Autor Thema: Achtung Hund entlaufen  (Gelesen 4113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandberger

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
Achtung Hund entlaufen
« am: Samstag, 03. Januar 2009 - 10:10:58 »
Hier schildert unsere Tochter die Suche nach Greese aus Ihrer Sicht und so war es auch.

Und wenn sich der Titel nun dramatisch anhoert, ist es richtig und immernoch mit nichts zu vergleichen was ich gestern abend durchgemacht habe…
Ich sitze im Zug richtung Heimat und versuch meine Eltern zu erreichen. Da zu Hause keiner ran ging, habe ich es widerwillig auf Muttis Handy versucht. Volker ging ran und ich meinte ich seie ich ca 15 min am Bahnhof. Es kam nur ein satz… “wir sind nicht da, du musst zu Erika, wir suchen den Hund im Wellenkamp”.
Ich aus dem Zug raus, knall dem Kiosktypen 5 Euro hin “Kippen!!” er welche “Egal, verdammt gib mir Kippen”.. er mir eine Packung gegeben und ich ohne Wechselgeld raus. Ampel! Erste Kippen an.
Der Weg nach Hause dauerte nur 5min, doch es kam mir wie eine ewigkeit vor und reichte fuer 3 Zigaretten.
Zu Hause ab zu Erika (Nachbarin & meine “Stiefoma”)
“Was ist mit Quiesel???”
Erika erzeahlte mir kurz, das die alle bei meinem Onkel am feiern waren und um Mitternacht raus wollen. Mutti den Hund an der Leihne. Boeller = BOOOM, Hund raus aus dem Halsband und im Affenzahn die Strasse runter und weg…
Ich schaute auf die Uhr… fast 19Stunden war der Hund also schon weg.
Und ich nur am Heulen…
Kippen genommen, raus an die Strasse…
Ich seh unser eines Auto kommen, Volker faehrt zur Garage, ich hinterher.. er steig aus, kam zu mir, nahm mich in Arm und ging rein.
Ich hinterher.
Er mir dann auch nochmal kurz alles erzeahlt .. und man sah den schmerz in seinen Augen.
Ein paar Minuten spaeter kam Mutti.
Sie erzeahlten mir, das Mutti mit einer Tiertuse kontakt hat, die es per Telepathie schafft, mit Hunden Kontakt aufzunhemen..
Diese Dame sagte am fruehen Abend:
Quiesel ist am TUEV Gelaende, sie ist starr vor Angst, ihr ist kalt, sie will nach Hause…
Oh sie war dem Tot so nahe…
Und die Dame sagte Quiesel, sie solle Heim.
Meine Eltern + Silvi, Claudia, Onkel, Kathrin und Co zum alten TUEV .. doch da gibt es so viele Strassen…
Meine Gedanken spielten verrueckt.. als ich von etwas zurueck in die Realitaet gerufen wurde…
Es klingelt das Telefon…
Mein Onkel “Heiko (Erikas Sohn) hat Quiesel auf dem Famila Parkplatz gesehen”.. in dem Moment kam Erika rueber “Volker, Volker, heiko hat den Hund gesehen.”
Ich Jacke gepackt, Kippen, Leine, Leckerlies, Taschenlampe und mit Volker rein ins Auto.
Am Famila trafen wir Heiko.
Er erzeahlte alles.
Sie musste in der naehe sein…
Naechstes Auto kam: Kathrin und Karina (Hundesport- und auch so gute- Freundinnen von uns).
Kathrin und ich ab aufs Feld, was an der einen Seite des Parkplatzes lag. Karina un Volker mit den Auto an der Strasse - Hauptverkehrsstrasse lang.
Ich auf Stoeckelschuhen und duennen Klamotten bei -3 Grad zusammen mit Kathrin uebers Feld - Nichts!
Wir zurueck zu den Autos.
Anruf:
Der Hund ist an einer Bruecke und sieht Schraebergaerten!
Alle drehen sich um: Die Delftorbruecke. Keine 10m vor uns und daneben ist ein Schraebergarten.
Kathrin und ich rein da.
Verdammt was hatte ich Angst.
Nichts!
Neue Info: Der Hund will nicht zum Famila zurueck und will nicht ueber die Bruecke!
Volker - mitlerwile seit beinah 36Std auf den Beinen (in der Nacht zum 1.1. war kein Schlaf zu finden) durchgefrohren und fertig, faehrt nach Hause, Mutti kommt dafuer suchen.
Kathrin und ich nochmal, dafuer mit einem Hund bewaffnet durch die Gaerten.
Ich sage euch.. man sieht Dinge, wo keine Sind.. Muelltonnen bekommen Fuesse und Gelbesaecke werden zu Hunden. Du hoerst alles… und doch nichts…
Eine Zigarette nach der anderen…
Ich haette es nicht gedact, aber zu dem Zeitpunkt war ich schon fast 3 Stunden in der Kaelte…
Neue Info…
Der Hund ist auf eiem Weg, der nicht fuer Autofahrer wohl aber fuer Fussgaenger ist. Es ist nicht ganz dunkel. Sie hat Angst!
Mir fiel der Deich ein, der nach Muensterdorf fuehrt.
Auf den Weg kommt man hinter den Gaerten…
Kathrin und ich zu Karina ins Auto, ab nach Muensterdorf..
An der Deicheinfahrt mussten wir festsellen… der Weg ist fuer Autos passierbar..
Kathrin und ich raus…
Packung Zigaretten fast leer…
.. derweile bei Mutti:
Sie bekommt die Info von der Tiertante “Ich habe keinen Kontakt mehr zu Quiesel”…
Was Mutti in dem moment dachte, vermag ich mir nciht vorzustellen…..
Naechster Augenblick…
das Handy klingelt wieder….
Volker…..
Kathrin und ich derweil noch am Deich. Haende waren so kalt, das sie mir schon wieder warm vorkamen.
Mein Knie schmerzte…
Mein Handy klingelt…
Mutti………
Ich schaue Kathrin an… klappe das Handy zu, drehe mich um und rennen zurueck zum Auto, kathrin hinterher.. nd ich schreie “Sie ist zu Hause… sie ist zu Hause”…
Kathrin schreit mit..
Rein ins Auto, ab nach Hause…
Da stand sie… unsere Heldin… fast 23Std alleine in der Kaelte, von den Boellern verschreckt, hat sie es von einem Teil Itzehes zum anderen geschaft.. hat die Bahnschienen ueberlebt und die Hauptverkehrsstrasse…
Unsere Maus…
ganz alleine kam sie nach Hause.
Sie stand auf der Terasse und Volker traute seinen Augen nicht…
Bis nach Mitternacht haben wir noch gesessen, heissen Jagertee getrunken und fuer uns steht fest: Ja, es gibt Menschen die mit HUnden kommunizieren koenen…
 
