Autor Thema: Roller etwas schneller machen  (Gelesen 1794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Icemini

  • Gast
Roller etwas schneller machen
« am: Montag, 10. November 2008 - 19:43:24 »
Hallo ich habe mir vor kurzen eine Suzuki CP 50 gekauft bj 1989. Ander Maschine wurde Alles gemacht, war ein Schulprojekt, also komplettzerlegt neue Dichtungen, Flüssigkeiten und so weiter. Der Roller istein eingetragener 50KMH Roller, diese Fährt der auch bergab unternormalen bedingungen fährt er 45KMH, was mir persönlich ein bisschenwenig ist also 55-60 dürften es schon sein.Der Roller fährt normal andann aber bei 45 merkt man richtig wie der Motor "abgeriegelt wird".Wie beim Auto wenn man das Gas wegläst.
 
Jetzt wollte ich mal fragen wie ich ihn "schneller" machen kann. Ichweis auf eigene Gefahr und so weiter..... bin ja auch schon 26 jahrealt.

Wollte mal fragen ob mir jemand Helfen kann der sich damit auskennt, z.b Drosseln(Variodrossel, Auspuffdrossel und so weiter) entfernen oder so etwas.

Ich will daraus keine Rennkiste machchen aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein.

 
Danke im Vorraus
 
Mfg Benjamin
« Letzte Änderung: Samstag, 18. Juli 2009 - 20:02:24 von Der Derbste »

Capitano

  • Gast
Re: Roller etwas schneller machen
« Antwort #1 am: Montag, 10. November 2008 - 20:00:12 »
Hallo Icemini,

da riskiert man aber sehr schnell die Betriebserlaubnis zu verlieren, wenn man bauliche Veränderungen vornimmt. Das kann ins Auge gehen - oder auch sehr teuer werden, wenn Du einen Crash baust - auf eigene Gefahr ... ist da nicht die richtige Ansicht.

Schau mal hier

Icemini

  • Gast
Re: Roller etwas schneller machen
« Antwort #2 am: Montag, 10. November 2008 - 20:15:23 »
jup das weis ich deswegen habe ich ja extra geschrieben "Ichweis auf eigene Gefahr und so weiter....." und weiter "Ich will daraus keine Rennkiste machchen aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein."
ich weis von anderen Forenmitgliedern das die Dinger vom Werk aus 55-60 fahren, aber weil die Kiste ein Schulprojekt war ist sie auf 45kmh gedrosselt worden, obwohl 50kmh eingetragen sind.

mfg benjamin

Hülle

  • Gast
Re: Roller etwas schneller machen
« Antwort #3 am: Montag, 10. November 2008 - 20:16:13 »
Jeder der eine andere Antwort gibt als unser Capitano würde sich Strafbar machen!!!

Also macht es,wenn überhaupt  doch lieber per PN.

Gruß

Hülle

Icemini

  • Gast
Re: Roller etwas schneller machen
« Antwort #4 am: Montag, 10. November 2008 - 20:24:35 »
 Wer mir Helfen kann, schreibe bitte ein PN an mich

Alex

  • Gast
Re: Roller etwas schneller machen
« Antwort #5 am: Montag, 10. November 2008 - 20:49:32 »
Ich halte es mit Capitano und Hülle, laß lieber die Finger davon, man kommt auch auch so zum Ziel, dauert eben etwas länger.

Icemini

  • Gast
Re: Roller etwas schneller machen
« Antwort #6 am: Montag, 10. November 2008 - 20:58:55 »
Ich sage ja ich will den Original zustand wieder herstellen,  Laut Papiere 50kmh da er vor 2001 gebaut wurde, erst ab diesem Jahr zählt die 45kmh grenze.


Wegen dem Strafbar machen ist quatsch, wenn mir einer sagt wie man eine Banküberfällt, müsste er sich auch strafbar machen, aber da es nicht mal eine Anstiftung ist. Es bleibt mir überlassen was ich mache und was nicht.

Und es ist besser mit 50-55 im Verkehr mitzuschwimmen anstatt mit 45 als verkehrshinderniss zu gelten, man wird genötigt, geschnitten und bedrängt. Den anderen Roller den ich habe der fährt 60 und mit ihm habe ich die Probleme nicht. Viele Leute denken das ist ein Langsamer Roller und versuchen an den unmöglichsten stellen zu überholen und so weiter.

mfg benjamin
« Letzte Änderung: Montag, 10. November 2008 - 21:04:09 von Icemini »

wassolls

  • Gast
Re: Roller etwas schneller machen
« Antwort #7 am: Montag, 10. November 2008 - 21:37:32 »
Das mit dem Mitschwimmen stimmt aber.Mit 45 wird man ständig überholt und geschnitten.
Aber ich würde sowas trotzdem nicht machen
 
Gruß