Autor Thema: Altes Huskypaar erbittet Gnadenbrot  (Gelesen 1459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Altes Huskypaar erbittet Gnadenbrot
« am: Mittwoch, 05. November 2008 - 20:47:32 »
Ich war heute bei der Polarhundehilfe in Springhoe/Hohenlockstedt und habe da zwei schon trübe, aber echte Perlen (wieder-)entdeckt!
Vor Monaten habe ich von diesem Huskypaar in einem Tierforum gelesen, wo sehr dringend eine neue Bleibe gesucht wurde, weil sie sonst ins Tierheim müssten. Die ehemaligen Halter konnten die Hunde beim besten Willen nicht mehr behalten, und so kamen sie erst zur Polarhundehilfe in Freudenstadt, und auf Grund besserer Unterbringungsmöglichkeit nun in den Norden.

Hier sind die Hunde: Link zur HP
Das Foto habe ich selbst gemacht:

Fakt ist:
Tschaika (schwarz-weiss) ist 15, Yarko 13 Jahre alt. Beide haben altersbedingte Wehweh's und nur noch eine kurze Lebenszeit vor sich.
Was sie dringend brauchen, ist eine Pflegestelle, die sie auf dem letzten Abschnitt des Lebens begleitet! Der Verein wird dabei für die Verpflegungskosten aufkommen. Paten zur Unterstützung sind ebenfalls gern gesehen.
Eine seniorengerechte Unterbringung mit schnellem Zugang zum Garten ist Vorraussetzung der Pflegestelle, nebst einem ganz, ganz großem Herz für diese Hunde!
Sie haben den Grossteil ihres Lebens im Haus und familiärem Umfeld gelebt, und zwar GUT gelebt. Die Beiden sind sehr sanftmütig, freundlich und für jede Zuneigung dankbar.
Es wäre Sünde, müssten diese wunderbaren Tiere in der Auffangstation sterben. Die Betreuer geben sich alle Mühe mit Tschaika und Yarko, aber ein echtes Heim können auch sie nicht ersetzen.
Kontaktperson ist Corinna Harders vom Nordlicht für Notfelle, Hohenlockstedt, unter: Tel: 04822 / 363 004 Fax: 04822 / 363 005


Hört Euch bitte um, wer einen ruhigen Haushalt und den Willen hat, zwei alten Tieren ihre Wünsche zu erfüllen: Sicherheit, Geborgenheit und viel Liebe - bevor sie das Leben verlassen.

Gleichzeitig möchte ich jedem ans Herz legen, einem alten Tier aus dem Tierheim oder einer Auffangstelle ein Heim zu bieten, denn gerade diese Tiere sind sowas von Dankbar!
 
LG Anne

Katja

  • Gast
Re: Altes Huskypaar erbittet Gnadenbrot
« Antwort #1 am: Mittwoch, 05. November 2008 - 20:56:35 »
*seufz* Wenn ich doch nur könnte, wie ich wollte....

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Altes Huskypaar erbittet Gnadenbrot
« Antwort #2 am: Mittwoch, 05. November 2008 - 21:31:38 »
Genau mein Gedanke  
Meine Wohnung ist leider nicht geeignet und meine Katzen haben das Hausrecht.

Rantanplan

  • Gast
Re: Altes Huskypaar erbittet Gnadenbrot
« Antwort #3 am: Donnerstag, 06. November 2008 - 12:12:14 »
Die beiden sind ja wirklich goldig.
 
Wenn meine kleine Jackie-Hündin nichts dagegen hätte und wir genügend Platz hätten sprich Garten,
dann hätte ich sie gern genommen.
 
Aber ich werde mich mal umhören, ob wir den beiden noch eine liebe Familie vermitteln können.
 
Rantanplan