Autor Thema: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten  (Gelesen 7700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stiffmeister2008

  • Gast
Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 07:58:14 »
Hallo an alle,

es ist ein reißerischer Titel, sinnbildlich trifft er jedoch den Nagel auf den Kopf.

Zum Thema

Warum die Psychiatrie? Warum nicht Gefängnis?
Lecker essen, Beruhigungsmittel gratis, Fernsehen, Gesellschaft beim Kartenspiel....statt frühes Aufstehen, arbeiten, die ständige Angst davor, für sein Vergehen von den Insassen gemeuchelt zu werden.

Da bei solchen Themen die Meinungen wirklich auseinandergehen und es viele Menschen gibt, die immer noch glauben, Menschenrechte wären für Mörder, Vergewaltiger und Terroristen genauso einzusetzen, wie für Autodiebe und Betrüger, würde es mich wirklich brennend interessieren, wie ihr über diese "indirekte Freischeinverteilung" denkt.

Wir kennen es doch alle aus der Vergangenheit: Der Arzt meint, der Patient wäre wieder "fit" und er sehe keine weitere Gefahr, die von seinem Patienten ausgehe....und dann, kurz nach seiner Entlassung, findet der "geheilte Mensch" sein nächstes Opfer.

Gruß an alle,
Stiff
« Letzte Änderung: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 08:31:43 von Stiffmeister2008 »

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #1 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 11:08:45 »
Warum soll hier der Täter wieder geschützt werden? Den Bezug zur Realität findet der Typ auch im Knast wieder!

Albrecht

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #2 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 12:46:45 »
Warum soll hier der Täter wieder geschützt werden?
Hier wird nicht der Täter "geschützt", sondern die Gesellschaft! Der Täter kommt in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie. Ob es dort für ihn "schöner" als im Gefängnis ist, überlasse ich den Stammtischen!

swetlana

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #3 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 13:02:48 »
Wie vieles ein weites Feld.

Das Optimale wäre hier wahrscheinlich, diese Täter wirklich, sagen wir, für 20 Jahre in den Knast zu stecken. Es gäbe ja auch im Knast die Möglichkeit, zu therapieren, um dann nach dieser Zeit zu gucken, ob sich seine Persönlichkeit wirklich verändert hat und man ihn auf die Menschheit loslassen kann.
Aber wer kann das wirklich beurteilen? Um hier nicht nach Aktenlage zu entscheiden, braucht es Zeit, Geld, gut ausgebildetes, menschlich einwandfreies Personal, die verantwortungsvoll ihren Job erledigen. Meiner Ansicht nach auch in z. B. Arzt-, Sachverständigenkreisen oder in der Justiz eine verschwindende Minderheit. Warum sollte es hier anders als woanders sein? Stempel drunter, ich muss gleich zum Golfen und will sowieso meine Ruhe haben...

Auch wird hier m. E. nach im Vorfeld, der Prävention, schon einiges falsch gemacht. Wie so oft muss erst mal was passieren, und dann sind für eine kurze Zeit alle wachgerüttelt.

Was nützt da ein neues Stalker-Gesetz, wenn Frauen, die sich bedroht fühlen, meist doch für hysterisch gehalten und belächelt werden, wenn Sie bei ihrer Polizeiwache Anzeige erstatten möchten?
Warum gibt es keine Handhabe, solche Typen mal vorsorglich wegzuschließen, bevor sie Unheil anrichten?

swetlana

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #4 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 17:03:30 »
Warum gibt es keine Handhabe, solche Typen mal vorsorglich wegzuschließen, bevor sie Unheil anrichten?
Wie definiertst Du "solche Typen mal vorsorglich wegzuschließen"?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Capitano

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #5 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 17:58:58 »
Und was passiert mit den Männern, die von wirklich hysterischen Frauen angezeigt werden. Vorläufig kastrieren?

swetlana

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #6 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 18:31:14 »
Warum gibt es keine Handhabe, solche Typen mal vorsorglich wegzuschließen, bevor sie Unheil anrichten?
Wie definiertst Du "solche Typen mal vorsorglich wegzuschließen"?

Ich möchte wirklich nicht so rüberkommen, als würde ich Männer scheiße finden oder sie gar über einen Kamm scheren. Es ist aber leider eine Tatsache, dass - ich glaube - 90 % der Stalkingopfer Frauen sind.
 
