Autor Thema: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten  (Gelesen 7797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #15 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 20:27:57 »
Wer definitiv und unabstreitbar schwere Verbrechen begangen hat, sollte verbannt werden.
Was ist "definitiv und unabstreitbar"?
Gerichte verurteilen niemanden, "weil er evtl etwas gemacht haben könnte", sondern "weil er etwas gemacht hat".
Verurteilte Straftäter haben also "definitiv und unabstreitbar" ein Verbrechen begangen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #16 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 20:57:29 »

An Sowas hatte ich auch schon gedacht. Die Knastis und Proviant bräuchte man nur mit nem Hubi absetzen, der Rest unterhält sich selbst. Sollten Die sich gegenseitig umbringen - Pech gehabt. Flöße werden von der Küstenwache weggebombt.
Wer definitiv und unabstreitbar schwere Verbrechen begangen hat, sollte verbannt werden. Wer nach 5 Jahren noch lebt, wird begnadigt.

Kennt Ihr den Film "Flucht aus Absolom"?

@Itzeflitze
  Applaus zum Vergleich mit Absolom

Nein, im Ernst....würde man tatsächlich alle "pseudo-menschlichen" Wesen (Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger....und zusätzlich die Dunkelziffer aller Gruppen) zusammen in eine eigene Zone verbannen, dann täten die sich auch zusammen. Vielleicht würden die Vergewaltiger anfangs von sich behaupten "also, ich habe jedenfalls niemanden umgebracht", die Mörder sagen vielleicht "ich habe jedenfalls niemanden gequält". Letztendlich würden aber alle einsehen müssen, dass sie schlimmer als Tiere sind. *und der Mensch ist ja bekanntlich das schlimmste Tier*

Weniger -unnötige- Therapien, dafür mehr "Löcher". *vielleicht erinnert sich jemand an Filme wie "Last Light" mit Kiefer Sutherland oder "Lock up - Überleben ist alles" mit Silvester Stallone. Die Maßnahmen mit den "Löchern (enge Räume, ohne Licht und nur mit einem Loch im Boden für gewisse Bedürfnisse) waren in mancher Leute Augen unmenschlich, haben ihre Wirkung aber nicht verfehlt.

Gruß,
Stiff
« Letzte Änderung: Freitag, 05. Dezember 2008 - 07:51:05 von Stiffmeister2008 »

saab

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #17 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 21:06:26 »
 
 
 
        Gefängnisinsel ?
 
        Und was ist mit Hanöfer Sand ?

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #18 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 22:13:11 »


Wer definitiv und unabstreitbar schwere Verbrechen begangen hat, sollte verbannt werden.
Was ist "definitiv und unabstreitbar"?
Gerichte verurteilen niemanden, "weil er evtl etwas gemacht haben könnte", sondern "weil er etwas gemacht hat".
Verurteilte Straftäter haben also "definitiv und unabstreitbar" ein Verbrechen begangen.

 
Na wenn man mal nach Amiland guckt, wurden schon Menschen zum Tode verurteilt, welche tatsächlich kein Verbrechen begangen haben. Solche Fälle wollte ich ausklammern.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #19 am: Freitag, 05. Dezember 2008 - 19:05:33 »



        Gefängnisinsel ?

        Und was ist mit Hanöfer Sand ?

Zu dicht am Land und daher vom selbigen zu stark beeinflusst.
gravity sux!

corian

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #20 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 14:44:27 »


Warum soll hier der Täter wieder geschützt werden?

Hier wird nicht der Täter "geschützt", sondern die Gesellschaft! Der Täter kommt in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie. Ob es dort für ihn "schöner" als im Gefängnis ist, überlasse ich den Stammtischen!


Stammtisch ? Arroganter geht es wohl nicht! Da ich zufällig weiss, wer Du bist,
finde ich das besonders verwerflich! Willst Du politischen Selbstmord begehen?
Die Forenuser befinden sich durchaus auf deiner "vermeintlichen" Augenhöhe
Einige sogar deutlich über ihr.
« Letzte Änderung: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 15:08:00 von corian »

saab

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #21 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 15:26:31 »
       Das war aber deutlich,

       bin auf Deine Antwort gespannt.
 
