Autor Thema: Außerirdische/Aliens  (Gelesen 7460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Außerirdische/Aliens
« am: Montag, 17. November 2008 - 20:03:49 »
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt auf eure Meinung
Gibt es sie, die anderen Wesen, vom anderen Stern/Planeten, wo auch immer ? Ich meine nein, es gibt sie nicht, aber der Chef des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums (DLR), Johann D. Wörner, sagte der Frankfurter Rundschau er denke schon, dass es da draußen Aliens oder andere intelligente Lebensformen gibt, die jedenfalls Wahrscheinlichkeit spräche dafür. Aber so weit unsere physikalischen Gesetze stimmen, würden wir diese wohl nie kennenlernen. Dagegen schließt Wörners Kollege von der Nasa, Michael Griffin, aus, dass es Außerirdische gibt. Im gemeinsamen Interview kündigten die beiden Wissenschaftler an, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten weiter an der Mission Mars zu arbeiten.Irgendwann werden Astronauten auch zum Mars und wieder zurückfliegen können, das wird klappen, stimmten Beide in diesem Punkt überein.
Noch ist nicht geklärt, wie Astronauten physisch und psychisch die monatelange Reise überstehen würden, Nicht zu vergessen die Frage der Strahlung, man müßte also strahlungssichere Fahrzeuge bauen und außerdem müsse die Energie für den Rückflug erst zum Mars transportiert werden.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Außerirdische/Aliens
« Antwort #1 am: Montag, 17. November 2008 - 20:08:25 »
Nach aktuellem Wissensstand gibt es ca 100000000000 Galaxien mit jeweils ca 100000000000 Sternensystemen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Erde der einzige Planet ist, der Leben hervorgebracht hat, doch ziemlich gering.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir jemals Kontak aufnehmen, dürfte aber ziemlich genau bei Null liegen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Alex

  • Gast
Re: Außerirdische/Aliens
« Antwort #2 am: Montag, 17. November 2008 - 20:12:51 »

Nach aktuellem Wissensstand gibt es ca 100000000000 Galaxien mit jeweils ca 100000000000 Sternensystemen.

Glaub ich nicht, nicht mal die Zahl (wieviel ist denn das) läßt mich zweifeln. Ich denke an Lebensformen, die der Unseren gleichen, nicht an Würmer und son Zeug. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sowas ähnliches wie uns noch irgendwo gibt.

wassolls

  • Gast
Re: Außerirdische/Aliens
« Antwort #3 am: Montag, 17. November 2008 - 20:18:22 »
Wenn die Nasa noch Astronauten sucht, können sie meine Frau ja zum Mond schicken

Alex

  • Gast
Re: Außerirdische/Aliens
« Antwort #4 am: Montag, 17. November 2008 - 20:26:00 »

Wenn die Nasa noch Astronauten sucht, können sie meine Frau ja zum Mond schicken

Mensch Wassolls, wenn sie das irgendwie liest, siehst Du alt aus.

wassolls

  • Gast
Re: Außerirdische/Aliens
« Antwort #5 am: Montag, 17. November 2008 - 20:29:47 »
Dann muß ich wohl auf den Mars flüchten.
Ich hoffe auf deine Verschwiegenheit
 

DerDerbste

  • Gast
Re: Außerirdische/Aliens
« Antwort #6 am: Montag, 17. November 2008 - 20:39:46 »
Dann muß ich wohl auf den Mars flüchten.
Ich hoffe auf deine Verschwiegenheit


Mit Grappa als Raketentreibstoff? ;)

Zurück zum Thema: Irgendwas wird es sicherlich irgendwo geben. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir das rausfinden, wird nicht so groß sein.
Zu intelligentem Leben brauchen wir eh keinen Kontakt.
Sind sie freundlich, werden wir sie nicht zu schätzen wissen und die Amerikaner besetzen den Planeten um die Aliens zu demokratisieren.
Und wenn sie bösartig sind, würden sie die Zeitspanne bis zur Selbstvernichtung der Menschheit nur verkürzen. Und das wäre unfair.


wassolls

  • Gast
Re: Außerirdische/Aliens
« Antwort #7 am: Montag, 17. November 2008 - 20:47:39 »
Warum soll  es kein Leben auf anderen Planeten geben.Unsere Wissenschaftler gehen ja nur von Leben aus, das unserem ähnlich ist.
Dabei wissen sie ja noch nicht mal wie es auf der Erde begann.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Außerirdische/Aliens
« Antwort #8 am: Montag, 17. November 2008 - 20:53:55 »
Glaub ich nicht, nicht mal die Zahl (wieviel ist denn das) läßt mich zweifeln. Ich denke an Lebensformen, die der Unseren gleichen, nicht an Würmer und son Zeug. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sowas ähnliches wie uns noch irgendwo gibt.
Die Existenz humanoider Wesen (Romulaner, Vulkanier, Wookies, Klingonen etc) ist in der Tat ziemlich unwahrscheinlich.

Aber von dem von Dir genannten Wurm zum Reptil oder Säugetier ist es in der Evolution ja nicht weit. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wassolls

  • Gast
Re: Außerirdische/Aliens
« Antwort #9 am: Montag, 17. November 2008 - 21:00:01 »
Du meinst schlaue Bugs.Mit einem Brainbug an ihrer Spitze.
Wieso sollten wir die Krönung der Evulution sein ?

DerDerbste

  • Gast
Re: Außerirdische/Aliens
« Antwort #10 am: Montag, 17. November 2008 - 21:01:54 »
Wieso sollten wir die Krönung der Evulution sein ?


Wenn wir die Krönung wären, wie sähe dann der Durchschnitt aus?

Capitano

  • Gast
Re: Außerirdische/Aliens
« Antwort #11 am: Montag, 17. November 2008 - 21:43:24 »
Man darf dabei auch nicht die vierte Dimension vergessen. Gibt es jetzt in diesem Moment intelligentes Leben außerhalb  oder gab es das irgendwann, oder gibt es Systeme, wo es sich entwickeln könnte. Wie dem auch sei, es ist für die Menschheit sicher ziemlich egal, Kontakt wird es nicht geben.
 
 

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Außerirdische/Aliens
« Antwort #12 am: Montag, 17. November 2008 - 21:51:58 »
Man darf dabei auch nicht die vierte Dimension vergessen. Gibt es jetzt in diesem Moment intelligentes Leben außerhalb oder gab es das irgendwann, oder gibt es Systeme, wo es sich entwickeln könnte.
Das ist der nächste Punkt. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

saab

  • Gast
Re: Außerirdische/Aliens
« Antwort #13 am: Montag, 17. November 2008 - 21:58:05 »

Man darf dabei auch nicht die vierte Dimension vergessen. Gibt es jetzt in diesem Moment intelligentes Leben außerhalb  oder gab es das irgendwann, oder gibt es Systeme, wo es sich entwickeln könnte. Wie dem auch sei, es ist für die Menschheit sicher ziemlich egal, Kontakt wird es nicht geben.



 
        Natürlich gab es bereits Kontakte,
 
        Als die Aliens Hessen beherrschen wollten,
 
        haben sie ganz viele grüne und rote Männchen losgeschickt !

Hülle

  • Gast
Re: Außerirdische/Aliens
« Antwort #14 am: Dienstag, 18. November 2008 - 15:02:22 »
Warum wird daran gezweifelt das es Ausserirdisches Leben gibt...nur weil sich das keiner vorstellen kann?
Ich denke,natürlich wird es etwas/jemanden geben.
Die Frage ist nur wo...und ob wir in der Lage sind diese zu treffen oder zu finden!