Mit "solche Typen" meine ich: Männer, die es nicht ertragen können, verlassen zu werden. Die auch nach lang vollzogener Trennung nicht in der Lage sind, respektvoll mit der Frau, die sie glauben, geliebt zu haben, umzugehen. Männer mit eindeutigen psychischen Defiziten, die ihre Ex-Frauen permanent verfolgen, kontrollieren, mit Anrufen und unerwünschten Besuchen bombadieren, sie einfach nicht in Ruhe lassen, sie und ihr Umfeld terrorisieren etc..
Und die in letzter Konsequenz dann gewalttätig werden. Wie bei dieser schlimmen Geschichte in Elmshorn. Und manchmal werden auch noch die Kinder dazu umgebracht, wie man fast regelmäßig in der Zeitung lesen kann.
 
WEGSCHLIESSEN ist zugegeben eine harte Nummer. Vielleicht sollte ich eher sagen: kontrollieren, Anordnung einer Therapie, Begleitung, vielleicht ähnlich wie bei einem Bewährungshelfer.
 
Entschuldigt meine Emotionalität. Ich bin Angehörige einer Betroffenen und erlebe diese Angst gerade hautnah mit.
 
swetlana

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #7 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 19:00:52 »
Warum gibt es keine Handhabe, solche Typen mal vorsorglich wegzuschließen, bevor sie Unheil anrichten?
Wie definiertst Du "solche Typen mal vorsorglich wegzuschließen"?

WEGSCHLIESSEN ist zugegeben eine harte Nummer. Vielleicht sollte ich eher sagen: kontrollieren, Anordnung einer Therapie, Begleitung, vielleicht ähnlich wie bei einem Bewährungshelfer.

Entschuldigt meine Emotionalität. Ich bin Angehörige einer Betroffenen und erlebe diese Angst gerade hautnah mit.

swetlana

@swetlana
Wofür entschuldigst Du Dich? Du schreibst genau das, was viele andere auch denken und vielleicht nicht in der Lage sind, es so gut auszudrücken, wie Du es gerade getan hast.

Wegschliessen ist keineswegs eine "harte Nummer", sondern nur eine gerechte Handlung. Therapie, Begleitung, Bewährungshelfer...alles gut und schön. Ein Arzt sagt dann, "hey, ich sehe hier keine Gefahr mehr".....und schon ist dieser so genannte "Mensch" wieder auf freiem Fuß. Stalker, mahnisch eifersüchtige Menschen sind gefährlich und müssen "aus der Gesellschaft entfernt werden". Änder das Wegschliessen in "kontrollierten Gewahrsam", wie auch immer...wenn es denn beruhigt. Menschen, die jemanden "mit Vorsatz" getötet haben, ganz gleich ob die Opfer Frauen, Männer oder Kinder sind...diese Menschen sind ein Schandfleck auf diesem Planeten und müssen entfernt werden. *da man sich auch hier an Gesetze halten muss, konnte ich ja leider das Wort "beseitigt" nicht benutzen.*

Gruß,
Stiff

@Capitano
Nur, weil jemand etwas in die Welt setzt, aufgrund von Hysterie oder anderen Anfällen geistiger Umnachtung, wird heute niemand kastriert, in die Heilanstalt eingewiesen oder in den Knast gebracht. Das Beispiel von Dir war jetzt ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen....Elmshorn, die Tat, die Schuld, das Opfer, es war alles belegt und bewiesen.

Gruß,
Stiff
« Letzte Änderung: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 19:05:54 von Stiffmeister2008 »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #8 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 19:17:13 »
Nur, weil jemand etwas in die Welt setzt, aufgrund von Hysterie oder anderen Anfällen geistiger Umnachtung, wird heute niemand kastriert, in die Heilanstalt eingewiesen oder in den Knast gebracht.
Es gibt genug Fehlurteile, wo Leute wegen Falschaussagen von Zeugen in den Knast gewandert sind. :(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #9 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 19:35:50 »
Nur, weil jemand etwas in die Welt setzt, aufgrund von Hysterie oder anderen Anfällen geistiger Umnachtung, wird heute niemand kastriert, in die Heilanstalt eingewiesen oder in den Knast gebracht.
Es gibt genug Fehlurteile, wo Leute wegen Falschaussagen von Zeugen in den Knast gewandert sind. :(

@Slartie
Da hast Du leider Recht. Ich habe bei diesem Eintrag nicht groß nachgedacht, weil ich mich ein wenig wunderte, dass man hysterische Frauen -sprich: Überzogene Aussagen oder Falschaussagen- in diesem Thread mit dem Fall in Elmshorn vergleicht, da es in dem Fall keinerlei Zweifel und auch keine falschen Beschuldigungen gab.

