Autor Thema: Die Schweinegrippe ist da  (Gelesen 6479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saab

  • Gast
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #15 am: Mittwoch, 29. April 2009 - 15:43:10 »
 
 
 
          Kann man sich auch hier im Forum anstecken ? 

Katja

  • Gast
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #16 am: Donnerstag, 30. April 2009 - 08:00:38 »
In den Jahren 2005 bis 2007 verkaufte die Fa. Roche (Tamiflu) ihr Anti-Virus-Medikament an verschiedene Regierungen und machte allein DAMIT 4 Millarden Mehrumsatz.
Wenn ich jetzt die Börse beobachte, dann steigen diese Aktien auch wieder!

Wenn Tamiflu vor ein paar Jahren DAS Mittel gegen H5N1 (Vogelgrippe) war, ist es jetzt eben DAS Mittel gegen H1N1.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, aber das Haltbarkeitsdatum für Tamiflu (in der ersten Vogelgrippe-Hysterie gekauft) wäre damit nahe dem Verfallsdatum...

petersilie

  • Gast
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #17 am: Donnerstag, 30. April 2009 - 09:26:22 »
Wenn ich die obigen Zeilen ernst nehmen soll, haben einige von euch doch einen Knall...
 
Wenn man mal andere Informationsqellen außer die Bildzeitung nutzt, versteht man den eher "harmlosen Virus" etwas anders.
 
Leider muß ich mir dieses Käsäääseblatt auch in diesem Forum auf Seite 1 ansehen. WIRKLICH SCHADE

bluesnmore

  • Gast
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #18 am: Donnerstag, 30. April 2009 - 09:35:06 »
 

Leider muß ich mir dieses Käsäääseblatt auch in diesem Forum auf Seite 1 ansehen. WIRKLICH SCHADE

Es gehört zwar nicht in diesen thread,
aber da bin ich ja froh,
daß das jemand sagt.

Das sehe ich genauso..!!
:meinemeinung

Johomo

  • Gast
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #19 am: Donnerstag, 30. April 2009 - 10:06:34 »



Leider muß ich mir dieses Käsäääseblatt auch in diesem Forum auf Seite 1 ansehen. WIRKLICH SCHADE


Es gehört zwar nicht in diesen thread,
aber da bin ich ja froh,
daß das jemand sagt.

Das sehe ich genauso..!!
:meinemeinung

Je mehr über dieses Blatt gesprochen oder geschrieben wird, umso mehr freut sich die PR-Abteilung des Verlages.

Bernd

  • Gast
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #20 am: Donnerstag, 30. April 2009 - 10:18:31 »
Über das Auftreten dieser Virusinfektion muss die Öffentlichkeit informiert werden. Nach den vorliegenden Informationen können die Folgen einer Erkrankung durch diesen Virustyp viel belastender sein, als bei einem Schnupfen oder einem grippalen Infekt. Solche Grippe-Typen tauchten in der Vergangenheit auch schon in Deutschland auf. Unangenehme Erinnerungen habe ich, da ich mit einer derartigen Grippe in den vergangenen 60er Jahren zwei Wochen im Krankenhaus lag.
Die Hysterie jedoch, die verkaufsorientierte Medien verbreiten, ist verwerflich. Solange aber Jürgen Klinsmann oder Felix Magath mit H1N1 auf gleicher Seite in gleicher Buchstabengröße konkurrieren, brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Mehr Händewaschen hat noch keiner Gesellschaft geschadet.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #21 am: Freitag, 08. Mai 2009 - 20:22:46 »
Nun ist die Schweinegrippe wieder weg...
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #22 am: Freitag, 08. Mai 2009 - 20:26:12 »
Wir haben uns ja auch alle gut geschützt:



 :lach

Katja

  • Gast
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #23 am: Donnerstag, 30. Juli 2009 - 10:13:59 »
Die Krankenkassen weigerten sich, die Impfkosten zu zahlen - nun müssen sie doch (nachzulesen hier)
Was diese Weigerung sollte, verstehe ich nicht: die Kosten für eine Behandlung nach Infektion wären um ein Vielfaches höher, als die Kosten, die eine Impfung verursachen würde.

Nun könnte man ja annehmen, daß die Krankenkassen u.U. andere Informationen bezgl. der Wirksamkeit des Impfstoffen haben!  >:D

Wer Geld anlegen will, sollte jetzt Aktien der Pharmaindustrie kaufen... 600 Mio. allein für die Bereitstellung des Impfstoffes könnten schon einen Anstieg im Wert bedeuten.

Nach der Vogelgrippe nun die Schweinegrippe - wie schnell die Impfstoffe auf dem Markt sind (obwohl doch nach Meldungen der letzten Wochen das Virus immer mutiert!!) ist sehr erstaunlich.




Blubb

  • Gast
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #24 am: Donnerstag, 30. Juli 2009 - 13:01:18 »
Wer Geld anlegen will, sollte jetzt Aktien der Pharmaindustrie kaufen... 600 Mio. allein für die Bereitstellung des Impfstoffes könnten schon einen Anstieg im Wert bedeuten.

Hätte man das gewusst, hätte ich eher noch rechtzeitig Aktien von La Roche, dem Hersteller von Tamiflu, gekauft.

Zur Übernahme der Kosten: Ist ja schon eine mächtige Stange Geld, die im Zweifelsfall mal wieder auf die Versichterten abgewälzt werden sollten. Man könnte seitens der Krankenkasse auch von Erpressung sprechen. Und Katjas Einwand bezüglich der Kostengegenüberstellung ist schon sehr richtig. Das giult aber nicht nur für die Kassen, sondern auch für die gesamte Volkswirtschaft.
Naja, unser Gesundheitssystem (Ich möchte darüber lieber keine Debatte anfangen) krankt eh an allen Ecken und Enden. Keiner ist zufrieden, alle meckern...wie ich finde auf sehr sehr hohem Niveau, wenn man sich das mal in anderen führenden Industrienationen anguckt.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #25 am: Sonntag, 09. August 2009 - 11:56:17 »
"Die gegenwärtig zur Verfügung stehenden Schnelltests zeigen zu mehr als 50 Prozent ein falsches negatives Ergebnis an." Zudem seien knapp 50 Prozent der positiv angezeigten Ergebnisse falsch.

Quelle: NDR

Da ist ein Schnelltest durch Münzwurf nicht ungenauer.  >:D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Katja

  • Gast
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #26 am: Sonntag, 09. August 2009 - 21:11:11 »
Und wer mag, sollte sich vor dem Impfen vielleicht noch diesen Artikel durchlesen
 

Paul Schrader

  • Gast
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #27 am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 - 17:35:12 »
Oh hauerhauerha! Jetzt ist die Schweinegrippe auch im Kreis Steinburg angekommen:

Sechster Schweinegrippe-Toter im Norden

Katja

  • Gast
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #28 am: Dienstag, 05. Januar 2010 - 19:52:01 »
Wer sich impfen lassen möchte, kann das vielleicht zum Schnäppchenpreis in der Schweiz machen lassen.
UNGLAUBLICH, aber die Schweiz sitzt auf mehreren Millionen Impfdosen, die keiner mehr will!
Ich fage mich jetzt, was die damit machen!

10 Mio. Dosen à 0,5ml ergibt 5000 Liter Impfstoff!!!!


Capitano

  • Gast
Re: Die Schweinegrippe ist da
« Antwort #29 am: Dienstag, 05. Januar 2010 - 20:07:47 »
Die werden konserviert und demnachst als Seren gegen Elefantenpest vermarktet. Da braucht man dann auch größere Dosen.