Autor Thema: Männer und Frauen....  (Gelesen 1680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Männer und Frauen....
« am: Samstag, 28. März 2009 - 13:32:42 »
..passen eigentlich gar nicht zu einander. War es nicht Loriot, der uns diese Weisheit bescherte? Er hatte wohl Recht. Hier ist Raum, um Mann-Frau-Dialoge bzw. -Begebenheiten wiederzugeben, die diese These ebenso eindrucks- wie humvoll unterstreichen.


Ich fange mal an:


Dialog heute morgen am Frühstückstisch.

Sie: "Schatzi, ich habe bei *Pips* einen wundervollen offenen Brenner für drinnen und draußen gesehen."

ae8090: "Wirklich? Wie sieht der aus."

Sie: "Unten aus Metall und oben eine runde Metallröhre. Die könnten wir im Sommer auf der Terasse stehen haben und im Winter im Wohnzimmer. Und dann hätten wir immer ein gemütliches Feuerchen. Fast wie ein offener Kamin."

ae8090: "Womit wird das gute Stück den befeuert?"

Sie: "Mit Feuer!"

ae8090

  • Gast
Re: Männer und Frauen....
« Antwort #1 am: Samstag, 19. Dezember 2009 - 18:29:16 »
Wie bei so vielen Frauen, so ist es auch bei der besten Ehefrau von allen (nein, nicht die von Ephraim Kishon, ich meine meine beste Ehefrau von allen):

sie friert!

Ich sitze bei lauschigen 19 - 20 Grad voll der jugendlichen Wärme locker im T-Shirt zu Hause und erfreue mich am prima Klima, kommt Frauchen und .... genau:

sie friert.

Ok. Heizung hoch drehen.

Die Temperatur steigt so langsam an. (Was meine Frau mir bislang nie glauben wollte. Darum habe ich gestern extra ein Thermometer gekauft. Nackte Zahlen werden wohl auch die wunderbarste dieser per se schon wunderbaren Gattung überzeugen)

Bei 23 Grad halte ich ihr das Thermometer unter die Augen.

Sie friert.

Madam friert und das Thermometer angeblich kaputt.

Sie friert.

Ich heize den Kachelofen ein. Und ich heize gut! Das Thermoter steigt obwohl es ja ach so kaputt ist. Nochmal eben nachgelegt.

Sie friert.

Ob Ihr's glaubt, oder nicht, liebe Leser/innen, das völlig debile Thermometer zeigt bei uns im Wohnzimmer 30° Celsius an. In Worten: Dreißig Grad Celsius!!!! (O-Ton Tochter: Macht Ihr hier jetzt Sauna?) Was sagt meine Frau?

"Ich habe kalte Hände und Füße"

Ab jetzt kriegt sie Alkohol!

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Männer und Frauen....
« Antwort #2 am: Samstag, 19. Dezember 2009 - 18:37:53 »
 na dann  PROST  :bier: ;D ;D  es gibt doch auf dem platz der engel prima eierpunsch frag doch mal bei katja  ;D
« Letzte Änderung: Samstag, 19. Dezember 2009 - 18:44:26 von Ölixdorferin »

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Männer und Frauen....
« Antwort #3 am: Samstag, 19. Dezember 2009 - 20:47:09 »
Ae, Du solltest Deiner Frau dickere Klamotten kaufen!  :P
Stricksocken an den Füssen sind schon die halbe Miete.

LG Anne