Autor Thema: Neues HdJ: Wo soll es stehen?  (Gelesen 103035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EyeofDragon

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #480 am: Montag, 04. April 2011 - 20:02:35 »
Diesen schwachsinn braucht man wohl nicht weiter kommentieren. Grunerstraße war gewünscht und Alsen hat man erzwungen, zu einem viel höheren Preis. Aber was anderes wäre auch nicht typisch Itzehoe. Und jetzt verzögert sich auch noch alles, einfach nur noch lachhaft.

wassolls

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #481 am: Dienstag, 05. April 2011 - 06:47:25 »
Eine Frechheit! :fluchen
Die Verantwortlichen sollte man :peitsch
Dafür hat unser BM die :rotekarte verdient.
Die ganze Sache dauert dann vom Beschluß des Verkaufs bis zur Fertigstellung über 7 Jahre.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #482 am: Dienstag, 05. April 2011 - 07:58:01 »
Ich befürchte, ich muss mich, wennauch nur leicht, korrigieren:

Im Protokoll des Bauauschusses vom 29.03.2011 wurde es so formuliert, dass man es auf 2 Arten verstehen kann:

"„…nach Durchführung einer europaweiten Ausschreibung im März nächsten Jahres mit dem eigentlichen Bau des Haus der Jugend begonnen werden kann.“

Die Ausschreibung könnte also auch jetzt laufen, der Bau aber erst im März 2012 beginnen; dann gibt es immer noch eine deutliche Verzögerung; je nach lesart bis zu 2 Jahre.

Dennoch ist das nicht in Ordnung, Grunerstr. könnte bereits jetzt begonnen werden.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #483 am: Dienstag, 12. April 2011 - 10:43:00 »
Heute ist eine Stellungnahme der FDP in der NR zu lesen - wer keine NR hat - hat leider Pech.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #484 am: Dienstag, 12. April 2011 - 18:16:59 »
Heute ist eine Stellungnahme der FDP in der NR zu lesen - wer keine NR hat - hat leider Pech.

Na, da will ich mal nicht so sein, ist im öffentlichem Bereich:

HdJ: Liberale pochen auf Standort Grunerstr.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #485 am: Dienstag, 12. April 2011 - 19:19:10 »
Donnerwetter, groundstar hat gelernt! Es gab Zeiten, da hat er ganze Artikel abgeschrieben.  ;D

HEXE

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #486 am: Dienstag, 12. April 2011 - 20:24:16 »
letzter Stand der Dinge,bevor ich aus Itzehoe wegzog,war doch die Grunerstrasse!
Da gab es doch schon Planungskosten,etc,oder??? die Lage ist doch zentral und gut
erreichbar!Was soll denn jetzt der Schwachsinn mit Alsen?Verstehe einer das Geflecht
der Itzehoer Jugendpolitik!
« Letzte Änderung: Dienstag, 12. April 2011 - 20:27:30 von HEXE »

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #487 am: Dienstag, 12. April 2011 - 21:44:33 »
Hexe : Sowas nennt mann POLITIK. = an der logig vorbei ,Volkes-Meinung egal Nutzen und Zweck fraglich.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

HEXE

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #488 am: Dienstag, 12. April 2011 - 23:10:25 »
Hexe : Sowas nennt mann POLITIK. = an der logig vorbei ,Volkes-Meinung egal Nutzen und Zweck fraglich.
Na,klar,was wundere ich mich!Es ist ja nichtnur im Microcosmos Itzehoe so,etwas Sinnvolles sinnvoll
zuende zubringen scheint für Politiker unmöglich zusein!

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #489 am: Mittwoch, 13. April 2011 - 00:42:26 »

Na, da will ich mal nicht so sein, ist im öffentlichem Bereich:

HdJ: Liberale pochen auf Standort Grunerstr.

Besonders niedlich ist ja diese kleine süffisante Unterstellung in der folgenden Passage:
"...
Diese fordern weiter, das HdJ in der Grunerstraße zu bauen, "ungeachtet der Tatsache, dass Ratsherren Anlieger sind".
..."

