Autor Thema: "Schock": 50.000 Volt!  (Gelesen 10996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saab

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #15 am: Montag, 24. November 2008 - 20:32:12 »
 
 
       @ Katja !
 
      
 
        BINGO !!!!

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #16 am: Montag, 24. November 2008 - 20:33:10 »

Ich erinnere nur an Bad Kleinen - ein Polizist in Ausübung seines Dienstes wird ANGEKLAGT, weil ein Terrorist zu Tode gekommen ist.
Wäre es der Polizist gewesen, der getötet wurde, hätte es einen tränenreichen Nachruf gegeben.

Wer sich im Rahmen der Gesetze bewegt, braucht keine Angst zu haben, von einem Taser erwischt zu werden.

  Ganz besonders Dein letzter Satz

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #17 am: Montag, 24. November 2008 - 20:41:53 »
IIhr 'Gegner' der Taser meint also, auch Drecksäcke seien mit Samthandschuhen anzufassen?
Nein, aber auch hier glaube ich, dass Menschenrechte ihre Gültigkeit besitzen müssen und dass nicht leichtfertig mit tödlichen Waffen umgegangen werden darf.
<a href="http://www.youtube.com/v/FkfkQcb45Lo" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube.com/v/FkfkQcb45Lo</a>


Zitat
Wer sich im Rahmen der Gesetze bewegt, braucht keine Angst zu haben, von einem Taser erwischt zu werden.
Ja, derjenige, der nichts zu verbergen hat, hat auch hier nichts zu befürchten.
Ich sehe beängstigende Parallelen zu der Zeit vor gut 75 Jahren. :(
« Letzte Änderung: Montag, 24. November 2008 - 20:46:28 von Slartibartfass »
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

sophie

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #18 am: Montag, 24. November 2008 - 20:46:34 »


IIhr 'Gegner' der Taser meint also, auch Drecksäcke seien mit Samthandschuhen anzufassen?
Nein, aber auch hier glaube ich, dass Menschenrechte ihre Gültigkeit besitzen müssen und dass nicht leichtfertig mit tödlichen Waffen umgegangen werden darf.


Zitat
Wer sich im Rahmen der Gesetze bewegt, braucht keine Angst zu haben, von einem Taser erwischt zu werden.
Ja, derjenige, der nichts zu verbergen hat, hat auch hier nichts zu befürchten.
Ich sehe beängstigende Parallelen zu der Zeit vor gut 75 Jahren. :(

 
Glaubst Du in der ältesten Demokatie der Neuzeit, deren Bobbys nie bewaffnet waren,
 
haben die Verantwortlichen nicht nachgedacht ? Britain became Nazi ?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #19 am: Montag, 24. November 2008 - 20:55:04 »
Ja, derjenige, der nichts zu verbergen hat, hat auch hier nichts zu befürchten.
Ich sehe beängstigende Parallelen zu der Zeit vor gut 75 Jahren. :(
Glaubst Du in der ältesten Demokatie der Neuzeit, deren Bobbys nie bewaffnet waren, haben die Verantwortlichen nicht nachgedacht ?
Ja, nach den vielen Skandalen der letzten Jahre gehe ich wirklich davon aus, die Verantwortlichen dort etwas wenig denken.

Zitat
Britain became Nazi ?
Nein.
Aber die Parallelen zur damaligen Zeit (schlechte Wirtschaftslage, hohe Arbeitslosigkeit, immer mehr extreme politische Parolen und Notstandsgesetze seitens der Regierungen) sind schon da.



o
L_
OL
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

muhviehstar

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #20 am: Montag, 24. November 2008 - 21:09:01 »

Ich glaube es gerade nicht!

Süße, DAS ist MEIN Spruch. :P


Zitat
Ihr 'Gegner' der Taser meint also, auch Drecksäcke seien mit Samthandschuhen anzufassen?


Nein, aber lieber schlag ich mit nem Knüppel auf jemanden ein, als dass ich nen Taser verwende - meine Meinung.
« Letzte Änderung: Montag, 24. November 2008 - 21:11:37 von muhviehstar »

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #21 am: Montag, 24. November 2008 - 21:10:48 »
Vielleicht könnte mir ja mal jemand erklären, wie diese Rechnung stimmen kann:
Mörder/Terroristen = Anspruch auf Gültigkeit der Menschenrechte?
Haben die sich jemals um Menschenrechte Gedanken gemacht?

Das Video war mir bisher nicht bekannt. Man erkennt alles nur verschwommen und mein Englisch ist auch nicht gerade das beste.
Was ich erkenne sind die Schreie und die Worte einer weinenden Frau, die absolut keinen Wiederstand zu leisten scheint.
Von daher meine ich, dass der Vergleich mit Katjas Beitrag (Bad Kleinen) nicht ganz passt.
Die Frau im Video hätten die Cops ganz sicher nicht so behandeln müssen *hier kann ich die Meinung von Slarti absolut verstehen...der Typ aus Bad Kleinen jedoch hat es nicht anders verdient.

@Muvieh
Du schlägst lieber mit dem Knüppel auf jemanden ein, als einen Taser zu benutzen?
Warum? Das dauert viel länger, ist qualvoller und kann ebenso tödlich enden.
« Letzte Änderung: Montag, 24. November 2008 - 21:13:38 von Stiffmeister2008 »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #22 am: Montag, 24. November 2008 - 21:19:32 »
Vielleicht könnte mir ja mal jemand erklären, wie diese Rechnung stimmen kann:
Mörder/Terroristen = Anspruch auf Gültigkeit der Menschenrechte?
Haben die sich jemals um Menschenrechte Gedanken gemacht?
Nachmal ganz langsam und zum Mitschreiben:
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Ist das soweit verständlich? Auf Lynchjustiz oder tödliche Rachefheden kann ich gerne verzichten.

