Autor Thema: Torwart bei Fußball-WM  (Gelesen 4714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
Torwart bei Fußball-WM
« am: Freitag, 31. März 2006 - 08:52:04 »
Die Nation rätselt. Warum nicht auch wir?

Wer wird die Nummer 1 im deutschen Tor? Kahn oder Lehmann? Oder vielleicht doch der "Außenseiter" Hildebrandt? Oben könnt Ihr tippen und in Euren Statements nicht nur darüber diskutieren und disputieren, Euch empören und ereifern, Wünsche und Klagen aussprechen, sondern auch ein wenig spekulieren: Wenn es Kahn wird, was macht Lehmann? Wird es Lehmann, wie reagiert Kahn? Kommt (unerwartet) doch Hildebrandt zum Zuge, wie reagieren die beiden anderen? Schmeißt dann einer? Wenn ja, wer rückt nach? Robert Enke (Hannover 96), Tim Wiese (Werder Bremen), oder doch Michael Rensing (Bayern München), Sascha Kirschstein (HSV) oder noch ein anderer?

Es darf spekuliert werden!

Patrick

  • Gast
Re: Torwart bei Fußball-WM
« Antwort #1 am: Freitag, 31. März 2006 - 16:07:09 »
Wäre ich Bundestrainer stünde meine Entscheidung schon längst fest. Jens Lehmann ist Deutschlands Nummer 1!
Zur Erklärung: Kahn und Lehmann spielen/halten auf sehr hohem Niveau, keine Frage. Beide haben auch ihre Stärken und Schwächen, was aber nicht entscheidend ist. Aus meiner Sicht hat sich Kahn als Anpeitscher in den vergangenen Jahren jedoch ein wenig abgenutzt. Für unsere Hintermannschaft ist es wahrscheinlich besser einen eher ruhigeren, nicht so nervigen Schlussmann hinter sich zu wissen. Der Hauptgrund, weshalb ich mich für Lehmann entscheiden würde, liegt aber darin, dass Kahn leistungsmäßig zwar noch immer weit oben, aber in den vergangenen zwei Jahren eher auf dem absteigenden Ast ist. Lehmann hingegen hat sich in seiner Zeit bei Arsenal enorm nach vorne entwickelt und hat seinen Zenit scheinbar noch nicht überschritten.

Wenn Klinsmanns Nummer eins feststeht ist es schwierig vorauszusagen was dann passiert. Beide könnten sowohl ihre Nationalmannschaftskarriere aus Frust beenden, aber beide könnten auch den Ehrgeiz haben vielleicht doch noch eine Chance während der WM zu bekommen. Sollte einer der beiden vorzeitig aufhören, dann wäre wohl entweder Robert Enke oder Roman Weidenfeller die Nummer drei (Hildebrand scheint seinen Platz schon sicher zu haben). Aus meiner Vereinsverbundenheit heraus würde ich allerdings stark zu Frank Rost tendieren. Weshalb er bei Klinsmann keine Chance hat ist mir ein Rätsel. Seine hervorragenden Leistungen sind wohl kaum der Grund...

Muckel

  • Gast
Re: Torwart bei Fußball-WM
« Antwort #2 am: Freitag, 31. März 2006 - 17:18:02 »
Ich habe das Gefühl, daß Oliver Kahn im Tor stehen wird. Klinsmann hat zwar damals den großen Mentor von Kahn, Sepp Maier, aus dessen Trainerfunktion entbunden; dennoch behaupte ich, daß die Herren Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer sehr großen Einfluß auf den DFB haben.

Alex

  • Gast
Re: Torwart bei Fußball-WM
« Antwort #3 am: Freitag, 31. März 2006 - 19:38:14 »
Ich meine Olli Kahn sollte im Tor stehen, er spielt immer noch auf hohem
Niveau und hält in letzter Zeit auch mal wieder die Schwierigen. Jens
Lehmann ist im übrigen zwar in den Medien eher der Ruhige, aber er hat
in der Vergangenheit schon einige Ausraster gehabt (im Spiel ). Er ist in
Stressituationen immer für eine rote Karte gut.
Egal für wen Klinsmann sich entscheidet, derjenige der nicht spielt wird
sicher zurücktreten.   

