Autor Thema: Ich will keine Kräuter!!!  (Gelesen 1981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Ich will keine Kräuter!!!
« am: Mittwoch, 25. März 2009 - 09:26:01 »
Neulich kam ein Vertreter zu uns und ließ uns einen Gefriershop-Bringdienst-Katalog da.
Bei der ersten Durchsicht entschied ich mich dann, einige Produkte zu testen - ich kann mich nämlich daran erinnern, daß die Maultaschen dort unschlagbar gut waren (war vor Jaaaaahren da mal Kunde)

Gut, die Produkte sind teuer, aber das ist meine mir Zeit auch - ich hielt mich zurück und hatte doch über 30 Euro Einkaufswert auf meiner Liste.
Man würde mich in den nächsten Tagen anrufen, hieß es - so geschehen gestern!

Eine sympathische Telefonstimme fragte mich nach meinen Wünschen, ich zählte auf, sie schrieb mit und als ich fertig war, meinte
sie: "Oh, da sind Sie aber gerade 1,20 Euro vom Mindestbestellwert für Erstkunden weg!"
Ich: "Mindestbestellwert?"
Sie: "Ja, hat man es Ihnen nicht gesagt? Nehmen Sie doch noch eine Packung Kräuter oder so...!"
Ich: "Ähm, ich habe gelesen, daß Bestellungen unter 10 Euro mit einer Bearbeitungsgebühr von 1 Euro beaufschlagt werden - einen Mindestbestellwert gibt es doch gar nicht!"
Sie: "Doch, den gibt es - für Erstkunden eben - nehmen Sie doch die Kräuter, dann sind Sie doch bei 35 Euro!"
Ich: "Ich möchte die Kräuter aber nicht! Dann streichen Sie bitte die Bestellung!"
Sie: "Aber es sind doch nur 1,20 Euro!"
Ich: "Nein, meine Bestellung ist 33,80 Euro!"
Sie: "Aber der Mindestbestellwert....!"
Ich unterbrach: "Bitte streichen Sie den Auftrag!"
Sie: "Aber...."
Ich: "Ich weiß, Sie persönlich können nichts für Ihre Anweisungen! Aber bitte geben Sie doch Ihrer Geschäftsleitung den guten Rat, daß Ihnen gerade ein Auftrag von 33,80 Euro durch die Lappen gegangen ist!"
Sie: (ein bißchen ratlos) "Dann nehmen Sie doch die Kräuter....!"

ICH WILL ABER KEINE KRÄUTER - die habe ich nämlich im Garten (der Schnittlauch ist schon da! )....

Sachen gibt's....
« Letzte Änderung: Samstag, 18. Juli 2009 - 10:34:42 von Der Derbste »

swetlana

  • Gast
Re: Ich will keine Kräuter!!!
« Antwort #1 am: Mittwoch, 25. März 2009 - 13:04:35 »
Wir hatten vor ein paar Tagen ebenfalls Besuch von solch einem Vertreter, der einen Katalog dalassen wollte.
Dazu kam es aber dann leider doch nicht, weil er für die Überlassung des Katalogs eine UNTERSCHRIFT von mir wollte. Als ich ihm sagte, dass ich grundsätzlich an der Haustür keine Unterschrift leiste, wurde er richtig bissig. Es sei doch nur eine Empfangsbestätigung für den Katalog etc., und er sei verpflichtet, den Katalog nur gegen Unterschrift auszuhändigen.

Ich hatte auch schon überlegt, die Firma mal anzuschreiben, ob sie ihre Kataloge jetzt per Drückerkolonnen verteilen lassen. Damit kann man sich auch ganz schön das Renommée versauen. Tja, der Tiefkühlmarkt scheint heiß umkämpft.

swetlana

Capitano

  • Gast
Re: Ich will keine Kräuter!!!
« Antwort #2 am: Mittwoch, 25. März 2009 - 13:54:11 »
Kleiner Tipp dazu:
 
Unser Forumsmitglied herbymeinolf ist der "Eismann" hier in der Gegend. Er liefert pünktlich und auch mal außerhalb der üblichen Arbeitszeiten. Die Qualität bei Eismann ist OK.
 

saab

  • Gast
Re: Ich will keine Kräuter!!!
« Antwort #3 am: Mittwoch, 25. März 2009 - 14:07:35 »

Kleiner Tipp dazu:

Unser Forumsmitglied herbymeinolf ist der "Eismann" hier in der Gegend. Er liefert pünktlich und auch mal außerhalb der üblichen Arbeitszeiten. Die Qualität bei Eismann ist OK.


 
        Auch mein Tip !

Katja

  • Gast
Re: Ich will keine Kräuter!!!
« Antwort #4 am: Mittwoch, 25. März 2009 - 20:45:06 »
Kleiner Tipp dazu:

Unser Forumsmitglied herbymeinolf ist der "Eismann" hier in der Gegend. Er liefert pünktlich und auch mal außerhalb der üblichen Arbeitszeiten. Die Qualität bei Eismann ist OK.


Tja, aber der hat dummerweise seine Mail-Addy nicht in seinem Profil... und in der Suchfunktion hatte ich nichts zu Eismann gefunden.

Swetlana, die Unterschrift ist wohl der Beweis, daß es sich beim Nachtelefonieren NICHT um eine Kaltaquise handelt - das finde ich noch okay.
Wirklich gewundert hat es mich aber, daß man NEUE Kunden mit einem Mindestbestellwert 'belegt', wo doch andere Branchen froh um jeden neuen Kunden sind und diese sogar mit Sonderangeboten o.ä. zum ersten Kauf animieren wollen.

Wie auch immer... koche ich eben selbst und friere ein Eisfrau

saab

  • Gast
Re: Ich will keine Kräuter!!!
« Antwort #5 am: Mittwoch, 25. März 2009 - 20:49:10 »
 
 
 
            @Katja
 
            mors `ihn an, jeder will leben !

ae8090

  • Gast
Re: Ich will keine Kräuter!!!
« Antwort #6 am: Donnerstag, 26. März 2009 - 09:55:04 »
@ Katja, wenn es die gleichen Maultaschen sind, die ich mal kennen und schätzen gelernt habe, dann sind die auch nicht von dem hier bereits benannten Anlieferer, bei dem auch ein hiesiges Forumsmitglied arbeitet, sondern von jenem Mitbewerber, der mit "bo" anfängt und mit "frost" aufhört. Stimmt's?