Autor Thema: Oberflächliches Denken :-(  (Gelesen 7797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: Oberflächliches Denken :-(
« Antwort #30 am: Dienstag, 24. Februar 2009 - 19:49:24 »
@ Stiffmeister2008:
Was meinst Du mit Deja Vue deines Geschriebenen?

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Oberflächliches Denken :-(
« Antwort #31 am: Dienstag, 24. Februar 2009 - 19:55:19 »
@ Stiffmeister2008:
Was meinst Du mit Deja Vue deines Geschriebenen?

Das habe ich gleich im Anschluss in besagtem Eintrag geschrieben. Ich schreibs aber gern nochmal in Kurzform:
Das, was Du über fehlende didaktische Schulung geschrieben hast, das fehlende Know how bezüglich der Lehrpläne....genau das habe ich ebenfalls ein paar Einträge vorher geschrieben...nur eben mit anderen Worten. Vom Sinn her meinte ich das, was ich dann von Dir zitierte.

Und jetzt ziehe ich mich wieder zu Blues und Co. zurück, um meinen Tequilla zu genießen.  

Gruß,
Stiff

swetlana

  • Gast
Re: Oberflächliches Denken :-(
« Antwort #32 am: Dienstag, 24. Februar 2009 - 19:59:15 »
Ich muss sagen, dass ich die Idee an sich nicht schlecht finde.

Nur dass mich da wieder so das leise Gefühl beschleicht, dass der Staat sich hier (mal wieder) aus seiner (Bildungs-)Verantwortung stehlen will.
Seit Jahren, was red ich: Jahrzehnten! - sind die Probleme in unserem Bildungssystem bekannt. Angefangen von der fragwürdigen pädagogischen, fachlichen und nicht zuletzt menschlichen Ausbildung der Lehrer über die verstaubten Lehrpläne bis hin zu maroden Schulgebäuden (obwohl das ja wahrscheinlich einer der kleineren Probleme ist).
Immer heißt es nur: Es ist leider kein Geld da. Nicht für mehr und besser ausgebildete Lehrer, nicht für moderne Lehrmittel (Stichwort EDV) etc. etc.

Ich weiß nun wirklich nicht, ob es der richtige Weg ist, die ohnehin an Fachkräftemangel leidenden Unternehmen, in der jetzigen Zeit auch noch damit zu belasten, indem man die besten Leute an die Schulen abkommandiert.

Auf der anderen Seite ist es höchste Zeit, mal die Praktiker an die Schulen zu lassen. Manche werden sicherlich besser mit Menschen (und damit auch mit Schülern) umgehen können als so manche pädagogische "Fachkraft". Mein Gott, wenn ich denke, wer so alles auf unsere Kinder losgelassen wird.

Aber auch hier stellt sich mal wieder die Frage, wer das bezahlen soll. Oder sollen die Firmen das umsonst tun, praktisch als Investition in die Zukunft?

Es ist viel zu wenig bekannt, wie das überhaupt laufen soll. Ich weiß nicht, wer hier schuld ist: Die Medien, die mal wieder irgendeine Aussage eines Politikers aus dem Zusammenhang "herausgeschält" und veröffentlicht haben oder die Ministerin selbst, weil sie öffentlich etwas Unausgegorenes von sich gibt.

swetlana
« Letzte Änderung: Dienstag, 24. Februar 2009 - 20:00:50 von swetlana »

saab

  • Gast
Re: Oberflächliches Denken :-(
« Antwort #33 am: Dienstag, 24. Februar 2009 - 20:04:49 »
 
 
 
         @swetlana,
 
         das Modell in S-H  beabsichtigt, das Leute, die nicht mehr im Berufsleben stehen
 
          ihre Erfahrungen und ihr Wissen weitergeben !
 
          bzw, die bis jetzt arbeitslos sind !

Capitano

  • Gast
Re: Oberflächliches Denken :-(
« Antwort #34 am: Dienstag, 24. Februar 2009 - 20:07:21 »
Ach Stiffmeister2008, sorry, ich wollte Dich natürlich nicht plagiieren. Aber ich hatte Deine Beiträge nicht so genau gelesen.

Schreib beim nächsten Thema, das Du eröffnest doch einfach rein, wieviele Meinungen Du maximal zuläßt und ob man noch was dazu schreiben darf, wenn ein anderer bereits einen ähnlichen Standpunkt vetreten hat. (War jetzt natürlich ironisch gemeint).
 
