Autor Thema: Geistige Flexibilität  (Gelesen 2573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Geistige Flexibilität
« am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 15:50:05 »
Sprichwörtlich sagt man ja, daß soziale Sicherheit geistige Flexibilität lähmt.

Alle Welt spricht von einer Finanzkrise, also KÖNNTE man davon ausgehen, daß es in keiner Branche unbedingt die 'soziale Sicherheit' gibt. Gerade heute Morgen habe ich gehört, daß der Textilhandel sich darüber beklagt, daß die Bevölkerung nun wegen der Abwrackpämie ihr Geld also in die Autoindustrie steckt und nicht mehr so viel in Bekleidung.... nun ja, ich denke eher: die geistige Flexibilität ist hier (auch) ein bißchen gelähmt.

Heute rief ich bei einem Itzehoer Unternehmen an, um mit dem Geschäftsführer einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Daran GEDACHT habe ich gegen kurz nach 13 Uhr, aber geistig flexibel -wie ich manchmal bin- dachte ich dann an die Mittagspause, in der es vielleicht ein bißchen schwierig ist, jemanden zu erreichen und versuchte mein Glück um kurz nach 14 Uhr.

"Nein, Herr XY ist noch zu Tisch - und vor halb 4 ist er sicher nicht wieder da!"

Okay, entweder ist Herr XY zu einem 7-Gänge-Menue aus gewesen oder der Mitarbeiter war der Azubi dort, der nicht wissen kann, daß man einem Kunden nicht erzählt, daß der Chef eine faule Socke und immer bis mindestens 15:30h weg ist. Man sollte ihm (dem Azubi) vielleicht sagen, daß man dann einfach sagt: "Herr XY ist z.Zt. nicht im Haus und wird gegen 15:30 h wieder erwartet. Kann ich Ihnen vielleicht vorab schon einmal behilflich sein oder darf ich etwas für Herrn XY notieren?"

Es könnte aber sein, daß es einen Industriezweig gibt, in dem es eine soziale Sicherheit noch gibt - DANN verstehe ich allerdings die Weltuntergangsstimmungsnachrichten nicht, die genau um DIESE Branche zur Zeit sooooooo besorgt ist!

Vielleicht sollte ich unter die Schriftsteller gehen: "Das große Buch der besten Telefonausreden für jede Gelegenheit"!








ae8090

  • Gast
Re: Geistige Flexibilität
« Antwort #1 am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 15:57:46 »
Meine ehemalige Azubine hat mal am Telefon zu einem Kunden gesagt: "Sie können Herrn AE8090 jetzt nicht sprechen, der sitzt grade auf Klo."


wassolls

  • Gast
Re: Geistige Flexibilität
« Antwort #2 am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 16:00:29 »
war sie deshalb eine "ehemalige Azubine"

Hülle

  • Gast
Re: Geistige Flexibilität
« Antwort #3 am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 16:02:15 »
Meine ehemalige Azubine hat mal am Telefon zu einem Kunden gesagt: "Sie können Herrn AE8090 jetzt nicht sprechen, der sitzt grade auf Klo."


Das ist doch mal eine ehrliche Azubine,gut erzogen... :respekt

saab

  • Gast
Re: Geistige Flexibilität
« Antwort #4 am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 16:11:13 »



           Meine Frau ( damals meine Sekretärin)

           wir hatten uns gerade gestritten, zu einem Kunden am Telefon :

           Herrn SAAB können sie jetzt nicht sprechen, der lügt gerade in ein

           anderes Telefon !

Knutistcool

  • Gast
Re: Geistige Flexibilität
« Antwort #5 am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 16:14:38 »
lustige geschichtchen  ;D
die Telefon"tante" sollte man echt mal schulen, wie peinlich.
aber hast du mal überlegt, dass es vielleicht auch sein könnte, dass dieser Mensch z.B. erst um 15 Uhr seine Mittagspause begonnen hatte
... weil er vorher noch Kunden hatte ... oder es dort so üblich ist, das man nacheinander geht ... oder oder oder?

lg

Katja

  • Gast
Re: Geistige Flexibilität
« Antwort #6 am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 16:40:22 »
lustige geschichtchen  ;D
die Telefon"tante" sollte man echt mal schulen, wie peinlich.
aber hast du mal überlegt, dass es vielleicht auch sein könnte, dass dieser Mensch z.B. erst um 15 Uhr seine Mittagspause begonnen hatte
... weil er vorher noch Kunden hatte ... oder es dort so üblich ist, das man nacheinander geht ... oder oder oder?

lg


Na ja, wenn ich um kurz nach 14 Uhr anrufe, er vielleicht noch in einem Kundengespräch ist (und dorthin mußte), dann wäre DAS eine Aussage gewesen, über die ich mich nicht amüsiert/gewundert hätte. Aber zu sagen: er ist NOCH zu Tisch und vor 15:30 nicht wieder da! ist schon etwas anderes, oder?!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Geistige Flexibilität
« Antwort #7 am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 17:09:18 »
Du hast falsch zugehört.
"Er ist noch zu Tisch!
Und vor 15:30 ist er sicher nicht wieder da (, da er da noch wichtige Geschäftstermine wahrnehmen muss.)"



Beiträge zusammengefasst: Dienstag, 05. Mai 2009 - 17:10:09
"Sie können Herrn AE8090 jetzt nicht sprechen, der sitzt grade auf Klo."
"Sie können Herrn AE8090 jetzt nicht sprechen, derist gerade kacken." wäre unpassender gewesen. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

isch_gucke

  • Gast
Re: Geistige Flexibilität
« Antwort #8 am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 17:22:40 »

           Meine Frau ( damals meine Sekretärin)

           wir hatten uns gerade gestritten, zu einem Kunden am Telefon :

           Herrn SAAB können sie jetzt nicht sprechen, der lügt gerade in ein

           anderes Telefon !

Da war Heirat wohl das kleinere Übel  :lach :lach :lach

saab

  • Gast
Re: Geistige Flexibilität
« Antwort #9 am: Dienstag, 05. Mai 2009 - 17:27:53 »



          @isch_kucke,

          da waren wir schon etwa 10 Jahre verheiratet !