Autor Thema: ACHTUNG Nachtfrost!  (Gelesen 1671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
ACHTUNG Nachtfrost!
« am: Dienstag, 28. Oktober 2008 - 14:03:42 »
Wenn man dem Wetterbericht mal Glauben schenken kann, wird es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag heftig kalt.
Wer seine Blumen noch nicht abgedeckt, ins Warme geholt oder ausgebuddelt hat, der sollte spätestens morgen tagsüber handeln - sonst ist die Pracht für nächstes Jahr dahin....

Beim Dänischen Bettenlager habe ich Noppenfolie und Kokosmatten im Angebot gesehen.

Es geht aber auch anders:ein alter Kartoffelsack, locker um die Pflanzen mit Stroh gefüllt hält schön warm (Stammrosen) - egal, was Ihr verwendet, achtet darauf, daß die Luft zirkulieren kann und sich kein Schwitzwasser bildet - sonst faulen die Äste.
Auch im Winter brauchen die Pflanzen Wasser! An frostfreien Tagen gerne einen Schluck gießen, und die Pflanzen danken es Euch.

Rosenexperten raten übrigens zum Rückschnitt erst im Frühjahr vor dem ersten Austrieb, sobald die Augen sichtbar sind (nicht EURE, die der Rosen!!).Gehölz ist ein guter Wärmeschutz - ansonsten Anhäufeln nicht vergessen!

« Letzte Änderung: Samstag, 18. Juli 2009 - 10:45:48 von Der Derbste »

Katja

  • Gast
Re: ACHTUNG Nachtfrost!
« Antwort #1 am: Mittwoch, 29. Oktober 2008 - 16:10:51 »
So - ich wollte nur vermelden, daß ICH nächstes Jahr wieder schöne Blumen habe ;) MEINE Pötte sind frostfrei verpackt!
Dabei ist mir der Hintern fast abgefroren, weil es sau-kalt ist, trotz der Sonne!

Himmel - letztes Jahr um diese Zeit konnten wir noch draußen sitzen - OHNE Jacke und Wollsocken!

Und mir fiel wieder diese niedliche Witz ein:

Der Lehrer gibt in der Schule die Aufgabe, einen Satz zu bilden, in dem "einfältig" vorkommen.
Fritzchen meldet sich, strahlt und sagt: "Herr Lehrer, du hast 2 Tropfen unter der Nase - ein fällt dich gleich runter!"

Schönen Tach noch....