 

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Oberflächliches Denken :-(
« Antwort #35 am: Mittwoch, 25. Februar 2009 - 08:23:40 »

Schreib beim nächsten Thema, das Du eröffnest doch einfach rein, wieviele Meinungen Du maximal zuläßt und ob man noch was dazu schreiben darf, wenn ein anderer bereits einen ähnlichen Standpunkt vetreten hat. (War jetzt natürlich ironisch gemeint).



@Capitano
kopfkratz Wenn ich mal so drüber nachdenke....ich würde sagen, jeder darf 1 Stellungnahme zu einem von mir eröffneten Thema abgeben und andere dabei nicht plagiieren -was für ein Wort, wow!!-. Jede weitere Meinung der selben Person kostet dann extra.
(war jetzt natürlich "nicht" ironisch gemeint)

bluesnmore

  • Gast
Re: Oberflächliches Denken :-(
« Antwort #36 am: Mittwoch, 25. Februar 2009 - 08:33:21 »
Zitat Brilonius:
"@bluesnmore

Da mein Beitrag nicht zu den ersten 2-3 Dir genehmen Kommentaren zählt, fühle ich mich doch etwas herausgefordert.
Ich finde schon, daß bisher einigermaßen sachlich diskutiert wurde. Zu meiner Meinung stehe ich, und ich sehe eigentlich nur einen Beitrag, der etwas unsachlich wirkt.."

@Brilonius:
fühl´ Dich bitte in keiner Weise persönlich angegriffen..!!
ich meinte nicht Deinen Beitrag ,
zumal ich die Beiträge nicht exakt durchgezählt habe.

Ich meinte lediglich, wie geschrieben,
daß es hier (im Forum) so manches Mal (also allgemeines Beispiel) so ist.
Deshalb habe ich mein statement auch allgemein mit "man" umschrieben.

...und schon wieder ein unnötiges Mißverständnis..
:nix
...aber zum Glück lässt sich das eine oder andere ja zuweilen auch schnell aufklären.
(...hoffe ich zumindest..!)



Beiträge zusammengefasst: Mittwoch, 25. Februar 2009 - 08:41:31
"..ich würde sagen, jeder darf 1 Stellungnahme zu einem von mir eröffneten Thema abgeben und andere dabei nicht plagiieren -was für ein Wort, wow!!-. Jede weitere Meinung der selben Person kostet dann extra..."

Oh nein...das ist jetzt schon mein fünfter Eintrag

(schnell noch den vorigen ergänzt, damit es nicht zu viele werden..)


bleibt noch die Frage:
"..und was kostet jetzt der Spass..?"

@ Stiff:
kannst Du mir nicht einen Sonderpreis machen..??
-WSV oder so
-wir haben noch nicht den ersten...und Du weißt ja...

« Letzte Änderung: Mittwoch, 25. Februar 2009 - 08:41:31 von bluesnmore »

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Oberflächliches Denken :-(
« Antwort #37 am: Mittwoch, 25. Februar 2009 - 09:21:38 »
@Blues
Das mit dem Sonderpreis für Extra-Beiträge geht in Ordnung. Ich würde sagen, eine Tüte selbstgemachte Crossies pro Extra-Kommentar deinerseits.
Ist das okay für Dich?  :top

Mein Normalpreis liegt bei einer Tüte Schweinekrusten von Sky und 'ner Flasche T-4000 pro zusätzlichem Eintrag der selben Person.


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein erster Beitrag zum Thema 'Warnung vor Löschung' bei off topic Postings!
Katja

Beiträge zusammengefasst: Mittwoch, 25. Februar 2009 - 11:07:05
??? Wie jetzt ???
Das war ein humorvoller Einwurf in die ganze Sache.
Jetzt lasst das doch bitte mal mit dieser Gewährung (oder Ablehnung) von Narrenfreiheit bezogen auf Spaßkommentare. Entweder jeder darf mal was themenfremdes reinschreiben *was humorvoll gemeint ist* oder niemand.  :meinemeinung

Außerdem habe ich kürzlich erst gelesen, dass der OffTopic-Bereich sinnlos sein soll. Das hier ist doch das beste Beispiel, dass er es nicht ist.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 25. Februar 2009 - 11:07:05 von Stiffmeister2008 »

bluesnmore

  • Gast
Re: Oberflächliches Denken :-(
« Antwort #38 am: Mittwoch, 25. Februar 2009 - 11:15:45 »
 
Entweder jeder darf mal was themenfremdes reinschreiben *was humorvoll gemeint ist* oder niemand. :meinemeinung

Außerdem habe ich kürzlich erst gelesen, dass der OffTopic-Bereich sinnlos sein soll. Das hier ist doch das beste Beispiel, dass er es nicht ist.