Mir steigen noch die Tränen in die Augen wenn ich das lese, es war eine harte Nacht und ein harter Tag für mich und meine Frau und alle anderen.
« Letzte Änderung: Samstag, 03. Januar 2009 - 10:17:37 von Sandberger »
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen dürfen, nennen wir sie Freunde  u.Vf.

Hexe

  • Gast
Re: Achtung Hund entlaufen
« Antwort #1 am: Montag, 05. Januar 2009 - 21:43:52 »

Bis nach Mitternacht haben wir noch gesessen, heissen Jagertee getrunken und fuer uns steht fest: Ja, es gibt Menschen die mit HUnden kommunizieren koenen…



Für Menschen, die es noch nicht selbst erlebt haben ist es eben schwer zu verstehen und es wird oft als "Quatsch" abgetan.....aber wer es einmal live und in Farbe miterlebt hat weiß, dass es Fakt ist!!
:engel

Johomo

  • Gast
Re: Achtung Hund entlaufen
« Antwort #2 am: Montag, 05. Januar 2009 - 21:47:45 »
saab, warun versuchst Du Dich nicht als Hundeflüsterer. Du hast doch auch soviel Ahnung. Hast auch vorausgesagt, das der Hund allein nach Hause kommt und hast noch nichtmal dafür was genommen.
Kann doch angehn, das erwachsene Menschen an so einen Humbug glauben!

saab

  • Gast
Re: Achtung Hund entlaufen
« Antwort #3 am: Montag, 05. Januar 2009 - 21:56:59 »
saab, warun versuchst Du Dich nicht als Hundeflüsterer. Du hast doch auch soviel Ahnung. Hast auch vorausgesagt, das der Hund allein nach Hause kommt und hast noch nichtmal dafür was genommen.
Kann doch angehn, das erwachsene Menschen an so einen Humbug glauben!



         Psssst, ganz leise flüstern wir uns was

Hexe

  • Gast
Re: Achtung Hund entlaufen
« Antwort #4 am: Montag, 05. Januar 2009 - 21:57:51 »
..tja, man kann eben nicht alles erklären....aber das geht auch in Mönchengladbach....

Johomo

  • Gast
Re: Achtung Hund entlaufen
« Antwort #5 am: Montag, 05. Januar 2009 - 22:09:36 »

..tja, man kann eben nicht alles erklären....aber das geht auch in Mönchengladbach....

Logisch, wenn man weiß das diese Hunderasse (fast) immer nach Hause findet.

Cherrybell

  • Gast
Re: Achtung Hund entlaufen
« Antwort #6 am: Montag, 05. Januar 2009 - 22:16:53 »
Gaensehaut...

Und ich hab von dem ganzen Spuck kaum was mitbekommen...
war auch besser so...

Wenn sie das naechste mal abhaut, erschlag ich sie...
3std (oder was auch immer) in der Kaelte, eine Packung Kippen, zu viel Tringeld...
Das schadet meiner Gesundheit und meinem Portemonai...

Find ich aber toll, das mein Text hier reingestellt wurde...

Naja... ich bin einfach erstaunt wie viele Menschen geholfen haben.
Leute die man nicht kannte haben einem Glueck gewuenscht und Hinweise gegeben...
Muss einfach Gelobt werden

Hexe

  • Gast
Re: Achtung Hund entlaufen
« Antwort #7 am: Dienstag, 06. Januar 2009 - 10:13:00 »


..tja, man kann eben nicht alles erklären....aber das geht auch in Mönchengladbach....

