Autor Thema: Neues HdJ: Wo soll es stehen?  (Gelesen 104030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #450 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 15:09:12 »
OK, die Kostenseite ist bei der Alsen-PDF nun eingearbeitet: Demnach ist das HdJ erst 2013 / 2014 fertig...  ???
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #451 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 15:47:45 »
Kein neues HDJ ! ! !

Die Jugentlichen  werden in eine Industrieruine abgeschoben weil man sie in der Innenstadt nirgends haben will !
(Was geschieht eigentlich am Koriansberg ?)

Als nächstes wird der Jahrmarkt auch auf die "EVENTFLÄCHE" verschoben, dann herrscht endlich Ruhe in der Stadt.
Und das Weinfest wäre doch auch dort gut aufgehoben.

TR

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #452 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 16:08:41 »
Kein neues HDJ ! ! !

Die Jugentlichen  werden in eine Industrieruine abgeschoben weil man sie in der Innenstadt nirgends haben will !
(Was geschieht eigentlich am Koriansberg ?)

Als nächstes wird der Jahrmarkt auch auf die "EVENTFLÄCHE" verschoben, dann herrscht endlich Ruhe in der Stadt.
Und das Weinfest wäre doch auch dort gut aufgehoben.

Da ja der Plan vorsieht, dass erst 2014 die letzte Zahlung fällig wird, in der Regel bei Übergabe, hat ein UWI-Ratsmitglied ja noch 3 Jahre Mieteinnahmen für die Räume am Coriansberg, genauso wie der Jahrmarkt denn auch erst 2015 umziehen könnte. Die Anwohner Breitenburger Straße träumen schon von höheren Renditen für ihre Häuser. Wer noch keinen Vorteil für sich sieht, kann diesen ja noch einreichen, da läßt sich bestimmt etwas machen, bei der Kassenlage der Stadt.

Schmarni

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #453 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 16:11:18 »
OK, die Kostenseite ist bei der Alsen-PDF nun eingearbeitet: Demnach ist das HdJ erst 2013 / 2014 fertig...  ???

Den Planern wurde der Auftrag mitgegeben, die Fertigstellung des HdJ in 2012 sicherzustellen. Die Zahlen im PDF sind davor erstellt worden und nicht aktuell. Die Summe ja, aber nicht die Jahresverteilung.


Da ja der Plan vorsieht, dass erst 2014 die letzte Zahlung fällig wird, in der Regel bei Übergabe, hat ein UWI-Ratsmitglied ja noch 3 Jahre Mieteinnahmen für die Räume am Coriansberg, genauso wie der Jahrmarkt denn auch erst 2015 umziehen könnte. Die Anwohner Breitenburger Straße träumen schon von höheren Renditen für ihre Häuser. Wer noch keinen Vorteil für sich sieht, kann diesen ja noch einreichen, da läßt sich bestimmt etwas machen, bei der Kassenlage der Stadt.

Und wieder ein echter Thomas: viel Reden, wenig Wissen!

TR

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #454 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 16:22:48 »
@Schmarni, na denn, korrigiere mal das Alsen-PDF und hänge doch gleich den entspr. B-Plan mit an.

Schmarni

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #455 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 16:29:04 »
@Schmarni, na denn, korrigiere mal das Alsen-PDF und hänge doch gleich den entspr. B-Plan mit an.

Das Alsen-PDF ist die Präsentation von Dienstag (steht da auch drauf). Die kann ich doch nicht ändern.

Und den B-Plan vom 24.07.2010 findest Du hier.

TR

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #456 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 16:38:14 »

Danke schön für die prompte Reaktion ;)

Peppermint Patty

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #457 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 17:11:14 »
@Peppermint Patty
Ach du hast keine Ahnung, ist ja auch nicht schlimm.

Das mag für viele Lebensbereiche gelten, was dieses Thema hier betrifft, hast Du bereits das Gegenteil bewiesen.

Und was den Vergleich zu anderen Städten betrifft: Es klappt in anderen Städten auch wunderbar, eine Industrieruine vor den Toren der Stadt zu einem Kultur- und Eventgelände zu machen. Im Ruhrgebiet, in Dänemark (hab den Namen der Stadt leider vergessen), in Nürnberg ist es zumindest geplant, wie weit man da ist, weiß ich nicht.

Kein neues HDJ ! ! !
Die Jugentlichen  werden in eine Industrieruine abgeschoben weil man sie in der Innenstadt nirgends haben will !
Als nächstes wird der Jahrmarkt auch auf die "EVENTFLÄCHE" verschoben, dann herrscht endlich Ruhe in der Stadt.

Und das ist so doof, das mir wirklich nichts mehr dazu einfällt außer Kopfschütteln.

