Autor Thema: Blumen im Winter  (Gelesen 2278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Blumen im Winter
« am: Mittwoch, 03. Dezember 2008 - 10:03:16 »
Wahrscheinlich hat sie der Wintereinbruch überrascht

« Letzte Änderung: Samstag, 18. Juli 2009 - 10:44:41 von Der Derbste »

Katja

  • Gast
Re: Blumen im Winter
« Antwort #1 am: Donnerstag, 08. Januar 2009 - 15:58:58 »
Denkt Ihr daran, Eure Draußen-Kübel-Pflanzen an frostfreien ein bißchen zu gießen?

Ab morgen soll es etwas wärmer werden - dann kann es losgehen!

Hab' ich schon gesagt, daß ich JETZT Frühling will? Ich will!!

sven

  • Gast
Re: Blumen im Winter
« Antwort #2 am: Donnerstag, 08. Januar 2009 - 16:02:11 »
Ich will auch Frühling :dafuer

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Blumen im Winter
« Antwort #3 am: Donnerstag, 08. Januar 2009 - 17:36:26 »
NEIN!!!
Frost!!!

Damit endlich mal möglichst viele Maden, Gnitten und was da sonst noch alles rumnervt erfriert.
gravity sux!

Katja

  • Gast
Re: Blumen im Winter
« Antwort #4 am: Donnerstag, 08. Januar 2009 - 20:19:11 »
NEIN!!!
Frost!!!

Damit endlich mal möglichst viele Maden, Gnitten und was da sonst noch alles rumnervt erfriert.

Sind schon alle kaputt - BESTIMMT!!! - bei dieser Saukälte

Bernd

  • Gast
Re: Blumen im Winter
« Antwort #5 am: Freitag, 09. Januar 2009 - 13:15:53 »

Hab' ich schon gesagt, daß ich JETZT Frühling will? Ich will!!



NEIN!!!
Frost!!!

Damit endlich mal möglichst viele Maden, Gnitten und was da sonst noch alles rumnervt erfriert.



Sind schon alle kaputt - BESTIMMT!!! - bei dieser Saukälte


Aber liebe Katja, Du sonst so bewusster Mensch mit einem Hang zu leidenschaftlichen Emotionen, der kalendarische Winter ist noch keine drei Wochen alt und starker Wind und Sturmfluten müssen noch im hoffentlich warmen Heim ausgesessen werden, bis das Gesäß wieder wärmende Strahlen, die von der Sonne übertragen werden, an den Geist sendet. Es sei denn, Du besuchst persönlich die Katzen in Sydney und bringst Dir ein ein paar Blumen für die Terrasse oder den Balkon mit.
Wäre das nicht eine Lösung, wenn sich jemand aus der Schar Menschen findet, denen Du geholfen hast bei ihren Tieren, die nun Deine Lieblinge versorgen?
Ich fühle mit Dir.

Katja

  • Gast
Re: Blumen im Winter
« Antwort #6 am: Freitag, 09. Januar 2009 - 14:58:13 »
Ach, Bernd - ich bin doch so gerne Zuhause, daß ich es mir gar nicht vorstellen will, länger als 24 Stunden von hier weg zu sein! Allein der Gedanke läßt Heimweh aufkommen! Mein Fernweh (sollte es denn jemals übermächtig aufkommen) stille ich mit den Bildern aus aller Welt hier im Forum, meinen Fotoalben (die noch altmodisch auf Papier vorhanden sind) und den Erinnerungen.

Letztere lassen mich allerdings schmerzlich im Stich, wenn es um FÜHLBARE Eindrücke eines schönen Sommers oder Frühlings geht - und DARUM:
ich wäre für die Änderung im Kalender! Nach meterhohem Schneeaufkommen zur Weihnachtszeit darf es ab Neujahr bitte SOFORT Frühling werden!

Würdest Du mir glauben, wenn ich Dir versichere, daß ich die Verlängerung der hellen Tageszeiten deutlich merke? Darum weiß ich nämlich: ganz bald wird mein Wunsch nach Frühling erfüllt! Und irgendwer hat auch an der 'großen Heizung' gedreht! Tagsüber mißt das Thermometer Plustemperaturen!