Jawoll,
da bin ich dabei..!!
:dafuer

Wir lassen uns das Singen nicht verbie-hie-ten,
das Singen nicht
und auch die Fröhlichkeeeeit...

Katja

  • Gast
Re: Oberflächliches Denken :-(
« Antwort #39 am: Mittwoch, 25. Februar 2009 - 13:06:54 »
Okay, Stiff, dann eben anders - DEUTLICH!

DU eröffnest ein Thema, das ich mal als 'ernst' einstufen würde (immerhin geht es um Bildung!). Dann merkst Du, daß Deiner Meinung mehr Kontras als Pros entgegenstehen und fängst an, in DIESEM Thema zu blödeln.

Damit machst Du denen, die vielleicht mit ihren Gedanken noch gar nicht so weit waren, sie auf den Bildschirm zu bringen, es sehr schwer, hier noch einen sinnvollen Beitrag zu posten!

Also: kommt zurück zum Thema oder schreibt 'humorvolle Beiträge' in dem dafür vorgesehenen Board!

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Oberflächliches Denken :-(
« Antwort #40 am: Mittwoch, 25. Februar 2009 - 13:36:16 »
Ich mache was? Sorry, Katja, aber das ist jetzt wirklich mal ein ganz schlechter Scherz. Wer hat denn mit diesem "Maximum setzen, was Meinungen betrifft" angefangen? Das war ja wohl nicht ich. Meine erste -so genannte- Blödelei kam doch nur als Reaktion auf diesen ironischen Eintrag von Capitano. Also wo liegt das Problem? Er darf, ich nicht?

Und was die Pros' und Kontras' betrifft: Das ist mir, wie ich es auch schon immer und immer wieder erwähnt habe, vollkommen egal. Pros' auf meiner Seite, Kontras auf meiner Seite....es spielt überhaupt keine Rolle.

Was mich aber langsam wirklich nervt ist, dass immer nur bestimmte Leute, ganz gleich, in welcher Rubrik, schreiben dürfen, was sie wollen. Bei denen ist das lustig, wird geduldet, sie sind wahrscheinlich Alteingesessen. Aber wehe, Stiff, Blues, Hülle oder sonst wer, der nicht zu dieser auserwählten Gruppe gehört, schreibt mal ein paar ironische Worte/witzige Beisätze/OffTopic-Beiträge, dann wird gleich gedroht, gelöscht, verwarnt.

Lies doch bitte mal die Reihe in diesem Thema nach oben hin zurück. Da stehen natürlich nuuuur Beiträge von mir, die nicht ganz zum Thema passen. Eigentlich bin ich richtig froh, dass Blues nicht auch noch ermahnt wurde, aufgrund dieser wirklich nichtigen OffTopic-Sache.

Merkt Ihr eigentlich nicht, dass es immer wieder die gleichen Leute im Forum sind, deren Beiträge -gleich welcher Art- geduldet werden?
Und es sind auch immer wieder die gleichen Leute, die ermahnt oder deren Beiträge gelöscht werden.

Zuletzt wird man dann auch noch öffentlich als böser Bube hingestellt, indem einem vorgeworfen wird, man könne keine Kontras ab.

Ich weiß schon, was als nächstes kommt: Mein letzter Beitrag wird wieder mal gelöscht, vielleicht bekomme ich dann wieder die rote Laterne....vielleicht wird sogar der ganze Thread gelöscht. Und das alles nur, weil man sich gegen ungerechte Reaktionen wert. Wirklich sehr schade, wenn das hier eurer einziges Mittel ist!

Gruß,
Stiff

PS.:
Wie kann es Kontras geben, die mir nicht gefallen, wenn die Sache mit den Managern generell von mir als positiv bewertet wird -es ging lediglich um die jüngere Schülergruppe- ?
Auf Seite 2/Antwort #24 kam es schon längst zu einem Abschluss meinerseits, in dem ich saab zustimmte.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 25. Februar 2009 - 14:29:30 von Stiffmeister2008 »

Katja

  • Gast
Re: Oberflächliches Denken :-(
« Antwort #41 am: Mittwoch, 25. Februar 2009 - 15:30:38 »
Soooo, da nun das Thema ausdiskutiert ist, schließe ich diesen Thread.