Autor Thema: Stachelwürger  (Gelesen 7431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saab

  • Gast
Re: Stachelwürger
« Antwort #30 am: Mittwoch, 24. Dezember 2008 - 01:28:11 »


Damit mir aber keiner nachsagt, ich möge keine Dackel - das stimmt nicht! Das wäre die einzige Kleinhunderasse, die ich mir zulegen würde.


Dackelterrier???

 
        Oh, Hülle Du bist kurz vorm silbernen Löffel !

Opa Online

  • Gast
Re: Stachelwürger
« Antwort #31 am: Mittwoch, 24. Dezember 2008 - 08:25:42 »


Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um einen Labrador handelte.



         Aber Labrador ? Das sind doch ganz ruhige Vertreter !

 
 
Eben ! War auch ein ganz lieber Kerl, der Hund, meine ich! Einen Labrador kann man eigentlich prima mit Leckis erziehen, denn die sind mit das Verfressenste was ich kenne (außer der Schäferhund den ich immer mitnehme, der ist nicht zu toppen) und jeder der ein bisschen Hundeverstand hat, weiß: je verfressener der Hund, um so leichter die Erziehung!

saab

  • Gast
Re: Stachelwürger
« Antwort #32 am: Mittwoch, 24. Dezember 2008 - 10:10:07 »
 
 
 
 
         @ Opa Online
 
 
             Das ist meiner Meinung nach bei allen Hunden so,
 
             wenn meine auf der Hundewiese toben, kommen sie sofort,
 
             wenn ich die Hand in die Jackentasche stecke !

Opa Online

  • Gast
Re: Stachelwürger
« Antwort #33 am: Mittwoch, 24. Dezember 2008 - 12:05:13 »
Da kennst du unseren Hund aber nicht ! Manni tobt lieber, deshalb muss er auch noch ne ganze Menge lernen, trotzdem werde ich ihm keinen Stachelwürger anlegen, sondern es mit Geduld und Spucke weiter versuchen. Bis jetzt habe ich immer noch mehr Kraft als er und wenn er meint, er müsse wieder mal ziehen wie blöd, dann dreh ich einfach um und laufe so lange in die andere Richtung bis er nicht mehr zieht. Klappt eigentlich schon ganz gut. Man braucht eben nur etwas mehr Geduld als mit Stachelwürger. Ich persönlich mag Hunde mit Persönlichkeit auch lieber als Hund die sich gleich auf den Rücken werfen wenn man etwas lauter wird. Unser weiß aber auch, wenn ich einen bestimmten Ton anschlage, daß mit mir dann nicht mehr zu spaßen ist, also er weiß schon, wer der Rudelführer ist.
 
Ich hoffe nur, dass Stachelwürgerbenutzer in ihrem nächsten Leben als Hund bei solchen Armleuchtern wie sie jetzt sind, wieder zur Welt kommen!

saab

  • Gast
Re: Stachelwürger
« Antwort #34 am: Freitag, 26. Dezember 2008 - 01:22:49 »
@ opa online
 
    Als Hundehalter, der nur aus Erfahrung heraus handelt, muss einem klar sein,
 
    das Erziehung länger dauert als bei einem Profi, meine beiden waren auch erst
 
    nach mehren Jahren die witzigen Köter, wie ich sie beschrieben habe, aber auch
 
    wenn ein Hund schwierig ist, er kennt die Hierarchie in einem Rudel, und deswegen
 
    muss man dort ansetzen, und ihm klarmachen wo sein Platz ist, trotzdem wird er immer
 
    versuchen seine Position zu verbessern,
 
 
   Gewalt und Schmerz sind völlig verfehlte Methoden zur Erziehung !