Gruß,
Stiff
« Letzte Änderung: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 19:41:34 von Stiffmeister2008 »

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #10 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 19:38:56 »

... überlasse ich den Stammtischen!


...oder doch die Einführung der 'prophylaktische Todestrafe'?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #11 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 19:56:04 »
Zitat
Der Täter kommt in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie.

Mag ja sein, aber wie sieht die "Landschaft" heutzutage in deutschen Pflegeeinrichtungen aus?

Und vor allem nachts?

Da wird dann die Bewachung auf Sparflamme gehalten.
Evtl. sogar nur von Pflege-Hilfskräften, Weil man ja an allen Ecken und Enden sparen muss.
Das Gesundheitswesen ist da ja ganz besonders betroffen.

Diese Hilfkräfte die im Falle von "normalen" med. Notfällen dann erst mal den Arzt rufen müssten,
sind doch mit solchen Mördern und sonstigem *** überfordert

Vielleicht hat so eine Hilfkraft dann aber auch Glück und es ist eine exam. Pflegekraft anwesend.
Nur eben just nicht auf der betreffenden Station, sondern so weit entfernt auf der 2. Nachbarstation,
weil gerade ein großer Krankenstad in der Belegschaft herrscht, da die Pflegekräfte sowieso völlig
überlastet sind und sich stets mit einem Bein selbst im Knast befinden.


Wenn wir mal beim Stammtisch sind:

Ein mögliches Stammtischrezept wäre es, Helgoland zu evakuieren und daraus 'ne Knast-Insel zu machen.
So'n deutsches Alcatraz.
Da kommen dann alle die hin, die mit Drogen dealen, Kinder mißbrauchen und Frauen vergewaltigen.
Und Leute vom Format C. Klar sowieso.

Begnadigungsmöglichkeit:
Wer es schafft, ohne Hilfmittel im Februar ans Festland zu schwimmen,
Nachdem er sich zum König der Insel emporgearbeitet hat, kommt frei.
gravity sux!

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #12 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 20:05:11 »


Ein mögliches Stammtischrezept wäre es, Helgoland zu evakuieren und daraus 'ne Knast-Insel zu machen.
So'n deutsches Alcatraz.
Da kommen dann alle die hin, die mit Drogen dealen, Kinder mißbrauchen und Frauen vergewaltigen.
Und Leute vom Format C. Klar sowieso.

Begnadigungsmöglichkeit:
Wer es schafft, ohne Hilfmittel im Februar ans Festland zu schwimmen,
Nachdem er sich zum König der Insel emporgearbeitet hat, kommt frei.

 
An Sowas hatte ich auch schon gedacht. Die Knastis und Proviant bräuchte man nur mit nem Hubi absetzen, der Rest unterhält sich selbst. Sollten Die sich gegenseitig umbringen - Pech gehabt. Flöße werden von der Küstenwache weggebombt.
Wer definitiv und unabstreitbar schwere Verbrechen begangen hat, sollte verbannt werden. Wer nach 5 Jahren noch lebt, wird begnadigt.
 
Kennt Ihr den Film "Flucht aus Absolom"?

Muckel

  • Gast
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #13 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 20:12:48 »
[...] Kennt Ihr den Film "Flucht aus Absolom"?

Ja, allerdings hat das Helgolandszenario mehr Ähnlichkeit mit Papillon.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Wahnsinnige Eifersucht = Freischein zum Töten
« Antwort #14 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 20:21:48 »
Das Buch habe ich gerade zum bereits 2. Mal gelesen.
Wahrscheinlich hatte ich auch deswegen die Helgoland-Idee...
gravity sux!