Autor Thema: "Schock": 50.000 Volt!  (Gelesen 11361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin100

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #45 am: Mittwoch, 26. November 2008 - 19:03:07 »
Hallo,

ich habe auch nicht gemeint, dass "der Einsatz von Gewalt", der in den jeweiligen Polizeigesetzen geregelt ist, egal ist.
Gemeint war, dass es egal ist, "welche Waffe eingesetzt" wird....tödlich können sie alle sein." Gleichgültig, ob der Beamte sie als harmlos ansieht oder nicht.


Ich habe schon zweimal miterlebt das Menschen ausgerastetet sind. Und jedesmal haben Polizeibeamte ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt.

Die Gesundheit desjenigen, der eingreift steht für mich immer noch höher, als die der ausrastet.

Sorry Martin

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #46 am: Mittwoch, 26. November 2008 - 19:15:04 »
 kopfkratz Sorry auch von mir, Martin,
aber ich versteh im Moment nur Bahnhof. kopfkratz
Die Gesundheit des Eingreifenden ist Dir wichtiger, als die des Ausrasters?
Also meinst Du
"Polizist greift ein = hat die Gesundheit verdient"

und andersrum

"Polizist rastet aus, weil vielleicht gestresst oder überreizt = Popokarte für den Polizisten, was die Gesundheitsgunst betrifft".

Isch kapier nix mehr.  :wirr
« Letzte Änderung: Mittwoch, 26. November 2008 - 19:34:12 von Stiffmeister2008 »

muhviehstar

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #47 am: Mittwoch, 26. November 2008 - 19:23:26 »
Stiff,

vielleicht verstehe ich dein Posting grad ebenfalls nicht, aber:

Möchtest du damit sagen, dass mehr Verständnis für den durchdrehenden Polizisten angebracht wäre
als für den angreifenden Normalo?

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #48 am: Mittwoch, 26. November 2008 - 19:33:07 »
Stiff,

vielleicht verstehe ich dein Posting grad ebenfalls nicht, aber:

Möchtest du damit sagen, dass mehr Verständnis für den durchdrehenden Polizisten angebracht wäre
als für den angreifenden Normalo?

@muhvieh

Ich habe nichts in Richtung Verständnis von Angreifer oder Eingreifer geschrieben.
Das kam alles von Martin.

Um zu verstehen, worum es hier in den letzten Einträgen geht, lies bitte von oben nach unten alle Postings durch, dann verstehst Du auch besser, wer was geschrieben und wie gemeint hat.

Gruß,
Stiff

muhviehstar

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #49 am: Mittwoch, 26. November 2008 - 19:34:11 »
Stiff,

ich habe von oben nach unten gelesen und ich meine speziell deine Antwort auf das Posting von Martin. ;)

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #50 am: Mittwoch, 26. November 2008 - 19:40:00 »
Jetzt gaaanz langsam:

Mein Eintrag #42 ist Anlaufstelle Nr.1, um das hier verständlicher zu machen.
Darauf antwortete Martin mit einem Eintrag, der auf ein Missverständnis schließen ließ.

Darauf versuchte ich, dieses Missverständnis aufzuklären,
worauf Martin dann mit dem "Ausraster = keine Gesundheitswünsche, Eingreifer = Gesundheitswünsche"-Eintrag antwortete.

Ich habe seinen Eintrag nicht verstanden, schrieb das auch als Antwort.....und dann kam Dein Eintrag.

Also ging es nur um einen Versuch, ein Missverständnis aufzuklären. (siehe dazu meinen Eintrag #42)

Gruß,
Stiff

muhviehstar

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #51 am: Mittwoch, 26. November 2008 - 19:49:19 »
Ja und aus deiner Frage zu deinem Missverständnis von Martin hat sich
ein eine Frage zu einem evtl. Missverständnis deines Beitrags bei mir entwickelt. <g>

Also keine Panik. ;)

Warten wir auf Martins Post und deine daraus resultierende Antwort ab,
bevor wir uns nun an den Hals springen. :)

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #52 am: Mittwoch, 26. November 2008 - 20:04:02 »
  Entschuldigt bitte, aber ich glaube, das wird hier wieder komplizierter gemacht, als es ist.
Abschließend nochmals alles in Kurzform:

Ich: Es ist egal, welche Waffe eingesetzt wird. Tödlich oder verletzend kann jede sein. (Taser, Schusswaffe, Knüppel, etc.)

