Autor Thema: Windows-Update  (Gelesen 4903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Windows-Update
« am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 17:35:47 »
Seit 3 Tagen versuche ich ein Windows-Update zu machen. Jedesmal wenn ich den Link auf der Microsoftseite anklicke öffnet sich die Seite von Google?!
Kann mir jemand sagen was das soll? Aber bitte nicht mit Fachbegriffen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Windows-Update
« Antwort #1 am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 17:40:31 »
Das hört sich stark nach etwas auf Deinem Rechner an, was da nicht hingehört. Du solltest mal die üblichen Trojaner-/Virenprogramme über Deinen Rechner laufen lassen.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 17:43:33 von Paul Schrader »

Johomo

  • Gast
Re: Windows-Update
« Antwort #2 am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 17:41:47 »

Das hört sich stark nach etwas auf Deinem Rechner an, was da nicht hingehört. Du solltest mal die üblichen Trojaner-/Virenprogramme über Deinen Rechner laufen lassen.

Hab ich schon gemacht. Wird aber nichts angezeigt.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Windows-Update
« Antwort #3 am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 17:43:47 »
Probiere mal Hijackthis (unter hijackthis.de oben rechts gratis zum Download), das Programm sollte das Problem lösen!

wutz

  • Gast
Re: Windows-Update
« Antwort #4 am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 18:24:26 »
Ich will ja nicht schon wieder unken, ....aber könnte es sein, das das Win nicht "echt" ist?
 
Hole dir hier mal das ent. Update
 
http://winfuture.de/UpdatePack

Rausch

  • Gast
Re: Windows-Update
« Antwort #5 am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 18:32:44 »
Selbst wenn er eine nicht rechtmäßige Kopie von Windows im Einsatz hätte, würde der Browser ihn nicht auf die google Webseite weiterleiten.  :-)

Die Idee mit dem Virus/Trojaner ist schonmal sehr gut. Hast du mal einen "onlinescanner" durchlaufen lassen?
Gut sind die Scanner von www.bitdefender.de oder http://www.kaspersky.com/de/

Möglich wäre es, dass deine "hosts" Datei verändert wurde, um dich daran zu hindern, Windows Update einzuspielen.
Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, dass deine DNS Anfragen auf einen Fremdserver umgeleitet werden...
Das war jetzt wahrscheinlich zu viel "Fachjagon" :-)

Was du machen könntest ist neben dem hijackthis-Programm mal folgendes:
[Start] -> [Ausführen] -> "cmd" eingeben -> "nslookup windowsupdate.microsoft.com" eingeben -> [Enter] -> und dann die Ausgabe hier veröffentlich. Dann können wir sehen, ob ein DNS-Problem ist oder nicht.

Gruß
Sven
« Letzte Änderung: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 18:36:57 von Rausch »

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Windows-Update
« Antwort #6 am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 18:49:14 »
Auf dieser Seite (siehe Link unter diesem Text) hat auch jemand ein ähnliches Problem (ziemlich aktuell, Dezember 2008)....nur mit dem Unterschied, dass es sich dabei um eine Umleitung auf msn.com handelt. Die Beschreibung, wie er das Problem lösen könnte, geht aber auch in die Richtung, wie Rausch es erklärt.

Vielleicht hilft diese Schritt-für-Schritt-Anleitung

Gruß,
Stiff

Johomo

  • Gast
Re: Windows-Update
« Antwort #7 am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 19:52:51 »
Ich habe jetzt diesen Hijacker gemacht, aber das Problem besteht immer noch. Nun werde ich mir in Ruhe mal die letzten Sachen durchlesen. Wenn ich alles verinnerlicht und durchgeführt habe erstatte ich Bericht.
Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe.

Beiträge zusammengefasst: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 20:11:34


Was du machen könntest ist neben dem hijackthis-Programm mal folgendes:
[Start] -> [Ausführen] -> "cmd" eingeben -> "nslookup windowsupdate.microsoft.com" eingeben -> [Enter] -> und dann die Ausgabe hier veröffentlich. Dann können wir sehen, ob ein DNS-Problem ist oder nicht.

