Autor Thema: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten  (Gelesen 7374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #30 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 18:32:05 »
Man könnte der Meinung sein, Ihr sehnt Euch nach Konzentrationslagern zurück. Wie kann man bloß solche Gedanken haben?!

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #31 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 18:41:18 »
Man könnte der Meinung sein, Ihr sehnt Euch nach Konzentrationslagern zurück. Wie kann man bloß solche Gedanken haben?!

Hmmm, verstehe ich diesen Vergleich jetzt richtig?

Gefährliche Wesen(Gruppierung: Mörder, Kinderschänder, usw.) fallen einer Strafe zum Opfer, die nicht mal ansatzweise so schlimm ist, wie das, was sie anderen angetan haben

--verglichen mit--

Unschuldigen, einfach als schlecht abgestempelten Menschen, die einer Bestrafung entgegengeführt werden, weil irgendso ein Hirni meinte, er müsse Gott spielen.

Sorry, Herr Kloebner, aber das sind *manchmal mein Lieblingsspruch* Äpfel und Birnen.
Im ersten Falle gibt es keine bessere Gerechtigkeit. Die Opfer werden dadurch auch nicht wieder lebendig, aber es würde -zu einem kleinen Teil- der Genugtuung der Angehörigen dienen.
Im zweiten Fall braucht man wohl nicht über das Wort Gerechtigkeit diskutieren....die fand da ganz sicher nicht statt.
« Letzte Änderung: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 18:47:17 von Stiffmeister2008 »

Albrecht

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #32 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 18:49:23 »
       Das war aber deutlich,

       bin auf Deine Antwort gespannt.

       "Albrecht"
Um deine Spannung zu lösen: Eine Antwort (auf welche Frage?) auf Corian erübrigt sich, wie du unschwer auf die Frage von ihm zu Slartis Beitrag entnehmen kannst!

Johomo

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #33 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 18:53:14 »
Sorry, Stiffmeister, wenn Du das mit Äpfeln und Birnen vergleichen willst ist es Dein Problem. Ich esse beide gerne.
Was ich meine ist, das es Konzentrationslager schon vor dieser unseligen Zeit gab und es auch noch heute gibt, sogar in zivilisieten Ländern wie den USA.
Aber so wie Ihr schreibt, ist es der Wunsch nach genau diesen Methoden, wo Millionen unschuldige Menschen ihr Leben lassen mussten, nur weil sie eine "falsche" Religion hatten.
Damit Du nicht mich mißverstehst, ich bin genauso für die Bestrafung dieser gefährlichen Wesen (wie Du sie nennst), aber bitte nicht mit Stammtischtheorien!
Ende der Debatte.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #34 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 19:01:16 »

Ende der Debatte.

Wann eine Debatte beendet ist und wann nicht...ich denke, diese Entscheidung liegt weder bei Ihnen noch bei mir.
 
Die damaligen Möglichkeiten, in falschen Händen, und deren ungerechtfertigte Umsetzung, wären heute in vielen Fällen eine Überlegung wert....Stammtisch hin oder her. Bei diesem Thread handelt es sich nicht um Unschuldige, sondern um geistesgestörte "Menschen", vor denen die "harmlose" Bevölkerung langfristig -am besten natürlich für immer- geschützt werden muss.

Johomo

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #35 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 19:07:03 »
Stiffmeister, der Meister über andere Menschen, die nicht so ticken wie er!
Wenn eine Debatte für mich erledigt ist, bestimme immer noch ganz alleine ich!
 

Capitano

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #36 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 19:12:53 »
Der Stammtisch der übelsten Art war irgendwie von Anfang an absehbar.
 
Ein Mod sollte jetzt besser zumachen, bevor noch einer auf die Idee kommt öffentliches Vierteilen wieder einzuführen.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #37 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 19:13:52 »
Stiffmeister, der Meister über andere Menschen, die nicht so ticken wie er!
Wenn eine Debatte für mich erledigt ist, bestimme immer noch ganz alleine ich!


Missverständnis, Herr DrKloebner.
Mein Kommentar mit dem Beenden bezog sich auf den Abschluss einer Debatte generell in einem Thread, nicht auf die Debatte die "Sie für sich selbst als beendet sehen". Ich denke mir, das ist jetzt verständlicher gewesen.

Mit dem nicht wirklich ernstzunehmenden Kommentar *siehe Zitat* kann ich leben....auch wenn Sie damit natürlich in eine ganz andere Richtung ticken, als ich es tue.