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum hier alles immer nur zerredet wird. Statt froh zu sein, dass auf Alsen etwas passiert, wird es madig gemacht - noch bevor es überhaupt begonnen wurde. Ohne, dass Ihr überhaupt wirklich eine Ahnung davon habt. Das haben die Hinweise zum angeblich fehlenden B-Plan usw. ja mehr als deutlich gezeigt. Eigentlich ist es sowieso müßig, sich mit Euch darüber auszutauschen. Denn für Euch gibt es nur eine einzige Grundhaltung, und die lautet:  :dagegen
Bringt man so eine Stadt voran?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #458 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 17:11:48 »
Grundkurs Demokratie: Beschlossen ist es, wenn die Mehrheit es so will.
6:5 ist eine Mehrheit, die für die Grunerstr. war. Daran gibt es nix zu rütteln.

Grundkurs Jugendbeteiligung: Die Jugend muss in angemessener Weise beteiligt werden - die Politik muss sich aber nicht zwingend an das halten, was die Jugend will.
Auch das ist Demokratie: Die Mehrheit der Ratsversammlung hat beschlossen, was die FDP nicht wollte. Oder: Die Bevölkerung hat einen Bürgermeister gewählt, den Du nicht wolltest.
"Daran gibt es nix zu rütteln."
In der Hinsicht tust Du Dich allerdings offenbar ziemlich schwer, demokratische Prozesse zu akzeptieren.

Nö, gar nicht. Und das ist im übrigen Parteiunabhängig.
Die billige "Blöde FDP"-Tour - das langweilt mich eher und zeigt mir, dass das da jemand keine Sachargumente mehr hat.  ::)

Ja, wir haben den BM im Wahlkampf nicht unterstützt, ja, wir wollen das HdJ Zentrumsnah an die Grunerstr. Wenn alle immer das selbe wollen, dann bräuchten wir ja nur noch eine Einheitspartei, am besten Kommunistisch - das wollen ja doch einige.

Ich kann mich gut mit Mehrheitsentscheidungen abfinden, denn das ist dann halt so.
Die FDP wollte die Grunerstr, ja und? Die Jungendlichen auch.

"Politik muss sich nicht zwingend an das halten, was die Jugend will" - dass muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Das heißt: Lass' se reden, ist eh egal.
Das wird "die Jugend" interessieren; das siehst Du dann ja offenbar generell so, wenn es um Bürgerbeteiligung geht. Im nächsten Wahlkampf werden wir dann daran erinnern, wer sich für die Meinung der Jugend und Bürger interessiert, und wer nicht.

Ach ja - das Geld für das Projekt "Playground" haben wir damit immer noch nicht.
Und auch Du wist dann bald in Itzehoe höhere Gewerbesteuern zahlen müssen - aber das machst Du dann ja gerne und aus Überzeugung, gell?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #459 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 17:28:54 »

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum hier alles immer nur zerredet wird. Statt froh zu sein, dass auf Alsen etwas passiert, wird es madig gemacht - noch bevor es überhaupt begonnen wurde. Ohne, dass Ihr überhaupt wirklich eine Ahnung davon habt. Das haben die Hinweise zum angeblich fehlenden B-Plan usw. ja mehr als deutlich gezeigt. Eigentlich ist es sowieso müßig, sich mit Euch darüber auszutauschen. Denn für Euch gibt es nur eine einzige Grundhaltung, und die lautet:  :dagegen
Bringt man so eine Stadt voran?

Ja, das etwas auf Alsen passiert ist ja Ok, wenn die Stadt denn das Geld dafür auch hätte.
Hat sie aber nicht.

Ich bin dafür, dafür, dass die Stadt sich den eigenen Finanzspielraum nicht weiter durch Luxusprojekte einschränkt. Das HdJ ist notwendig, die "Playgrounds" sind Luxus.

Ich bin für Wirtschaftförderung, für eine Belebung der Innenstadt durch geeignete Maßnahmen, für eine Wiederbelebung des Hertie-Gebäudes, damit die Breite Strasse nicht stirbt, für ordentliche Schul- und Kindergarteninfrastruktur, für ein ordentliches Jugendarbeit-Konzept, welches auch Jugendarbeit in den Stadtteilen vorsieht und das HdJ nicht nur ein Feigenblatt wird. Ich bin für integrative Arbeitsangebote für Behinderte, für einen verbessterten ÖPNV und für eine HVV-Anbindung Itzehoes.
Ich bin für noch viel mehr, das sprengt aber hier den Rahmen.
 :dafuer

Der würde auch gesprengt, wenn ich Dir jetzt schreibe, wer gegen viele dieser Dinge ist - es sind aber oft Leute, die jetzt eben für ein Alsen-HdJ sind. Sie sind nicht immer offen dagegen, aber sie handeln entsprechend.
So ist das halt. Da kann man nicht in seiner Weisheit sagen, man sei immer gegen alles.

Und, meine Liebe, da bin ich ja froh, dass wenigstens Du Ahnung hast und uns Ahnungslosen die Ehre erweist, uns an Deiner Ahnung teilhaben zu lassen. Also: Wie wird die Stadt durch einen "Sport- und Eventpark" weiter vorangebracht? Wie kommt damit Geld in die Stadt - Geld, dass wir benötigen, um uns solchen Luxus leisten zu können?