Logisch, wenn man weiß das diese Hunderasse (fast) immer nach Hause findet.


Klar finden Hunde auch ohne ein Zutun nach Hause, keine Frage, es sind einfach schlaue Lebewesen......aber hier war es eben so, dass die Tierkommunikatorin Bilder übermittelt bekam wo sie gerade ist!! Dann ist man zu der Stelle gefahren und hat gesucht!! Hinterher fiel einem ein, dass sie da dann natürlich schon nicht mehr war, sonder schon weiterlief!! Der Kontakt brach dann ab als die Maus zu Hause war und dann wurde sie auch schon freudig entdeckt!!!!

Klar sagst Du jetz kann ja jeder sagen aber die Kommunikatorin wußte sie ist auf dem Weg, ihr ist nichts passiert, sie ist nicht verletzt, sie hatte keinen Unfall, es ist kein Bahnunglück passiert, sie ist nicht eingefangen worden sondern sie nähert sich dem Ziel!!
Und das alles nur wenige Minuten zeitversetzt.....wenn sich das einer nach so vielen Stunden ausdenkt, der lehnt sich doch seeehr weit aus dem Fenster, oder??

DerDerbste

  • Gast
Re: Achtung Hund entlaufen
« Antwort #8 am: Dienstag, 06. Januar 2009 - 11:29:35 »
Also wenn da kein reales Hundeschicksal hinter stehen würde... ich hätte dieses Thema schon längst zur "Unterhaltung" verschoben...


Hexe

  • Gast
Re: Achtung Hund entlaufen
« Antwort #9 am: Dienstag, 06. Januar 2009 - 12:31:47 »
Männer!!...manchmal so unsensibel....

....alles was man nicht erklären kann, kann und darf nicht sein.....:nix

Cherrybell

  • Gast
Re: Achtung Hund entlaufen
« Antwort #10 am: Dienstag, 06. Januar 2009 - 13:57:17 »
also ich finde manche reaktionen hier einfach pietaetlos...
Klar gibt es dinge, die man nciht begreifen kann, weil sie ausserhalb unseres verstandes liegen - aber heisst es automatisch das es diese Dinge nicht gibt?

Offline Sandberger

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Achtung Hund entlaufen
« Antwort #11 am: Dienstag, 06. Januar 2009 - 17:36:39 »
Hallo,
auch Ich finde einige Kommentare nicht gerade lobenswert, aber das spielt hier auch keine Rolle.
Ich habe hier nur berichten wollen wie es war, weil einige darum gebeten haben. Ich und meine Frau sind auf jedenfall glücklich das unsere Quiesel wieder daheim ist. Um es gleich vorweg zusagen, die Norddeutsche Rundschau wird eine Geschichte darüber schreiben.
Nochmals ein großes Dankeschön an alle die geholfen haben.
Volker und Claudia
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen dürfen, nennen wir sie Freunde  u.Vf.

Opa Online

  • Gast
Re: Achtung Hund entlaufen
« Antwort #12 am: Dienstag, 06. Januar 2009 - 18:25:56 »
Tagchen auch,
 
also ich glaube ja, dass es Sachen zwischen Himmel und Erde gibt.... aber ist doch alles vollkommen egal, Hauptsache ist doch, dass die süße Maus wieder bei ihren Menschen ist und vor allem wohlbehalten.
 
Ich habe als Kind mal einen Hund verloren (mit 'ner läufigen Hündin abgehauen), bin 3 Wochen jeden Tag mit 'ner Dose Hundefutter und Dosenöffner durch die Gegend geradelt und habe den Hund gesucht und abends Rotz und Wasser geheult weil ich ihn nicht gefunden hatte. Leider habe ich ihn auch nie wieder gesehen.
 
Also, lasst die Leute reden.... Ich freue mich für euch und der Rest vom Clan auch!!
 
 
 
Liebe Grüße Oma Online
 

Hülle

  • Gast
Re: Achtung Hund entlaufen
« Antwort #13 am: Dienstag, 06. Januar 2009 - 18:38:59 »
Sandberger..... in deiner Berichterstattung fehlt aber "Die Frau aus HOLO"
das finde ich erstaunlicher....(oder habe ich das im Eifer überlesen?)

Hast du denn jetzt ein Geschirr für den Hund besorgt?

Cherrybell

  • Gast
Re: Achtung Hund entlaufen
« Antwort #14 am: Dienstag, 06. Januar 2009 - 19:19:16 »
Sandberger..... in deiner Berichterstattung fehlt aber "Die Frau aus HOLO"
das finde ich erstaunlicher....(oder habe ich das im Eifer überlesen?)

Hast du denn jetzt ein Geschirr für den Hund besorgt?

Ich habe den Text verfasst (was auch in Sanberger Post drinnen steht) und ich habe ja am wenigsten mitbekommen, da ich SIlvester nicht zu Haus gefeiert hab und erst am 1.1. Abends ankam und nur das Ende erlebte.
« Letzte Änderung: Dienstag, 06. Januar 2009 - 20:11:12 von Cherrybell »