Opa Online

  • Gast
Re: Torwart bei Fußball-WM
« Antwort #4 am: Samstag, 01. April 2006 - 16:12:22 »
Zitat
Ich meine Olli Kahn sollte im Tor stehen,
aber nicht nach der lusche die er eben eingefangen hat ;)

Alex

  • Gast
Re: Torwart bei Fußball-WM
« Antwort #5 am: Samstag, 01. April 2006 - 16:18:51 »
da muß ich Dir Recht geben

Helmut

  • Gast
Re: Torwart bei Fußball-WM
« Antwort #6 am: Sonntag, 02. April 2006 - 12:06:25 »
Zitat
Ich meine Olli Kahn sollte im Tor stehen,
aber nicht nach der lusche die er eben eingefangen hat ;)

Zwei Luschen waren es gestern. Doch nicht das empfinde ich als das entscheidende, sondern dass der Bayernkeeper offenbar überhaupt gespielt hat! Ein deutlicher Hinweis darauf, dass er sich enorm überschätzt. Er ist seit Wochen gesundheitlich angeschlagen und statt soúverän eine regenerrative Pause zu machen, glaubt er, mit angeschlagener Gesundheit in der höchsten deutschen Spielklasse um die Meisterschaft spielen zu können. Ich halte das für überheblich, für ein hohes Maß an Selbstüberschätzung, für nicht sehr verantwortungsbewusst und nicht zuletzt auch ein Stück weit für arrogant. Daran ändert auch der unselige Hoeness mit seiner Äußerung nichts, erst der von Klinsmann ausgerufenen Wettbewerb zwischen den Torhütern hätte zu dieser Situatuon geführt. Wettberwerb ist doch das, was den Sport ausmacht! (Darum ist der Vorschlag der G14 auch unseriös bis ins kleinste Detaill. Aber das ist ein anderes Thema.)

Bei Kahn und bei Hoeness scheint sich ein hohes Maß an Realitätsverlust breit zu machen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.186
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Torwart bei Fußball-WM
« Antwort #7 am: Sonntag, 02. April 2006 - 12:58:05 »
Zitat
Ich meine Olli Kahn sollte im Tor stehen,
aber nicht nach der lusche die er eben eingefangen hat ;)

Zwei Luschen waren es gestern. Doch nicht das empfinde ich als das entscheidende, sondern dass der Bayernkeeper offenbar überhaupt gespielt hat! Ein deutlicher Hinweis darauf, dass er sich enorm überschätzt. Er ist seit Wochen gesundheitlich angeschlagen und statt soúverän eine regenerrative Pause zu machen, glaubt er, mit angeschlagener Gesundheit in der höchsten deutschen Spielklasse um die Meisterschaft spielen zu können. Ich halte das für überheblich, für ein hohes Maß an Selbstüberschätzung, für nicht sehr verantwortungsbewusst und nicht zuletzt auch ein Stück weit für arrogant. Daran ändert auch der unselige Hoeness mit seiner Äußerung nichts, erst der von Klinsmann ausgerufenen Wettbewerb zwischen den Torhütern hätte zu dieser Situatuon geführt. Wettberwerb ist doch das, was den Sport ausmacht! (Darum ist der Vorschlag der G14 auch unseriös bis ins kleinste Detaill. Aber das ist ein anderes Thema.)

Bei Kahn und bei Hoeness scheint sich ein hohes Maß an Realitätsverlust breit zu machen.

Dem stimme ich voll und ganz zu, oder, ich hätte es nicht besser schreiben können.

Wenn Hr.Kahn gefragt wird, ob er spielen kann, und nach einigen Minuten ausgewechselt werden muss, kann dies auch das System vom Trainer über den Haufen werfen.

In dieser Form ist Olli keine erste Wahl für das deutsche Tor bei der WM.

