VERSCHIEDENES > COMPUTER - INTERNET

Interessante Internetratgeber

(1/4) > >>

Guido:
Internetratgeber: Verkehrsunfall
Wer ist nicht schon einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt worden ?  Wer hat sich nicht zumindest schon einmal gefragt, wie man sich im Falle eines Verkehrsunfalles zu verhalten hat ?

Der Westdeutsche Rundfunk hat bereits im Jahre 2002 für die Reihe "ARD-Ratgeber: Recht" dazu eine sehr praktische Broschüre herausgegeben.

Hier geht es zur pdf-Datei: Was tun, wenn´s geknallt hat ?[/u]

Guido:



Internetratgeber: Erste Hilfe
Erste Hilfe kann Menschenleben retten - das weiß jeder. Und dennoch gibt es in weiten Teilen der Bevölkerung nur lückenhafte Kenntnisse.

Um diese Defizite zu beheben, gibt es im weltweiten Netz verschiedene Informationen zum Nachlesen. Ich möchte an dieser Stelle auf diese Seiten hinweisen (bitte auf die Symbole klicken):

   
Inhaltsverzeichnis: Erste Hilfe in der Wiki[/u]

Das alles ersetzt natürlich keine professionelle ärztliche Hilfe im Notfall. Dann ist selbstverständlich ein Notruf abzusetzen. Die Rettungsdienste sind zumeist unter "112" zu erreichen.

Beim Notruf sind die fünf "W" zu beachten:

    * Wo geschah es?
    * Was geschah?
    * Wie viele Personen sind betroffen?
    * Welche Art der Notlage, Erkrankung oder Verletzung liegt vor?
    * Warten auf Rückfragen!

Kurse in Erster Hilfe bieten zahlreiche Verbände an, so z.B. u.a. das Deutsche Rote Kreuz, die Johanniter-Unfall-Hilfe, der Malteser Hilfsdienst, der Arbeiter-Samariter-Bund und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft.

Guido:

Internetratgeber: Frag-Mutti.de
DAS Nachschlagewerk nicht nur für Junggesellen.
Waschen, Putzen, Kochen - all diese mitunter sehr lästigen Dinge des Alltags wollen gelernt sein. Mit dieser umfassenden Sammlung geben Bernhard Finkbeiner und Hans-Jörg Brekle den geplagten Junggesellen dieser Erde (und nicht nur denen) ein wichtiges Instrument an die Hand, um im Kampf gegen den Alltag zu bestehen.

Alle Ratschläge sind kampf- und alltagserprobt - und nach einer intensiven Lektüre sollte der Anruf bei "Mutti" bald überflüssig sein...

Hier geht´s lang - bitte auf das Symbol klicken:
Frag-Mutti.de
[/url]


---------------

Internetratgeber: Frag-Vati.de
DAS Nachschlagewerk nicht nur für Dünnbrettbohrer.[/b]
Aufgrund der großen Nachfrage haben die Herausgeber von Frag-Mutti.de nun auch Frag-Vati.de ins Leben gerufen. O-Ton: "Schließlich hat man ja nicht nur Fragen an die Mutti, auch Vati weiß ne ganze Menge: Wie geht ein Krawattenknoten? Wie fülle ich meine Steuererklärung aus? Wie tapeziere ich meine neue Wohnung? Wie wird man Grillweltmeister? - Fragen, die nur einer beantworten kann..."

Noch etwas "übersichtlich", was da mit dem Stand vom 8. Mai 2006 inhaltlich so geboten wird, aber das wird schon noch !  Diese Seite sollte man (Mann & Frau gleichermaßen) im Auge behalten...

Hier geht´s lang - bitte auf das Symbol klicken:
Frag-Vati.de

Guido:

Internetratgeber: selbst online
Wer sich gerne oder auch notgedrungen als Heimwerker betätigt, ist hier goldrichtig. Informationen und Ratschläge aus vielen Bereichen kann man hier finden: Bauen & Renovieren, Ratgeber & Technik, Möbelbau & Wohnen, Gestalten & Dekorieren sowie Garten & Balkon. Ein umfangreiches Lexikon ist auch vorhanden.

Zur Heimwerkerseite geht es hier - bitte auf das Symbol klicken:

Guido:

Internetratgeber "Nicht bei mir !"[/size]

Aus der Selbstbeschreibung:

"Alle zwei Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Damit ist die Einbruch- und Einbruchdiebstahl-Kriminalität in Deutschland erschreckend hoch. Ob Eigenheim, Etagenwohnung oder Wochenendhaus, ob Kleingewerbe oder Selbstständige, alle sind betroffen. Obwohl die Sicherheit im alltäglichen Leben ein existenzielles Grundbedürfnis des Menschen ist, werden viele Möglichkeiten und Maßnahmen gegen Einbruch nicht genutzt."

Auf den Seiten der  Initiative für aktiven Einbruchschutz "erhalten Sie daher einen Überblick über die möglichen Einbruchsgefahren, die unterschiedlichen Ansätze von Sicherheitslösungen und zahlreiche Tipps für besseren Schutz gegen Einbruch."

Wer mehr zum Thema wissen möchte, klickt bitte einfach auf das Symbol:


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln