Autor Thema: HC verkauft an Briten  (Gelesen 4628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eva

  • Gast
HC verkauft an Briten
« am: Montag, 27. März 2006 - 10:16:51 »
Thema übernommen aus dem alten Störforum!
Gelesen 55 mal
Thomsen
28.02.2006 um 07:50:38




Das Holstein Center wurde laut Presseberichten für ca. 40 Millionen Euro an eine britische Investorengesellschaft verkauft.
Gerüchte, nun werde die SM-Abteilung des Sexshops dort erweitert, konnten noch nicht bestätigt werden.  ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
HC verkauft an Berliner
« Antwort #1 am: Mittwoch, 20. September 2017 - 12:06:32 »
Und nun ist es weiterverkauft, nach Berlin.

Umbau im laufenden Betrieb, Wiedereröffnung 28.09.2019; als was auch immer:

http://www.ihranzeiger.de/detailansicht-news-itzehoe/so-gehts-weiter-mit-dem-holstein-center.html

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.566
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: HC verkauft an Briten
« Antwort #2 am: Mittwoch, 20. September 2017 - 13:57:30 »

Markige tröne für eine echte Aufgabe, die man durchaus bescheinigen darf!

  • „Itzehoe wird keine Einkaufsstadt wie Hamburg, aber es soll das Tor zur Westküste werden.“
  • "Nehmt die Schilder „Einkaufsstadt Itzehoe“ noch nicht ab!..."

Ein gesundes Selbsbewußtsein gehört ganz sicher dazu - und jede Menge Kapital, Nerven und vor allem know how.

Wünschen wir es ihm - es geht schließlich um die (Innen)Stadtentwicklung.
Bisher haben sich die Vorgänger eher nur die Taschen vollgemacht (soweit wie möglich) und/oder die drei oben beschriebenen Punkte eben nicht mitgebracht.
Das Ergebnis war desaströs - schlimmer geht nimmer, die Thommys dann(fast)  der Totengräber!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz

  • Gast
Re: HC verkauft an Briten
« Antwort #3 am: Mittwoch, 20. September 2017 - 14:13:55 »
Nach 24 Monaten wird er sagen: Tut mir Leid, aber ich habe alles versucht: Abriss

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.566
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: HC verkauft an Briten
« Antwort #4 am: Mittwoch, 20. September 2017 - 15:52:06 »
Nach 24 Monaten wird er sagen: Tut mir Leid, aber ich habe alles versucht: Abriss


...dann wäre er PLEITE - das Teil hat nämlich Geld gekostet, sicherlich zumindest anteilig auch sein eigenes!

Mutig finde ich es allerdings auch - zumindest ohne fertiges Konzept, ging bestimmt nicht in der kurzen Zeit  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Paul Schrader

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
    • Wer ist eigentlich Paul?
Re: HC verkauft an Briten
« Antwort #5 am: Mittwoch, 20. September 2017 - 16:11:15 »
Auf das neue Konzept bin ich gepannt und vor allen Dingen auf die Händler, die sich dann dort ansiedeln wollen. Ich meine, es hat schon seinen Grund, warum sich z.B. das häufig gewünschte Geschäft "H&M" sich in Itzehoe noch nicht niedergelassen hat, die können ja auch rechnen. ;)

Aber warten wir mal ab, was der neue Eigentümer mit seinen Experten in zwei Jahren zaubert. Immerhin hat er eine tolle Homepage, sonst ist er bei Google eher ein unbeschriebenes Blatt.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: HC verkauft an Briten
« Antwort #6 am: Donnerstag, 21. September 2017 - 11:52:43 »

Markige tröne für eine echte Aufgabe, die man durchaus bescheinigen darf!

  • „Itzehoe wird keine Einkaufsstadt wie Hamburg, aber es soll das Tor zur Westküste werden.“
  • "Nehmt die Schilder „Einkaufsstadt Itzehoe“ noch nicht ab!..."

Ein gesundes Selbsbewußtsein gehört ganz sicher dazu - und jede Menge Kapital, Nerven und vor allem know how.

Wünschen wir es ihm - es geht schließlich um die (Innen)Stadtentwicklung.
Bisher haben sich die Vorgänger eher nur die Taschen vollgemacht (soweit wie möglich) und/oder die drei oben beschriebenen Punkte eben nicht mitgebracht.
Das Ergebnis war desaströs - schlimmer geht nimmer, die Thommys dann(fast)  der Totengräber!

