Autor Thema: Futsal-WM  (Gelesen 1167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Futsal-WM
« am: Montag, 06. Oktober 2008 - 21:52:23 »
Heute bin ich beim Zappen auf Eurosport bei der Futsal-WM hängengeblieben. Russland hat gegen (irgendein afrikanisches Land) mit 32:2 gewonnen. Es war also ein ziemlich einseitiges Spiel. Aber irgendwie tausendmal schneller, ansehlicher und energiegeladen als Fußball. 
:meinemeinung
Schade, dass sich weder mit Google noch bei Yahoo aktuelle Ergebnisse finden lassen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Alex

  • Gast
Re: Futsal-WM
« Antwort #1 am: Montag, 06. Oktober 2008 - 22:10:02 »
Heute bin ich beim Zappen auf Eurosport bei der Futsal-WM hängengeblieben. Russland hat gegen (irgendein afrikanisches Land) mit 32:2 gewonnen. Es war also ein ziemlich einseitiges Spiel. Aber irgendwie tausendmal schneller, ansehlicher und energiegeladen als Fußball. 
:meinemeinung
Schade, dass sich weder mit Google noch bei Yahoo aktuelle Ergebnisse finden lassen.
Futsal unterscheidet sich vom in Deutschland unter dem Namen Hallenfußball bekannten Sport vor allem durch die fehlenden Banden-Begrenzungen. Futsal ist die offizielle Form des Fußballs in der Halle, nach den Statuten der FIFA. Es wird generell mit 5 Spielern auf Handballtore mit einem sprungreduzierten Ball gespielt, welcher einen Umfang von mindestens 62 cm bis höchstens 64 cm hat. Der Ball hat relativ wenig Druck (0,4 bis 0,6 bar Überdruck gegenüber 1 bar Überdruck beim Standard-Fußball der Größe 5).
Jetzt haste gedacht Du kannst mich wieder locken was ;D. Aber nein, ich habe jahrelang in der Halle Fußball gespielt und es hat so viel Spaß gemacht. Ich habe erst aufgehört als dieser Schaumstoffball kam. Ohne Bande ist aber Mist, da muß man schon einrollen oder sowas. Einzig der Torwart der gegnerischen Mannschaft hat mich manchmal genervt ;) trotzdem hat er ungefähr eine Bilanz von 20:80 % verlorenen Spielen. Stimmt doch Torwart, oder ?

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Futsal-WM
« Antwort #2 am: Montag, 06. Oktober 2008 - 23:25:01 »
Futsal schau ich mir sehr gerne im TV an,bringt Spaß das zu sehen und dort wird eine bessere Technik vorrausgesetzt als im normalen Hallenfussball

Bloß wir Deutschen sind da schlecht drin

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Futsal-WM
« Antwort #3 am: Dienstag, 07. Oktober 2008 - 06:34:38 »
Stimmt doch Torwart, oder ?
wie lautete die Frage?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.