Martin: Es ist nicht egal. In den Gesetzen ist festgelegt, welche Gewalt (Maß, Situation usw..) angebracht ist.
Darum gings doch garnicht. Ich meinte mit "egal" die Gattung der Waffe, nicht die Gewalt selbst.

Ich: (Erklärung, was ich mit meinem "egal" meinte)

Martin: Gesundheit des Eingreifenden ist höher gestellt, als die Gesundheit des Ausrasters.
Hat wieder nichts mit meinem Eintrag #42 zu tun, sondern stellt eine ganz neue Meinung in den Raum, die ich nicht verstehe.

Ich: (Statement, dass ich den Eintrag vorher nicht verstehe. Anbei eine Darstellung, wie es vielleicht gemeint sein könnte)

Naja, und dann kommst Du mit Deiner Frage nach meinem Eintrag.

Neee, sorry, aber ich klink mich hier jetzt mal aus.
:by
Du verstehst meine Einträge zu Martin nicht, Martin versteht irgendwie nicht, worum es mir ging.

Und dabei war es doch garnicht so kompliziert.

Gruß,
Stiff


« Letzte Änderung: Mittwoch, 26. November 2008 - 20:12:42 von Stiffmeister2008 »

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #53 am: Mittwoch, 26. November 2008 - 20:05:22 »
So, ich hab jetzt nicht alles mitgelesen, von daher könnte dies schon gesagt worden sein.

Ich sehe einen GANZ GROßEN Vorteil in den Tasern, dass diese nur einen begrenzten Wirkungsbereich haben.
Die Polizei hat Schusswaffen, dessen Projektile nicht nur einen Körper vollständig durchschlagen, sondern auch
noch im ungünstig gelegenen Fall Menschen dahinter treffen können. Solche "Kolateralschäden" wären ja beim
Taser ausgeschlossen.

Eine Schusswaffe verursacht IMMER irgendwelche Verletzungen (sofern der Schütze trifft).
Ein Taser verursacht nur in seltenen Fällen Komplikationen. Wie viele Herzkranke haben überhaupt die
"Energie", sich mit der Bullerei anzulegen?
gravity sux!

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #54 am: Mittwoch, 26. November 2008 - 20:08:59 »
@Desinfector

  Danke, so kommen wir wieder auf die richtige Schiene

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #55 am: Dienstag, 24. März 2009 - 14:09:00 »
15-Jähriger in den USA stirbt nach Taser-Einsatz der Polizei

"Die Tante des Jungen berichtete im Fernsehsender WNEM, ihr Neffe sei zu dem Zeitpunkt bereits mit Handschellen gefesselt gewesen: "Plötzlich zuckte er herum und wirkte wie ein Fisch ohne Wasser. Sein gesamter Körper war gekrümmt." Laut Polizei wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen konnten."

Das ist halt die Gefahr bei "nichttödlichen" Waffen. Somit ist das Ableben lediglich ein Kollateralschaden. Der Junge hätte sich halt nicht prügeln müssen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

muhviehstar

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #56 am: Dienstag, 24. März 2009 - 14:42:17 »
15-Jähriger in den USA stirbt nach Taser-Einsatz der Polizei

"Die Tante des Jungen berichtete im Fernsehsender WNEM, ihr Neffe sei zu dem Zeitpunkt bereits mit Handschellen gefesselt gewesen: "Plötzlich zuckte er herum und wirkte wie ein Fisch ohne Wasser. Sein gesamter Körper war gekrümmt." Laut Polizei wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen konnten."

Das ist halt die Gefahr bei "nichttödlichen" Waffen. Somit ist das Ableben lediglich ein Kollateralschaden. Der Junge hätte sich halt nicht prügeln müssen.

Interessant finde ich zum Einen, dass die Polizei sagt, der Junge sei nicht gefesselt gewesen - ein Polizist wurde aber dennoch suspendiert.
Zum Anderen, dass drei Polizisten es nicht schafften, ohne Waffeneinsatz (ggfs. Pfefferspray als Alternative?) einen 15-Jährigen zu bändigen.