Autor Thema: Auf dem Weihnachtsmarkt...  (Gelesen 2044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Auf dem Weihnachtsmarkt...
« am: Dienstag, 02. Dezember 2008 - 08:22:47 »
... sah ich am Sonntag eine Frau, die einen jungen Beagle an der Leine hinter sich herzog.
Es war sehr voll auf dem Platz der Engel und dieser kleine Kerl war total überfordert: die Gerüche, diese vielen Menschen, von denen er nur Füße und Beine sah, immer aufpassen mußte, nicht davon erwischt zu werden.


Ich war fassungslos, als ich sah, wie die Frau nur auf die Buden achtete, aber nicht auf ihren Welpen, der nur ein Halsband (statt eines Geschirres) trug, über das Kopfsteinpflaster gezogen wurde .... okay, ich war WÜTEND! - und sprintete aus der Bude, hinter der Frau her und sprach sie an (nett!!! auch wenn es mich Überwindung kostete!) und bat sie, den Hund doch bitte auf den Arm zu nehmen.

"Das muß er lernen! Und wie ich mit meinem Hund umgehe, geht Sie gar nichts an!" (<-- trotzdem war ich immer noch nett!!)
Ich wies noch einmal darauf hin, daß er doch nur Riesen um sich herum sieht, völlig verängstigt ist, und daß ein Weihnachtsmarkt bestimmt nicht der passende Ort ist, um einem so jungen Hund etwas 'beizubringen'

"DAS GEHT SIE NICHTS AN!" schrie die dumme Kuh und zog noch fester an der Leine! Aber sie hatte Recht, oder?! Es geht mich nichts an.

Es gibt Menschen, die sollten sich besser ein Stofftier kaufen!

Ich bin immer noch wütend....

wutz

  • Gast
Re: Auf dem Weihnachtsmarkt...
« Antwort #1 am: Dienstag, 02. Dezember 2008 - 08:27:37 »
Ein Hund gehört grundsätzlich nicht auf Jahrmärkte usw. Viel zu eng, alles zu hoch und zu laut.
Den Beagel habe ich auch getroffen, allerdings auf dem Arm.

saab

  • Gast
Re: Auf dem Weihnachtsmarkt...
« Antwort #2 am: Dienstag, 02. Dezember 2008 - 08:50:51 »

Ein Hund gehört grundsätzlich nicht auf Jahrmärkte usw. Viel zu eng, alles zu hoch und zu laut.
Den Beagel habe ich auch getroffen, allerdings auf dem Arm.

 
 
        Späte Wirkung !

Johomo

  • Gast
Re: Auf dem Weihnachtsmarkt...
« Antwort #3 am: Dienstag, 02. Dezember 2008 - 16:59:33 »

Ein Hund gehört grundsätzlich nicht auf Jahrmärkte usw. Viel zu eng, alles zu hoch und zu laut.
Den Beagel habe ich auch getroffen, allerdings auf dem Arm.

Das gleiche gilt meiner Meinung nach für Kinderwagen!

DerDerbste

  • Gast
Re: Auf dem Weihnachtsmarkt...
« Antwort #4 am: Dienstag, 02. Dezember 2008 - 17:43:33 »

Ein Hund gehört grundsätzlich nicht auf Jahrmärkte usw. Viel zu eng, alles zu hoch und zu laut.
Den Beagel habe ich auch getroffen, allerdings auf dem Arm.

Das gleiche gilt meiner Meinung nach für Kinderwagen!

Das würde ich differenzierter sehen... hängt alles vom Alter ab.

wattwurm

  • Gast
Re: Auf dem Weihnachtsmarkt...
« Antwort #5 am: Dienstag, 02. Dezember 2008 - 18:04:32 »
Du hast völlig richtig gehandelt,man kann nicht immer wegsehen!!!!!!!!

swetlana

  • Gast
Re: Auf dem Weihnachtsmarkt...
« Antwort #6 am: Mittwoch, 03. Dezember 2008 - 10:30:34 »
Ich plädiere auch durchaus für so etwas wie einen "Kinder- und Haustierführerschein".

swetlana