Gruß
Sven
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\>nslookup windowsupdate.microsoft
.com
Server:  alice.box
Address:  192.168.1.1
*** windowsupdate.microsoft.com wurde von alice.box nicht gefunden: Query refuse
d
C:\Dokumente und Einstellungen\>
 
Und jetzt?
« Letzte Änderung: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 20:11:34 von DrKloebner »

Sway

  • Gast
Re: Windows-Update
« Antwort #8 am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 21:43:41 »
Hast du von dem Virus in den Nachrichten gehört oder gelesen, der sich gerade überall verbreitet?
Mein Vater hat den seit Ende letzten Jahres auf dem Laptop (bin ich der Meinung...)

Bei kaspersky funktionieren die Updates nicht, jeder Suchvorgang spuckt nur Müll aus, alles, was mit Sicherheit, Virenscannern oder so zu tun hat, funktioniert nicht und kann nicht installiert, gegoogelt oder aufgerufen werden.

Mein Vater versteht die Schwere des Problems nicht, da man "Würmer" nicht anfassen kann. Und der Rechner läuft ja noch. Ich hoffe, er hält sich wenigstens dran, seinen USB-Stick nicht überall anzustöpseln um lustige Dateien zu tauschen...

Und ich kann den Lappi nicht plattmachen, da es keine Recovery CD gibt...

Und dadurch, daß kaspersky inzwischen auf einem richtig alten Stand ist, purzeln bestimmt täglich ein Haufen neuer Viren und Würmer durchs Kabel...

Hülle

  • Gast
Re: Windows-Update
« Antwort #9 am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 22:20:38 »
Jetzt hast du den Salat...nun ist der Rost vom saab auf die Wanne übergesprungen....

saab

  • Gast
Re: Windows-Update
« Antwort #10 am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 22:22:49 »
Jetzt hast du den Salat...nun ist der Rost vom saab auf die Wanne übergesprungen....


         HÜLLE, Rost wird nicht durch einen Virus übertragen !

wassolls

  • Gast
Re: Windows-Update
« Antwort #11 am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 22:30:45 »
Ein Rechner ohne Schädlinge ist sehr wichtig.
Gerade wenn man Onlinebanking oder andere Geschäfte übers Internet abschließt.
Betroffene Rechner am besten formatieren und neu aufsetzen.
Wenn dann alle Updates gemacht worden, das System mit einem Image Programm wie Ghost oder Acronis sichern.
Sollte sich dann mal irgendwas einnisten oder das Sytem nicht mehr laufen, kann man das System einfach wieder zurückschreiben.
So spart man sich das neu aufsetzen des Sytems.

Rausch

  • Gast
Re: Windows-Update
« Antwort #12 am: Donnerstag, 22. Januar 2009 - 14:11:34 »
Hallo Dr. Kloebner.
 
Ich glaube, dass sich zwischen das micro und das soft eine Leerzeichen eingeschoben hat. (Hier im Forum sieht man es nicht, dort ist aber ein ASCII Zeichen zwischen.)
 
Zumindest ist da eins, wenn ich es in der Zwischenablage speichere. Kann es sein, dass du die
Anweisung via Copy & Paste aus dem Forum kopiert hast ?
Sollte das der Fall sein, würde ich dich bitten, es manuell einzugeben
 
"nslookup windowsupdate.microsoft.com".
 
Gruß
Sven

Johomo

  • Gast
Re: Windows-Update
« Antwort #13 am: Donnerstag, 22. Januar 2009 - 17:16:50 »
Nein, hab ich nicht kopiert. Habe es aber nochmal eingegeben und es erscheint dasselbe Bild wie oben.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Windows-Update
« Antwort #14 am: Donnerstag, 22. Januar 2009 - 17:51:41 »
Nein, hab ich nicht kopiert.
Bei dem, was Du zuerst gepostet hast, ist aber ein Leerzeichen versteckt.


C:\Dokumente und Einstellungen\>nslookup windowsupdate.micro soft
.com
Server: alice.box
Address: 192.168.1.1
*** windowsupdate.micro soft.com wurde von alice.box nicht gefunden: Query refuse
d



Im Verzeichnis "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc" findest Du eine Datei mit dem Namen "hosts".
Öffne die Datei mal in einem Editor und suche da nach dem Text "windowsupdate".
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.