Etwas weiter hinten in diesem lustigen Büchlein, das scheinbar kaum noch einer kennt, steht übrigens der schöne Satz "Die Todesstrafe ist abgeschafft."


Zitat
der Typ aus Bad Kleinen jedoch hat es nicht anders verdient.
Er hat den Selbstmord verdient?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

saab

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #23 am: Montag, 24. November 2008 - 21:25:04 »
Eine Welt, schwarz-weiss, ist natürlich überschaubarer,

ein negatives Beispiel generalisiert,

wo liegt denn zB. für Dich Slarti, der Unterschied zwischen Revolver und Taser ?

Wo liegt für Mvs der Unterschied zwischen Knüppel und Taser ?

Knüppel war DIE Waffe der Nazis.

Ein Vergleich, 1930 mit der Jetztzeit ist illusorisch, den Engländern geht es wirtschaftlich

nicht schlechter als uns.

Diese Möglichkeit, einen Kriminellen,eben auch über grössere Entfernung zu lähmen

und dadurch an der Flucht zu hindern, ist für mich effektiver als zu rufen"halt,oder ich schiesse"

und es dann doch nicht zu tun,und humaner, als zu schiessen und ihn womöglich

tötlich zu treffen !

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #24 am: Montag, 24. November 2008 - 21:29:51 »
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Ist das soweit verständlich?
Ich habs auch vorher schon verstanden, dass es solche Gesetze gibt....nur die Verteilung von Achtung und Schutz stinkt. 
Die Todesstrafe....hmmm, bezogen auf Terroristen ein Thema, wo sich die Geister scheiden. Ist sie wirklich in allen Fällen das falsche Mittel?
Zitat
der Typ aus Bad Kleinen jedoch hat es nicht anders verdient.
Er hat den Selbstmord verdient?
In Katjas Beitrag hieß es, dass ein Terrorist zu Tode gekommen ist, und genau den hat er verdient.
« Letzte Änderung: Montag, 24. November 2008 - 21:32:03 von Stiffmeister2008 »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #25 am: Montag, 24. November 2008 - 21:32:31 »
Diese Möglichkeit, einen Kriminellen,eben auch über grössere Entfernung zu lähmen
und dadurch an der Flucht zu hindern, ist für mich effektiver als zu rufen"halt,oder ich schiesse"
und es dann doch nicht zu tun,und humaner, als zu schiessen und ihn womöglich tötlich zu treffen !
Jetzt geht es schon nichtmehr um einen Angriff auf Leben und Tot, sondern um einen fliehenden Menschen.

Dass ein Schuss mit dem Teaser eben NICHT zwangsläufig "lebenserhaltend" ist, und dass es da schon zu vielen Todesfällen gekommen ist, konntest Du bereits in den geposteten Links nachlesen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

saab

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #26 am: Montag, 24. November 2008 - 21:35:22 »
 
 
      Ich habe meine Meinung, verwirrt mich jetzt nicht durch Tatsachen !

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #27 am: Montag, 24. November 2008 - 21:45:31 »
 kopfkratz Entschuldigt bitte, ich habe da mal eine generelle Frage:
Was macht eigentlich so ein "Taser-Selbstjustiz-Menschenrecht"-Thema in dieser Rubrik?
Versteht mich nicht falsch, aber ich dachte, hier geht es um Computer-Internet-Homepage...usw. kopfkratz

Capitano

  • Gast
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #28 am: Montag, 24. November 2008 - 21:51:53 »
Es gibt da ja auch noch den Grundsatz von der Verhältnismäßigkeit der Mittel.

Und, man sollte vielleicht mal versuchen, das aus der Sicht eines Polizisten zu sehen.  Es gibt Situationen in den der Polizist nicht darum herum kommt, zur Waffe zu greifen, und es gibt Situationen, in denen sicher der Einsatz eines Teasers oder Pfefferspray angemessen sind. Eine 80-jährigen damit ruhig zu stellen ist sicher nciht angemessen. Genauso ist es nicht angemessen einen Mörder oder Terroristen mit einem Teaser ohne Grund/Anlass zu quälen.

Also wäre doch jetzt erstmal zu klären, in welchen Fällen denn so ein Teaser bei uns überhaupt eingesetzt werden darf.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: "Schock": 50.000 Volt!
« Antwort #29 am: Montag, 24. November 2008 - 22:30:05 »
Um das mal festzustellen:

Es wird sich über eine Waffe aufgeregt, die im Regelfall nicht tödlich ist und gegen Gewalttäter eingesetzt werden soll.

In einem Anderen Thread wird sich darüber aufgeregt, wie ein Mädchen verdroschen wird und ihr Niemand zu Hilfe eilt.

Langsam frage ich mich: Auf wessen Seite steht Ihr überhaupt?
Soll man Täter mit Samthandschuhen anfassen?
Ist es etwa nicht gerechtfertigt, wenn ein Gewalttäter, Vergewaltiger, Pädophiler etc. bei seiner Festnahme schreit und jammert? DAS ist nämlich dem Opfer schuldig!
 
edit: Ich rechtfertige den Einsatz solcher Waffen ausschließlich bei sich wehrenden Tätern! Einen 80jährigen Opa bekommt man auch ohne Schocker überwältigt.
« Letzte Änderung: Montag, 24. November 2008 - 22:36:38 von Itzeflitze »