Genau: Jede Menge Kapital.... ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: HC verkauft an Berliner
« Antwort #7 am: Donnerstag, 12. Oktober 2017 - 13:29:17 »
Wünsch-Dir-was-Wochen im HC:

Ihr möchtet dem neuen Besitzer mitteilen, was Ihr Euch im HC wünscht? dann habt Ihr unter folgendem Link die Gelegenheit:

https://www.umfrageonline.com/s/HCIZ2017

Passender Artikel:

http://www.ihranzeiger.de/detailansicht-news-itzehoe/onlineumfrage-was-wuenschen-sie-sich-fuers-hc.html
« Letzte Änderung: Donnerstag, 12. Oktober 2017 - 13:31:15 von ToRü | ToРуз »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.566
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: HC verkauft an Briten
« Antwort #8 am: Donnerstag, 12. Oktober 2017 - 13:49:13 »

Dankeschön für den Hinweis...erledigt.

Jetzt müssen SIE es nur noch umsetzen  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Paul Schrader

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
    • Wer ist eigentlich Paul?
Re: HC verkauft an Briten
« Antwort #9 am: Donnerstag, 12. Oktober 2017 - 14:34:59 »
Jetzt müssen SIE es nur noch umsetzen  ;)
... können. ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: HC verkauft an Briten
« Antwort #10 am: Donnerstag, 12. Oktober 2017 - 16:20:44 »
Jetzt müssen SIE es nur noch umsetzen  ;)
... können. ;)

Genau!

Aber der neue Cheffe ist ja "extremst freudig überrascht" über die Umfrage.....
Sozusagen HYPER! MEGA! BOMBE!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.426
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: HC verkauft an Briten
« Antwort #11 am: Donnerstag, 12. Oktober 2017 - 20:03:22 »
...irgendwie muss er sich ja ein kleines Meinungsbild verschaffen, was liegt da näher als die, die das HC nutzen, einfach mal zu fragen....hab auch mitgemacht...wir werden sehen wie Theorie und Praxis zusammengeführt werden...September 2019....bis dahin fließt erfahrungsgemäß noch sehr viel Wasser die Stör rauf und runter.... ;)

Offline Paul Schrader

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
    • Wer ist eigentlich Paul?
Re: HC verkauft an Briten
« Antwort #12 am: Freitag, 13. Oktober 2017 - 05:56:19 »
Naja, von den 2000 Teilnehmern haben sich bestimmt mindestens 50% H&M als neues Geschäft gewünscht. Das wird nicht realisierbar sein, denn H&M hat schon seine Gründe, warum sie sich noch nicht in Itzehoe niedergelassen haben. Nein (um den sich hartnäckig anhaltenden Gerüchten zu widersprechen), es lag weder an der Stadtverwaltung, der Selbstverwaltung, Herrn Haltermann oder dem Stadtmanagement. Ich werfe hier nur mal die Stichwörter "Einzugsgebiet" und "Kaufkraft" in den Raum. ;)

Realistischer wären da Ideen wie z.B. ein kleiner Autoscooter-Parcours (wie es ihn ja schon einmal in der oberen Etage vor der Apotheke gab), eine gemütliche Ecke zum Verweilen mit Brunnen (gab's ja auch damals) oder auch der Pizzabäcker unter der Rolltreppe. Nur, ob das allein den Umsatz im Center erhöht? Ich bezweifele es.

Wie auch immer, letztendlich wird sich der Käufer etwas beim Erwerb des Holstein-Centers gedacht haben. Hoffentlich hat er das letzte Einzelhandelskonzept der Stadt Itzehoe vor dem Kauf gelesen. In zwei Jahren wissen wir mehr. Sagen wir mal so: Seine Herangehensweise ist jedenfalls neu! :)

wutz

  • Gast
Re: HC verkauft an Briten
« Antwort #13 am: Freitag, 13. Oktober 2017 - 13:24:41 »
 daumenhoch

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: HC verkauft an Briten
« Antwort #14 am: Donnerstag, 19. Oktober 2017 - 13:39:16 »
...irgendwie muss er sich ja ein kleines Meinungsbild verschaffen, was liegt da näher als die, die das HC nutzen, einfach mal zu fragen....hab auch mitgemacht...wir werden sehen wie Theorie und Praxis zusammengeführt werden...September 2019....bis dahin fließt erfahrungsgemäß noch sehr viel Wasser die Stör rauf und runter.... ;)

Meinungsbild? Er hat ja ein Wirtschaftsunternehmen und als solches sollte man, sofern man selbst keine Ahnung hat, Fachleute beschäftigen, die einem professionell helfen können. Und vorab sich mit möglichen Shopbetreibern unterhalten.
Ein solche Umfrage hat wenig bis keine Aussagekraft. Den Rest hat Paul weitestgehend treffend schon erläutert.
In jedem fall bemerkenswert ist der Mut, den der HC-Käufer aufbringt. So ohne Branchenkenntnis.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.