Autor Thema: Banker und Bettelmann  (Gelesen 2646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swetlana

  • Gast
Banker und Bettelmann
« am: Sonntag, 29. März 2009 - 01:01:15 »
Ich habe die Rundschau ja nur im Wochenendabo. Das reicht mir aber auch.
Ich habe mir angewöhnt, wenig Zeitung zu lesen und wenig Nachrichten zu schauen, weil ich es einfach manchmal nicht mehr aushalten kann. Heute - bei leckeren Brötchen und Frühstücksei (man verfällt der Illusion, das eigentlich alles in Ordung ist), las ich zwei Meldungen auf zwei aufeinanderfolgenden Seiten, bekam sooooooooooon Hals und wünschte, ich hätte statt der Rundschau ein bisschen Trivialliteratur gelesen.

WO IST HIER EIGENTLICH DIE RELATION? Da könnte ich stundenlang das kalte K. kriegen!

PS: Die Rundschau kann dafür natürlich nix.


Dresdner Bank: Millionengehälter für die Manager
Die Vorstände der Dresdner Bank haben 2008 trotz hoher Verluste Millionen kassiert. Insgesamt beliefen sich die Bezüge der zeitweise neun Vorstände auf rund 58 Millionen Euro, wie aus dem gestern veröffentlichten Geschäftsbericht des von der Commerzbank übernommenen Instituts hervorgeht. Fast die Hälfte - rund 24 Millionen Euro - waren dabei Abfindungen. Der Vorstand der Dresdner Bank war nach der Übernahme komplett ausgetauscht worden. Ex-Dresdner-Bank-Chef Herbert Walter erhielt für sein vorzeitiges Ausscheiden eine Abfindung in Höhe von 3,6 Millionen Euro. Die Vorstände anderer Banken hatten wegen des Einstieg des Staates oder der Finanzkrise deutliche Einbußen hinnehmen müssen. Die Vergütung der Commerzbank-Manager fiel 2008 um zwei Drittel auf 4,3 Millionen Euro. Wegen der Staatshilfe darf keines der Vorstandsmitglieder mehr als 500.000 Euro verdienen, außerdem müssen sie auf Bonuszahlungen verzichten. Selbst die elf Allianzvorstände verdienen 2008 weniger als die Manager der Ex-Tochter. Ihre Gesamtbezüge sanken um 32 Prozent auf 26,3 Millionen Euro (na immerhin! Anmerkung des geneigten Lesers).

7,40 Euro erbettelt - Stadt kürzt Sozialhilfe
In Niedersachsen sorgt eine Anordnung der Stadt Göttingen für Empörung, einem Mann wegen Bettelns die Sozialhilfe zu kürzen. Ein Mitarbeiter des Sozialamts hatte beobachtet, wie der Mann beim Betteln 7,40 Euro eingenommen hatte. Daraufhin rechnete die Behörde das Einkommen aus Almosen auf 120 Euro im Monat hoch und teilte dem Mann in einem Schreiben mit, dass seine Sozialhilfe um diesen Betrag gekürzt werde.

Wo leben wir eigentlich?
Mir ist kalt. Ich will endlich Frühling.
Und es soll aufhören zu regnen.
Und diese Mistkerle sollen auf dem Erdbeerfeld für 4,50 Euro arbeiten.
SCHEISSE.


swetlana

saab

  • Gast
Re: Banker und Bettelmann
« Antwort #1 am: Sonntag, 29. März 2009 - 01:19:08 »
 
 
 
         Oh, Ja, swetlana,
 
         Ich komme mit Dir ,
 
         halte mit Dir die Köpfe dieser "Banker " jeweils eine halbe Stunde unter Wasser !
 
         Stürme mit Dir dann das Sozialamt, um festzustellen,
 
         jedes Sozialamt hat für ungeklärte Fälle vorsorglich einen eigenen Friedhof,
 
         für verzögerte, verhungerte, verhöhnte, verzweifelte, Antragsteller bereit.
 
         
         Ich bringe eine Giesskanne mit, damit nicht auch noch die Blumen auf den Gräbern verdorren.
 
 
         Und wenn jetzt jemand meint, das wäre meine dunkle Seite, dann hat er recht !

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Banker und Bettelmann
« Antwort #2 am: Sonntag, 29. März 2009 - 11:04:03 »
Jetzt sorge ich mal f. Zündstoff, denn:

Wäre ich Manager würde ich ganz exakt genauso erstmal die Provisions- und
Gehalts-Fantastillionen einsacken.
Wenn sich einer dran stört, dann kann man ja vielleicht irgendwann das Geld zurück geben.
Aber die Zinden von den derweil  angelegten Geldern behält man natürlich.

Es geht in diesen Konzernen um x-Milliarden, das sind x-tausend mal eine Million.
Da fällen doch so ein paar Peanuts garnicht ins Gewicht.

Warum sollte ich denn das so ziemlich einzige dumme Schweinchen sein,
dass freiwillig auf seinen Lohn verzichtet?
gravity sux!

wassolls

  • Gast
Re: Banker und Bettelmann
« Antwort #3 am: Sonntag, 29. März 2009 - 11:15:39 »
@ Desinfector
War das ein Bewerbungsschreiben für eine Bank?
Damit hast du schon mal wichtige Vorraussetzungen.
Es gibt auch Leute die noch sowas wie Ehre haben.