MC

  • Gast
Re: Torwart bei Fußball-WM
« Antwort #8 am: Mittwoch, 05. April 2006 - 11:19:26 »
Ich halte Kahn und Lehmann für ungefähr gleich stark.
Ist einfach von der jeweiligen Tagesform abhängig, wer der Bessere ist. Und Fehler haben Beide in der Vergangenheit mal gemacht.
Da aber Kahn die bisherige Nr. 1 war, sehe ich keinen Grund, warum man ihm das Vertrauen entziehen sollte.
Er ist eine Führungspersönlichkeit, wird in der Mannschaft respektiert und besitzt ein großes Ansehen, vor allem bei den jungen Spielern.

Wer auch immer es letztendlich sein wird, der Andere wird m.E. zurück treten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kahn oder Lehmann als Nummer 2 an der WM teilnehmen. Das könnte dann die große Stunde von Timo Hildebrand werden.

Wie auch immer.
Wenn wir auf allen Positionen so hochklassig besetzt wären, wie im Tor, würde ich dem Abschneiden unserer Jungs bei der WM, etwas positiver und hoffnungsvoller entgegenblicken.
Denn Kahn und Lehmann sind internationale Top Leute.

Anmerken möchte ich noch, dass ich weder Bayern und/oder Kahn  aber auch kein großer Chelsea oder Lehmann Anhänger bin.

Mein Fußballerherz schlägt für den HSV und natürlich für Pauli ;)

Helmut

  • Gast
Re: Torwart bei Fußball-WM
« Antwort #9 am: Mittwoch, 05. April 2006 - 12:07:01 »
....
Mein Fußballerherz schlägt für den HSV und natürlich für Pauli ;)

Endlich noch jemand, dessen Herz auch groß genug ist, dass beide Hamburger Vereine darin Platz haben.

Helmut

  • Gast
Re: Torwart bei Fußball-WM
« Antwort #10 am: Freitag, 07. April 2006 - 14:40:07 »
Seit wenigen Minuten geht es durch die Ticker: Klinsmann hat sich für Lehmann entschieden nachzulesen zB hier

Muckel

  • Gast
Re: Torwart bei Fußball-WM
« Antwort #11 am: Freitag, 07. April 2006 - 15:17:23 »
Seit wenigen Minuten geht es durch die Ticker: Klinsmann hat sich für Lehmann entschieden nachzulesen zB hier

Oha, abzusehen war es ja, vor allem nach den beiden Klöpsen vom letzten Samstag. Was passiert mit Kahn?? Wird er abtreten und so den Platz für Hildebrand frei machen? Wird er morgen im Ligaspiel vor Wut die Stürmer vom SV Werder Bremen beissen??

Auf jeden Fall wird die Bayernriege auf Klinsmann einknüppeln ...

Helmut

  • Gast
Re: Torwart bei Fußball-WM
« Antwort #12 am: Freitag, 07. April 2006 - 15:25:38 »
jetzt meldet es auch der DFB

Der Zorn der Götter...... sorry, der Bayern wird grausam sein!

Albrecht

  • Gast
Re: Torwart bei Fußball-WM
« Antwort #13 am: Freitag, 07. April 2006 - 15:49:21 »
Zitat
Dazu erklärte der Bundestrainer: "Dies war die schwierigste Entscheidung meiner Amtszeit."

Da haben wir mit unserer Umfrage doch sicherlich geholfen! ;)

Muckel

  • Gast
Re: Torwart bei Fußball-WM
« Antwort #14 am: Samstag, 08. April 2006 - 01:03:30 »
jetzt meldet es auch der DFB

Der Zorn der Götter...... sorry, der Bayern wird grausam sein!

Nicht nur der Zorn der Bayern ist grausam. Auf Eurosport.de schreibt der Kolumnist Rudi Brückner, damals Talkrundenmeister im DSF beim Stammtisch am Sonntag mittag, seine Sichtweise:


Reaktionen zur Entscheidung gibt´s unter anderem bei N-TV.