       "Albrecht"

sophie

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #22 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 15:54:44 »
Finger verbrannt? Tut weh!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #23 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 15:58:54 »

Was ist "definitiv und unabstreitbar"?
Gerichte verurteilen niemanden, "weil er evtl etwas gemacht haben könnte", sondern "weil er etwas gemacht hat".
Verurteilte Straftäter haben also "definitiv und unabstreitbar" ein Verbrechen begangen.
Na wenn man mal nach Amiland guckt, wurden schon Menschen zum Tode verurteilt, welche tatsächlich kein Verbrechen begangen haben. Solche Fälle wollte ich ausklammern.
Deswegen fragte ich ja, wie Du das meinst.
Auch in Deutschland und der EU gibt es ja massig Fehlurteile - Viele davon aufgrund von Falschaussagen oder falschen/falsch interpretierten/gefälschten Indizien.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

corian

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #24 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 16:05:26 »
Und, soll nun kein Täter mehr verurteilt werden?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #25 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 16:08:43 »
Und, soll nun kein Täter mehr verurteilt werden?
Nö, wieso?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #26 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 17:09:31 »

Und, soll nun kein Täter mehr verurteilt werden?

 
Doch, natürlich! Auf die Insel würde ich aber nur Jene schicken, die eindeutig als Täter identifiziert wurden. Da schnetzeln sie sich dann gegenseitig weg.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #27 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 17:15:44 »

Und, soll nun kein Täter mehr verurteilt werden?


Doch, natürlich! Auf die Insel würde ich aber nur Jene schicken, die eindeutig als Täter identifiziert wurden. Da schnetzeln sie sich dann gegenseitig weg.

Da wäre ich mir nicht so sicher *nochmal Absolom als Beispiel*. Gleich und Gleich gesellt sich bekanntlich gern. Die würden sich eher vermehren statt gegenseitig killen, sofern Killer und Killerin auf die gleiche Insel geschickt werden.
Sorry, aber da viele Tötungsdelikte in Richtung "Ich hasse die normale Gesellschaft" gehen, wäre dieser "Inselurlaub auf Lebzeit" doch eher eine Belohnung für diese "Menschen".

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #28 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 18:03:37 »
Stell' Dir das nicht so einfach vor. Wärst Du auf einer Insel OHNE feste Gebäude, Kleidung und Nahrung (fällt nur einmal die Woche vom Himmel), wäre die Urlaubsstimmung schnell vorbei. Es muss ja nicht Hawaii sein, eine Insel im Atlantik täte es auch.
Spätestens zu dem Zeitpunkt, wo mehr Menschen als Lebensraum vorhanden sind, geht das gegenseitige Metzeln los.
Für Psychologen sicher ein interessantes Studiengebiet ;-) 

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #29 am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 18:19:35 »
Stell' Dir das nicht so einfach vor. Wärst Du auf einer Insel OHNE feste Gebäude, Kleidung und Nahrung (fällt nur einmal die Woche vom Himmel), wäre die Urlaubsstimmung schnell vorbei. Es muss ja nicht Hawaii sein, eine Insel im Atlantik täte es auch.
Spätestens zu dem Zeitpunkt, wo mehr Menschen als Lebensraum vorhanden sind, geht das gegenseitige Metzeln los.
Für Psychologen sicher ein interessantes Studiengebiet ;-) 

Okay, mit der Insel im Atlantik als Bestrafung könnte ich leben. 
Und irgendwie musste ich nach Deiner Beschreibung an den Film "Überleben" denken. Nach dem Motto "der Hunger treibt's rein" könnte ich mir vorstellen, dass auch Gleichgesinnte sich im Extremfall an die Gurgel gehen.
*auch wenn der o.g. Film einen ernsteren Hintergrund hatte*.
Bei der Kleidung -o.k., sofern überhaupt vorhanden- wäre allerdings noch drauf zu achten, dass man sich daraus keine Boote oder ähnliches bauen kann, also nichts aus Gummi oder Leder.

:teufel Und als abschreckendes Beispiel müsste deren Leben per Satellit an alle Haushalte der Welt übertragen werden. -Freigegeben ab 12, damit auch die fehlgeleiteten Kiddies und deren nachlässige Eltern gleich mitkriegen was passiert, wenn sie plötzlich anfangen, sinnlos in Schulen um sich zu schießen, bzw. nichts an der mangelnden Fürsorge ändern-. :teufel
« Letzte Änderung: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 18:24:36 von Stiffmeister2008 »