Katja

  • Gast
Re: Banker und Bettelmann
« Antwort #4 am: Sonntag, 29. März 2009 - 11:27:38 »
Neee, da bin ich ganz nah an Desinfector - wirklich!

Sehr das Ganze doch mal aus der Sicht eines 'normalen' Angestellten. Würde irgendwer denn wirklich sagen: "Nöööö, ich möchte bitte 200 Euro pro Monat weniger verdienen, weil ich mich sonst  schämen würde, so viel zu verdienen!" ??

Wer so clever ist, Verträge auszuhandeln, die ihm Kohle bringen, der hat es eben 'verdient' - also im Sinne von: er darf sich über sein Gehalt freuen.
Irgendwer muß ja das Gehalt abgenickt haben, oder?!

saab

  • Gast
Re: Banker und Bettelmann
« Antwort #5 am: Sonntag, 29. März 2009 - 12:05:08 »
       @wassolls

       genau wegen der Einstellungen von katja und Desi.

       funktioniert dieses Sch....System, es geht nicht darum etwas gut zu machen,

       wie ich früher schon schrieb, und Dir auch Recht gebe, Anstand muss noch etwas gelten !

      

        Heuschrecken !
 
 
        wenn ich eine Sache nicht wert bin, will ich dafür auch keinen Lohn,
 
        ich betrachte das Leben nicht als Lottospiel.
« Letzte Änderung: Sonntag, 29. März 2009 - 12:41:26 von saab »

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Banker und Bettelmann
« Antwort #6 am: Sonntag, 29. März 2009 - 13:46:36 »
@ Desinfector
War das ein Bewerbungsschreiben für eine Bank?
Damit hast du schon mal wichtige Vorraussetzungen.
Es gibt auch Leute die noch sowas wie Ehre haben.

Also Geld "in der Schwebe halten" könnte ich auch.

Ich verspreche Euch dabei mindestens elfhundert Prozent!!!



Und danach:
gimme bn$ 20, coz my biz sux!!!
gravity sux!

swetlana

  • Gast
Re: Banker und Bettelmann
« Antwort #7 am: Sonntag, 29. März 2009 - 15:54:25 »
Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Leute, die viel arbeiten, viel riskieren (ihr eigenes Geld, wohlgemerkt), viel Verantwortung tragen, clever sind, sich gut verkaufen können, viel oder auch sehr viel Geld verdienen.
Bin ich doch selbst so ein Glied weiter hinten in der Kette: Wenn es diese Leute nicht gäbe, hätte ich keinen Broterwerb.

Aber ich denke, dass dies hier alles aus dem Ruder läuft und die Relationen nicht mehr so ganz stimmen. Täusche ich mich, oder war vor Urzeiten nicht mal so was wie eine Solidargemeinschaft angedacht, was ja wohl auch heißt, dass die Starken den Schwachen helfen. Gewiss, bei uns muss keiner verhungern und ich bin dankbar, in diesem Land geboren zu sein und leben zu können. Die Solidargemeinschaft kommt für diesen Bettler auf und zahlt ihm seine Sozialhilfe. Aber die Solidargemeinschaft kommt inzwischen auch für ganz andere Leute auf und da geht es nicht um läppische 7,40 Euro, sondern um andere Summen.
Sorry, aber da kann doch irgendwas nicht stimmen.

swetlana

saab

  • Gast
Re: Banker und Bettelmann
« Antwort #8 am: Sonntag, 29. März 2009 - 16:03:40 »
 
 
 
         Gleiches Recht für Alle ?

Opa Online

  • Gast
Re: Banker und Bettelmann
« Antwort #9 am: Sonntag, 29. März 2009 - 18:04:02 »
Saab, Swetlana, wann und wo wollen wir uns treffen, ich mach mit bei euch!!!
 
Ich glaub' wir sind zu gut für diese Welt. 

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Banker und Bettelmann
« Antwort #10 am: Sonntag, 29. März 2009 - 18:37:54 »
Bei diesen Diskussionen wird immer noch vergessen, dass sich die Politiker ihr Gehalt selbst erhöhen können.
Sofern denn genügend "Ja"-Stimmen zusammen kommen.

Das ist mindestens genauso unmoralisch für Otto Normal wie die Manager von schlingernden
Firmen, di enoch schnell abkassieren.

Gewiss, dabei geht es für den einzelnen "nur" um einige Tausend.
Prinzipiell aber doch nicht schlecht, sich das selbst genehmigen zu können
gravity sux!

wassolls

  • Gast
Re: Banker und Bettelmann
« Antwort #11 am: Sonntag, 29. März 2009 - 18:43:25 »
@ desinfector
Was passiert wenn du in deiner Firma Mist baust und die Firma fast in den Ruin treibst ?

saab

  • Gast
Re: Banker und Bettelmann
« Antwort #12 am: Sonntag, 29. März 2009 - 19:20:43 »

@ desinfector
Was passiert wenn du in deiner Firma Mist baust und die Firma fast in den Ruin treibst ?

 
 
        Dann fliegst Du, wenn Du Glück hast, ohne Schadenersatz Prozess,
 
        wenn Du aber in verantwortlicher Position echten Mist baust,
 
        hast Du immer noch Deinen Vertrag, da Du auch klug bist,
 
        hast Du auch eine Versicherung abgeschlossen, die Dich gegen
 
        diese Art Schicksalschläge absichert.
 
 
        Und diese Versicherung haben alle Banker in diesen Positionen abgeschlossen.
 
        Kost `Geld, aber das Peter Prinzip erfordert es !