Autor Thema: Netwerkadministration  (Gelesen 2014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
Netwerkadministration
« am: Dienstag, 28. Oktober 2008 - 11:45:19 »
Haben wir hier eigentlich jemanden, der sich in Netzwerkadministration auskennt?

muhviehstar

  • Gast
Re: Netwerkadministration
« Antwort #1 am: Dienstag, 28. Oktober 2008 - 11:54:24 »
Kommt auf die Frage an.

Helmut

  • Gast
Re: Netwerkadministration
« Antwort #2 am: Dienstag, 28. Oktober 2008 - 11:57:50 »
Kommt auf die Frage an.

mein Netzwerk in der Firma lässt mich nicht mehr ins Internet (Leitung steht lt. Auskunft Telekom).
Auch der Zugriff von Rechner 2 und 3 auf die Netzwerk Dateien, die auf Rechner 1 lagern, ist gestört.

Fehlermeldung: Keine IP-Adresse zugewiesen.

Fehler trat von jetzt auf gleich auf, mitten in der Arbeit, ohne das jemand sich am Netzwerk zu schaffen gemacht hätte.

muhviehstar

  • Gast
Re: Netwerkadministration
« Antwort #3 am: Dienstag, 28. Oktober 2008 - 12:53:03 »
Kommt auf die Frage an.

mein Netzwerk in der Firma lässt mich nicht mehr ins Internet (Leitung steht lt. Auskunft Telekom).
Auch der Zugriff von Rechner 2 und 3 auf die Netzwerk Dateien, die auf Rechner 1 lagern, ist gestört.

Fehlermeldung: Keine IP-Adresse zugewiesen.

Fehler trat von jetzt auf gleich auf, mitten in der Arbeit, ohne das jemand sich am Netzwerk zu schaffen gemacht hätte.

Geh mal auf Ausführen -> cmd und gib den Befehl: ipconfig /all ein.
Dort kannst du nun sehen, ob der Rechner noch Teil des Netzwerks ist.
Ferner solltest du schauen, ob der DHCP noch aktiv ist.

Im Prinzip klingt es nach auschalten, wieder einschalten, geht.

Helmut

  • Gast
Re: Netwerkadministration
« Antwort #4 am: Dienstag, 28. Oktober 2008 - 13:39:15 »
Kommt auf die Frage an.

mein Netzwerk in der Firma lässt mich nicht mehr ins Internet (Leitung steht lt. Auskunft Telekom).
Auch der Zugriff von Rechner 2 und 3 auf die Netzwerk Dateien, die auf Rechner 1 lagern, ist gestört.

Fehlermeldung: Keine IP-Adresse zugewiesen.

Fehler trat von jetzt auf gleich auf, mitten in der Arbeit, ohne das jemand sich am Netzwerk zu schaffen gemacht hätte.

Geh mal auf Ausführen -> cmd und gib den Befehl: ipconfig /all ein.
Dort kannst du nun sehen, ob der Rechner noch Teil des Netzwerks ist.
Ferner solltest du schauen, ob der DHCP noch aktiv ist.

Im Prinzip klingt es nach auschalten, wieder einschalten, geht.

aus- und einschalten klappte nicht. Habe mittels der Bedienungsanleitung und der freundlichen (sic!!) fernmündlichen Mithilfe eines t-online Mitarbeiters zumindest meinen Rechner wieder on;

nun schau ich mal, ob ich es hinbekomme, dass auch die beiden anderen rechner wider funzen und der Zugriff auf die Netzwerkdateien klappt.

Hab erstmal Dank, sollte ich noch wieder Fragen haben, melde ich mich. Geht ja jetzt einfacher, muss ja nicht erst nach Hause fahren