensituation aus unserer Sicht haben die anderen Wettbewerbe klaren Vorrang
weil die Bremer den Markt kennen. Außerdem ist locker Bewegung machen,  was Anderes alles Buli-Alltag.

Teatime

  • Gast
Re: Wettbewerbsverzerrung
« Antwort #6 am: Mittwoch, 06. Mai 2009 - 07:51:19 »
Auch wenn es nicht besonders schön ist: sicherlich hätten es wohl die allermeisten ebenso gemacht. Was ich jedoch schlimm dabei finde, ist die Uneherlichkeit bei der Geschichte. Dass Dieog und Özil verletzt sind, glaub sowieso keiner. Warum können die Bremer nicht einfach sagen: "Aufgrund der Tabellensituation aus unserer Sicht haben die anderen Wettbewerbe klaren Vorrang." Stattdessen bremern sie rum und leisten sich diese nette Posse:

Zitat
...
Sie hatten so schön versucht, den fröhlichen Freizeit-Kick ihrer Stars Mesut Özil und Diego unter der Decke zu halten. Aber weil es einfach zu viele Zeugen gab, die die beiden Mittelfeld-Zauberer am Sonntag beim Fußballspielen auf der Sportanlage Oberneuland beobachtet hatten (Werder verlor am selben Tag in Köln), half alles nichts mehr. Einmal ertappt, giftete Schaaf die um Aufklärung ersuchenden Journalisten mit erhobener Stimme an: "Sind sie gesprintet? Haben sie Zweikämpfe geführt?" Die Antwort eines Augenzeugen: Nein, aber sie bolzten eine Stunde lang munter mit - in gegnerischen Teams! ...

Quelle und kompletter Artikel: mopo.de

Wenn man aber den weiteren Berichten glauben schenken darf, haben Diego und Özil das Spiel der befreundeten Mannschaften angeschaut.

Zitat:
"Ich war am Sonntag zusammen mit Diego und unserem Physiotherapeuten im Rahmen unseres Reha-Trainings beim Radfahren", sagte Özil und ergänzte später: "Nachmittags war ich dann in Oberneuland. Dort hat eine Mannschaft aus Freunden von Diego gegen eine Mannschaft aus meinem Freundeskreis gespielt. Wir haben uns das Spiel angesehen. Uns daraus einen Vorwurf zu machen, ist lächerlich."


Den ganzen Bericht findet ihr auf Kicker.de http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/508239/