Autor Thema: breitenburger fähre  (Gelesen 3257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wellenkamper

  • Gast
breitenburger fähre
« am: Samstag, 18. April 2009 - 07:52:27 »
habe hier vor kurzen gelesen dass jemand in der breitenburger fähre zu gast war.
diese besagte person hat einiges zu bemängeln gehabt (z.b. kein zigaretten automat oder "angebliche" dreckige tische).
ich aber weiss aber (aus beruflichen gründen bin aber nicht vom amt) dass die breitenburger fähre eine perfekt saubere küche hat im gegensatz zu anderen restaurants in itzehoe und umkreis.
ich gehe lieber da essen wo die küche sauber ist und die zubereitung der essen in sauberen räumlichkeit satt findet.
wir sind bei kunden da wird einen schlecht. die haben 3 sterne und mann muss da schon ne menge schotter lassen und hat nichts auf dem teller.
die lagerung der ware ist dort schlecht .
z.b. der frisch angelieferte fisch steht stundenlang neben dem abfall - sehr lecker.

warum können es raucher nicht akzeptieren dass einige restaurant keinen automaten mehr haben.
gehen diese personen eigentlich essen oder rauchen!!

Rantanplan

  • Gast
Re: breitenburger fähre
« Antwort #1 am: Samstag, 18. April 2009 - 09:48:46 »
Ich habe ja auch nicht das Essen bemängelt, das war absolut in Ordnung.
Aber das "Drumherum" stimmte für mich einfach nicht.
 
Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, das die Tische sauber sind, wenn man
sich daran setzt. Damit meine ich das Entfernen von Speiseresten und nicht den Staub oder
vielleicht mal ein Blatt. Mit letztgenanntem muss und kann ich leben, dafür bin ich eben
draußen.
 
Und die "Zigarette danach" gehört für mich als Raucher eben dazu. Ich finde es halt
"gemütlich" nach dem Essen, vielleicht bei einem Bier oder ein Glas Wein, in netter Runde und bei einem guten Gespräch eine Zigarette zu rauchen.
 
Ich kann und will mir auch nicht von anderen Leuten vorschreiben lassen, was ich zu tun und zu lassen habe. Sicher, wir haben das Rauchverbot in der Gastronomie, allerdings in
geschlossenen Räumen, nicht unter freiem Himmel.
In geschlossenen Räumen ist das für mich in Ordnung.
 
Nur so wie geschehen, kann man seine Gäste eben nicht halten, mich zumindest nicht.
Gern wären wir noch geblieben und hätten sicher auch noch Umsatz gemacht, so aber nicht.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, abgesehen von der heutigen Zeit, das sich so etwas ein Gastronom noch leisten kann. Und so überlaufen ist die Breitenburger Fähre nun auch wieder nicht, als das man es sich erlauben könnte, auf den einen oder anderen Gast zu verzichten.
 
Konstruktive Kritik sollte ja erlaubt sein.
 
In diesem Sinne wünsche ich ein angenehmes Wochenende
Rantanplan

wellenkamper

  • Gast
Re: breitenburger fähre
« Antwort #2 am: Samstag, 18. April 2009 - 11:07:05 »
Ich habe ja auch nicht das Essen bemängelt, das war absolut in Ordnung.
Aber das "Drumherum" stimmte für mich einfach nicht.

Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, das die Tische sauber sind, wenn man
sich daran setzt. Damit meine ich das Entfernen von Speiseresten und nicht den Staub oder
vielleicht mal ein Blatt. Mit letztgenanntem muss und kann ich leben, dafür bin ich eben
draußen.

Und die "Zigarette danach" gehört für mich als Raucher eben dazu. Ich finde es halt
"gemütlich" nach dem Essen, vielleicht bei einem Bier oder ein Glas Wein, in netter Runde und bei einem guten Gespräch eine Zigarette zu rauchen.

Ich kann und will mir auch nicht von anderen Leuten vorschreiben lassen, was ich zu tun und zu lassen habe. Sicher, wir haben das Rauchverbot in der Gastronomie, allerdings in
geschlossenen Räumen, nicht unter freiem Himmel.
In geschlossenen Räumen ist das für mich in Ordnung.

Nur so wie geschehen, kann man seine Gäste eben nicht halten, mich zumindest nicht.
Gern wären wir noch geblieben und hätten sicher auch noch Umsatz gemacht, so aber nicht.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, abgesehen von der heutigen Zeit, das sich so etwas ein Gastronom noch leisten kann. Und so überlaufen ist die Breitenburger Fähre nun auch wieder nicht, als das man es sich erlauben könnte, auf den einen oder anderen Gast zu verzichten.

Konstruktive Kritik sollte ja erlaubt sein.

In diesem Sinne wünsche ich ein angenehmes Wochenende
Rantanplan


leider würde ich dir mal fotos von küchen zeigen aber damit würde ich mein job aufs spiel setzen !!
dann wärst du froh sein wenn du eine restaurant besucht wo der tisch dreckig ist.
dafür aber alles frisch ist und die ware perfekt gelagert wird.
was nutzt mir auf der einen seite wenn aussen in der gaststube alles perfekt ist aber die küche ein schweinestall ist. gar nichts.
wenn du wüsstets wie die gerichte in manchen küchen zu bereitet werden würdest du nie wieder essen gehen.

du hast nur den ersten eindruck aber man sollte auch hinter den kulissen gucken.

Rantanplan

  • Gast
Re: breitenburger fähre
« Antwort #3 am: Samstag, 18. April 2009 - 11:25:37 »
Wie es in den Küchen, also hinter den Kulissen zugeht, weiß ich sehr wohl.
Du brauchst also keine Fotos zeigen und damit Deinen Job auf´s Spiel setzen,
trotzdem recht herzlichen Dank.
 
Sicher gebe ich Dir recht, was das Lagern der Zutaten und die Zubereitung der Speisen betrifft. Ich gehe auch lieber dorthin, wo ich weiß, das auch das für den Gast unzugängliche Abteil eines Restaurants in Ordnung ist.
 
Wenn ich aber Gemüse aus der Dose serviert bekomme, kann ich ja beruhigt sein. Da kann man bei der Legerung nicht viel falsch machen. Allerdings kann ich Dosengemüse auch zu Hause haben, wenn ich will, dafür muss ich nicht essen gehen. Aber dafür zahlt man eben
entsprechend etwas weniger dort.
 
 

angelika

  • Gast
Re: breitenburger fähre
« Antwort #4 am: Samstag, 18. April 2009 - 11:48:12 »
Wir sind im Sommer recht oft in der Fähre und sehr zufrieden, besonders mit dem Nachmittagsangebot. Die Windbeutel mit Erdbeeren und Sahne sind super und auch die anderen Kuchen , grandios.
Einfach mal probieren und mit Kindern ist es dort auch kein Problem.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: breitenburger fähre
« Antwort #5 am: Mittwoch, 06. Mai 2009 - 15:03:12 »
Das "Drumherum" ist halt Geschmackssache.

ich habe da immer lecker gegessen, wurde nett und zuvorkommend bedient und die Preise sind OK. Der rest ist zwar etwas betagt, aber bitte...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.