Autor Thema: Die neue Autobahnbrücke!  (Gelesen 39743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #165 am: Sonntag, 20. Januar 2008 - 19:09:19 »
Da es sich kaum um militärische Sicherheitstechnik handelt, kann es m.E. nicht verboten werden, die Baustelle zu fotographieren (vorsicht jedoch bei den Bauarbeitern; auch die haben selbstredend das recht am eigenen Bild!)

Ferne ist natürlich zu beachten, dass das Betreten der Baustelle untersagt werden kann. Aber wie bereits erwähnt: Es gibt ja Teleobjektive ...

Mein Tipp: Irgendwann zu einem verabredeten Zeitpunkt laufen zeitgleich möglichst viele Fotographen auf, postieren sich rund um die Baustelle auf öffentlichen oder von privater Seiter zur Verfügung gestellten Grund und fotographieren, was das Zeugs hält und der Speicherchip hergibt. Ein Foto-In sozusagen ...


DerDerbste

  • Gast
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #166 am: Sonntag, 20. Januar 2008 - 19:14:07 »
Ein Flash-Mob im wahrsten Sinn des Wortes  ;D

Offline Karkie

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 326
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #167 am: Sonntag, 20. Januar 2008 - 22:08:04 »
So machen wir das. Wenn die Brücke verschoben wird handeln wir einen Thermin aus und dann kommen alle, die eine Kamera besitzen. Dann wollen wir mal sehen, was die Bauleitung dann sagt :lach

Helmut

  • Gast
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #168 am: Montag, 21. Januar 2008 - 09:15:17 »
So machen wir das. Wenn die Brücke verschoben wird handeln wir einen Thermin aus und dann kommen alle, die eine Kamera besitzen. Dann wollen wir mal sehen, was die Bauleitung dann sagt :lach

Gerne auch noch möglichst viele Leute aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis mitbringen. Das macht nix, wenn da eine Hundertschaft Fotgraphen aufläuft.

Wie finden eine solche Äußerung des Baumenschen dort eigentlich die haupt- und nebenberuflichen Text- und Fotoreporter der NR?

Hier ein Zitat zur Sache:
Zitat
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
GG, Art 5,1

wutz

  • Gast
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #169 am: Montag, 21. Januar 2008 - 09:49:39 »
Nur einen Satz:
Alleine das betreten der Wiese und Weiden rund um die Baustelle, ist rechtswidrig. Ist nämlich Privatgelände. Also nimmt sich ein gutes Tele und macht dann seine Fotos.

DerDerbste

  • Gast
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #170 am: Montag, 21. Januar 2008 - 10:07:26 »
Nur einen Satz:
Alleine das betreten der Wiese und Weiden rund um die Baustelle, ist rechtswidrig. Ist nämlich Privatgelände. Also nimmt sich ein gutes Tele und macht dann seine Fotos.

Geht aber an der Beschreibung von Karkie vorbei.
Die Wiese des Nachbarn hat ja nix mit der Baustelle zu tun, ergo hat der Baustellensicherheitsmann dort auch nix zu sagen.
Wenn ich mir Security in den Flur stelle, kann der nicht beim Nachbarn die Leute verjagen.

Letztlich gilt die alte Devise: Nicht erwischen lassen...  ;D

wutz

  • Gast
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #171 am: Montag, 21. Januar 2008 - 10:14:14 »
Nur einen Satz:
Alleine das betreten der Wiese und Weiden rund um die Baustelle, ist rechtswidrig. Ist nämlich Privatgelände. Also nimmt sich ein gutes Tele und macht dann seine Fotos.

Geht aber an der Beschreibung von Karkie vorbei.
Die Wiese des Nachbarn hat ja nix mit der Baustelle zu tun, ergo hat der Baustellensicherheitsmann dort auch nix zu sagen.
Wenn ich mir Security in den Flur stelle, kann der nicht beim Nachbarn die Leute verjagen.

Letztlich gilt die alte Devise: Nicht erwischen lassen...  ;D

@Karki
[qoute]Ich hab auf der Wiese gestanden, also nicht auf dem Baustellengelände.[/quote]

DerDerbste

  • Gast
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #172 am: Montag, 21. Januar 2008 - 10:16:52 »
Ja, ist sicherlich Privatgelände, wutz.
Aber das ist dann nicht die "Baustelle" vom Sicherheitsmann.


Offline Karkie

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 326
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #173 am: Montag, 21. Januar 2008 - 16:24:30 »
Richtig. Vorallem war es nicht das erste mal das ich dort gestanden hab.

wutz

  • Gast
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #174 am: Montag, 21. Januar 2008 - 16:54:54 »
Ja, ist sicherlich Privatgelände, wutz.
Aber das ist dann nicht die "Baustelle" vom Sicherheitsmann.



Richtig, das soll ihm auch egal sein, aber das Objekt des Fotografen hat zu "bewachen" und das hat er getan.
Wie sagt man. Zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ich hatte bisher keine Probleme.

Offline Karkie

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 326
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #175 am: Montag, 21. Januar 2008 - 17:09:25 »
Ich bis jetzt schon öfters komischerweise. Liegt vlt. dadran das ich noch ziemlich jung bin, von mir kann ja eine höhere diebstahlgefahr ausgehen oder ich könnte ja auch was kaputt machen...

Ich hab mir echt das falsche hobby ausgesucht, auf jeder Baustelle von der man Bilder machen möchte werde ich min. einmal darauf aufmerksam gemacht, das das Bilder machen verboten sei und überhaupt nicht gerne gesehen wird. Wo soll das in 10 Jahren hinführen???

Selbst die Feuerwehr Itzehoe hat mir verboten Bilder zu machen, als sie bei mc´donnalds die straße gereinigt haben.

Bringt echt kein spaß mehr so.

wutz

  • Gast
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #176 am: Montag, 21. Januar 2008 - 17:13:45 »
Zitat
Selbst die Feuerwehr Itzehoe hat mir verboten Bilder zu machen, als sie bei mc´donnalds die straße gereinigt haben.

Die haben ihren eigenen Fotografen, der auch alles für die NR schreibt.

Offline Karkie

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 326
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #177 am: Montag, 21. Januar 2008 - 17:23:17 »
Ja trotzdem ist das doch kein  grund mir das fotos machen zu verbieten, oder?

Katja

  • Gast
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #178 am: Montag, 21. Januar 2008 - 18:35:11 »
Also ich bin dort ziemlich oft - und einmal hat mich auch ein Bauarbeiter angesprochen, als ich unter der alten Brücke (auf dem Betonsockel) saß. Er fragte, ob ich einen "Passagierschein" hätte.
Ich dachte, ich hätte mich verhört und bat um Wiederholung - er sagte wirklich "Passagierschein" - und wir lachten darüber.
Bist Du sicher, Karkie, daß er es ernst meinte??

Offline Karkie

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 326
Re: Die neue Autobahnbrücke!
« Antwort #179 am: Dienstag, 22. Januar 2008 - 12:41:57 »
Ja ziemlich sicher. Wenns scherzhaft gewesen wäre dann war das ein sehr sehr schlechter scherz.