Was sind das nicht für böse, böse Ratsherren...
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #490 am: Mittwoch, 13. April 2011 - 09:36:50 »

Na, da will ich mal nicht so sein, ist im öffentlichem Bereich:

HdJ: Liberale pochen auf Standort Grunerstr.

Besonders niedlich ist ja diese kleine süffisante Unterstellung in der folgenden Passage:
"...
Diese fordern weiter, das HdJ in der Grunerstraße zu bauen, "ungeachtet der Tatsache, dass Ratsherren Anlieger sind".
..."

Was sind das nicht für böse, böse Ratsherren...

Es ist keine Unterstellung, sondern eine klare Tatsache, dass es Ratsherren gibt, deren Gärten an dem Grundstück an der Grunerstrasse direkt grenzen.

Und die "bösen, bösen Ratsherren" sind ja auch nicht besser oder böser als die "böse, böse" FDP.  ;D
« Letzte Änderung: Mittwoch, 13. April 2011 - 09:40:54 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #491 am: Mittwoch, 13. April 2011 - 09:41:47 »
Donnerwetter, groundstar hat gelernt! Es gab Zeiten, da hat er ganze Artikel abgeschrieben.  ;D

Ich sag's ja immer: ich bin lernfähig...  :angel:
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Mugge

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #492 am: Mittwoch, 13. April 2011 - 21:40:41 »
Ich wüßte auf alle Fälle was ich mit dem Geld machen würde, welches die Stadt spart wenn das HDJ in die Grunerstrasse kommt.
Die Tauchergruppe der Feuerwehr erhalten !!!

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #493 am: Mittwoch, 13. April 2011 - 21:51:08 »
Besonders niedlich ist ja diese kleine süffisante Unterstellung in der folgenden Passage:
"...
Diese fordern weiter, das HdJ in der Grunerstraße zu bauen, "ungeachtet der Tatsache, dass Ratsherren Anlieger sind".
..."

Was sind das nicht für böse, böse Ratsherren...

Es ist keine Unterstellung, sondern eine klare Tatsache, dass es Ratsherren gibt, deren Gärten an dem Grundstück an der Grunerstrasse direkt grenzen.
...

O.K., nochmal ganz besonders leicht verständlich formuliert:

Es ist eine infame und rufschädigende Unterstellung, diese Ratsherren seien bei ihrer Entscheidungsfindung zu diesem Thema von eigenen privaten Interessen geleitet!

Und nichts anderes sollte ja wohl mit dieser Formulierung ziemlich plump suggeriert werden.
Erbärmlich, wer glaubt, sich solcher Methoden bedienen zu müssen.
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline EyeofDragon

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #494 am: Mittwoch, 13. April 2011 - 23:04:23 »
Dann soll man in der NR eine Gegendarstellung veröffentlichen. Es ist aber nicht erst seit dem Streit in der Itzehoer SPD, diesbezüglich, mehr als merkwürdig, wie das abgelaufen ist. Ich weiß nicht, wer von den Ratsherren in der Gegend wohnen sollte aber wenn das wirklich aus Eigeninteresse entschieden worden sein und man dadurch der Stadt Millionen Euro Mehrkosten bescherrt hat, gehört sofort aus der Ratsversammlung verbannt. Denn das HdJ wird nicht bis spät in die Nacht aufhaben, es bleibt ein HdJ.

Also so ganz frei erfunden kann die Sache nicht sein, die die FDP an den Tag gebracht hat, ansonsten wäre das juristisch anfechtbar. 

Wie schon geschrieben, mit den zusätzlich benötigten Millionen hätte man die Feuerwehrtaucher erhalten können, was wesentlich sinnvoller ist, als zwanghaft was auf Alsen zu platzieren. Und Mehrheit bleibt Mehrheit, die Jugend wollte die Grunerstraße. Daher wird aus meiner Sicht auch viel zu wenig Wind davon gemacht, aus der HdJ Geschichte. Man hätte dieses Jahr in der Grunerstraße anfangen können zu bauen und wie gesagt, man hätte Millionen gespart, das ist für mich der Knackpunkt. Wenn man soviel Geld übrig hat, dann kann man auch problemlos die Feuerwehrtaucher erhalten, ansonsten stimmt etwas nicht.