Wo ist der konkrete Nutzen - nicht nur unter dem finanziellen Aspekt?

Ach ja, und ich habe in der Tat noch keine Ahnung, wie hoch die Folgekosten sein werden.
HdJ: Da waren so 400T EUR pro Jahr im Gespräch (Inklusive Abschreibung und Betrieb)

Wie hoch sind die jährlichen Unterhaltskosten der "Playgrounds" im Sport-und Eventpark?
Für die gibt es in jedem Fall keine Fördergelder! Das zahlt Itzehoe dann selbst - na ja, werden halt weitere Kredite für aufgenommen, was solls.

Dafür klagt Itzehoe dann nächsten Herbst wieder über den bösen Kreis, der die arme (eher in finanzieller Hinsicht), gebeutelte Stadt bei den KdU-Kosten ausbeutet, das böse Umland, das sich wie Parasiten an der finanziell strapazierten Stadt bereichert. Aber ich denke, das gibt es jetzt ja ein weiteres, wunderbares Argument, warum die Stadt mit ihrem Klagen nicht durchkommt.
Und man kann im Kreis dann ja auch mal sagen: Immer dagegen ist blöd, liebes Itzehoe. mal sehn, wie das dann ankommt.

Nun los, Pappermint Patty, lass mal Deine Ahnung 'raus!
« Letzte Änderung: Samstag, 19. Februar 2011 - 17:36:58 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Schmarni

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #460 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 18:05:58 »
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum hier alles immer nur zerredet wird. Statt froh zu sein, dass auf Alsen etwas passiert, wird es madig gemacht - noch bevor es überhaupt begonnen wurde. Ohne, dass Ihr überhaupt wirklich eine Ahnung davon habt. Das haben die Hinweise zum angeblich fehlenden B-Plan usw. ja mehr als deutlich gezeigt. Eigentlich ist es sowieso müßig, sich mit Euch darüber auszutauschen. Denn für Euch gibt es nur eine einzige Grundhaltung, und die lautet:  :dagegen
Bringt man so eine Stadt voran?

 :meinemeinung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #461 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 18:15:42 »
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum hier alles immer nur zerredet wird. Statt froh zu sein, dass auf Alsen etwas passiert, wird es madig gemacht - noch bevor es überhaupt begonnen wurde. Ohne, dass Ihr überhaupt wirklich eine Ahnung davon habt. Das haben die Hinweise zum angeblich fehlenden B-Plan usw. ja mehr als deutlich gezeigt. Eigentlich ist es sowieso müßig, sich mit Euch darüber auszutauschen. Denn für Euch gibt es nur eine einzige Grundhaltung, und die lautet:  :dagegen
Bringt man so eine Stadt voran?

 :meinemeinung

Klar, wenn man icht Eurer Meinung ist, dann ist man dagegen und zerredet alles.

Diskussion ist ein vitales Element unserer Demokratie.

 :dafuer

Aber Demokratie ist nunmal ein mühsames Geschäft, da muss man viel diskutieren - das ist nichts für jeden.

Und Schmarni, ein ganz perönlicher Tip: Jeder Höhenflug hat irgendwann wein Ende.  :-X

Ein berühmter Geschäftsmann sagte mal: Auf dem Weg nach oben sollte man immer alle ordentlich behandeln, denn die trifft man auf dem Rückweg nach unten alle wieder. Und es geht nicht immer nur nach oben.
« Letzte Änderung: Samstag, 19. Februar 2011 - 18:17:47 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Schmarni

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #462 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 18:33:30 »
Und Schmarni, ein ganz perönlicher Tip: Jeder Höhenflug hat irgendwann wein Ende.  :-X

Ein berühmter Geschäftsmann sagte mal: Auf dem Weg nach oben sollte man immer alle ordentlich behandeln, denn die trifft man auf dem Rückweg nach unten alle wieder. Und es geht nicht immer nur nach oben.

Danke Underground, ich wüßte gar nicht was ich ohne Dich und Deine Beiträge so machen sollte.

 :ironie

bertee54

  • Gast
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #463 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 23:24:07 »
Moin allerseits!

Zitat: "Danke Underground, ich wüßte gar nicht was ich ohne Dich und Deine Beiträge so machen sollte."

Ich weiß es!

BerndT.


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues HdJ: Wo soll es stehen?
« Antwort #464 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 23:58:34 »
Und Schmarni, ein ganz perönlicher Tip: Jeder Höhenflug hat irgendwann wein Ende.  :-X

Ein berühmter Geschäftsmann sagte mal: Auf dem Weg nach oben sollte man immer alle ordentlich behandeln, denn die trifft man auf dem Rückweg nach unten alle wieder. Und es geht nicht immer nur nach oben.

Danke Underground, ich wüßte gar nicht was ich ohne Dich und Deine Beiträge so machen sollte.

 :ironie

Schmarrni - ist eh klar.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.