Autor Thema: Der Bahnhof  (Gelesen 2878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
Re: Der Bahnhof
« Antwort #15 am: Donnerstag, 27. April 2006 - 09:11:08 »
Ganz generell zum Thema Bahn: Meine Ex lebt derzeit in Paderborn, eines meiner drei Kinder ebenfalls. Zwei Kinder leben bei mir. Die Kinder fahren zwischen Paderborn und Itzehoe mit der Bahn hin und her, um den jeweils anderen Elternteil zu besuchen. Ich erspare uns allen die lästige lange Liste mit den Details, was denn alles nicht klappt. Dass die Kinder mal halbwegs pünktlich kommen, ist die absolute Ausnahme.

Kürzlich wurde meinem Sohn am HH Hauptbahnhof von einem Bediensteten der DB auch noch der falsche Zug gewiesen und statt im Zug nach IZ (bzw Elmshorn, dort hätte er nochmals umsteigen müssen) saß er in einem nach Bad Oldeslohe. Klasse!!!

Die Zahlen der DB, mit durchschnittlich nur drei oder vier Minuten Verspätung halte ich für gefälscht. Es sind in aller Regel mehr, dadurch sind Anschlusszüge nicht mehr zu erreichen. Für den Fahrgast werden dann aus beispielsweise  10 Minuten Verspätung eine Stunde. Da kann die Bahn mir nicht erzählen, sie hätte nur zehn Minuten Verspätung gehabt. Mein Sohn ist schließlich eine Stunde später angekommen!

Politisch würde ich mir eine Tennung von System und Betreiber wünschen, sprich: Die DB betreibt das (staatliche) Schienennetz, darauf fahren ausschließlich private Betreiber.

Die gute Nachricht zum Schluss: Wahrscheinlich wird meine Ex demnächst umziehen und in erreichbarer Nähe des Kölner Flughafens wohnen. Die Erfahrungen, die meine Partnerin und ich mit den Flügen Stuttgart-Hamburg seit fast einem Jahr machen, lassen mich berechtigt hoffen, dass meine Kinder in Zukunft deutlich pünktlicher und so ganz nebenbei, sauberer, zuverlässiger und preisgünstiger den jeweils anderen Elternteil werden besuchen können.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 27. April 2006 - 09:54:14 von Helmut »

Nullarbor

  • Gast
Re: Der Bahnhof
« Antwort #16 am: Donnerstag, 27. April 2006 - 12:40:27 »
Kürzlich wurde meinem Sohn am HH Hauptbahnhof von einem Bediensteten der DB auch noch der falsche Zug gewiesen und statt im Zug nach IZ (bzw Elmshorn, dort hätte er nochmals umsteigen müssen) saß er in einem nach Bad Oldeslohe. Klasse!!!

Dazu muss man fairerweise sagen, dass diese Züge am Hamburger HBF oft vom selben Gleis abfahren und somit gleichzeitig am Bahnsteig stehen.

Ich pendel seit 1996 täglich zwischen Itzehoe und Hamburg und bin auch beruflich öfters unterwegs (Frankfurt, Berlin, Bonn) und muss sagen, dass sich die Verspätungen bei meinen Fahrten prozentual in Grenzen halten (von den anfänglichen Schwierigkeiten der NOB mal abgesehen), auch wenn es natürlich, wenn es vorkommt, sehr ärgerlich ist.




Helmut

  • Gast
Re: Der Bahnhof
« Antwort #17 am: Donnerstag, 27. April 2006 - 13:02:30 »
Kürzlich wurde meinem Sohn am HH Hauptbahnhof von einem Bediensteten der DB auch noch der falsche Zug gewiesen und statt im Zug nach IZ (bzw Elmshorn, dort hätte er nochmals umsteigen müssen) saß er in einem nach Bad Oldeslohe. Klasse!!!

Dazu muss man fairerweise sagen, dass diese Züge am Hamburger HBF oft vom selben Gleis abfahren und somit gleichzeitig am Bahnsteig stehen.
...



Deshalb hatte mein Sohn ja den Uniformierten gefragt. Der wird dafür bezahlt, dass er weiß, welches der richtige Zug ist.

thomsen

  • Gast
Re: Der Bahnhof
« Antwort #18 am: Mittwoch, 31. Mai 2006 - 09:46:39 »
Es gab mal ein Thema "NOB" - leider finde ich es nicht megr wieder und da hier einige Umbauten im Forum vorgenommen wurden und ich starrsinnig nicht Mitglied hier werden will, bringe ich dann den Beitrag zur NOB hier - falls ein admin oder Moderator das Thema noch findet und den Bietrag verschiebt, werde ich dann auch nicht meckern.

NOB wird von Fahrgästen besetzt!

Der NR von heute zu entnehmen: Empörte Fahrgäste, die wegen einer Zugverspätung der NOB den Anschlußzug nach Wilster nicht mehr erreichten, haben in Itzehoe wegen fehlender Information den Zug für 20 Minuten an der Abfahrt gehindert, in dem sie die Türen blockierten. Die gerufene Bahnpolizei schritt nicht ein.
Unter den renitenten Fahrgästen ein Mitglied der Grünen - Herr Dr. Ruge.
Das läßt ja hoffen, das die Grünen mal wieder richtig frech werden könnten.

Vielleicht ein Thema für die Quizzrunden hier im Freizeitmagazin: Wieviel Verspätung hatte die NOB heute?