Autor Thema: Google Street View  (Gelesen 61643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #240 am: Donnerstag, 19. August 2010 - 12:29:22 »
Ich habe eine Umfrage angefügt, auch die Nichtschreiber bitte mal mit abstimmen.

breughel

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #241 am: Donnerstag, 19. August 2010 - 12:31:06 »
Ich habe eine Umfrage angefügt, auch die Nichtschreiber bitte mal mit abstimmen.
ein Blick in die Nutzerstatistik zeigt - Nurleser sind konsequent und stimmen auch nicht ab - sind eben Zaungäste.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Google Street View
« Antwort #242 am: Donnerstag, 19. August 2010 - 14:10:23 »
Elena: liegt auf Eis, wird vermutlich nicht realisiert.
Swift: Betrifft m.W. ausschließlich Überweisungen aus der EU heraus. Ganz ehrlich und Hand auf's Herz: Wer von uns hat schon mal privat in die Mongolei, nach Tonga oder Feuerland überwiesen?

Woher beziehst Du Dein Wissen?

Elena liegt keineswegs auf Eis, sondern läuft. Meine Gehaltsabrechnung wird monatlich per Elena elektronisch an das Finanzamt geliefert. Noch nicht in dem Umfang wie ursprünglich geplant, aber es läuft. Herr Brüderle meinte Anfang Juli, man müsse "verschärft über ein Moratorium nachdenken". Dennoch läuft es weiterhin.

SWIFT betrifft auch Überweisungen innerhalb der EU. Es muss nicht gleich eine Überweisung nach Tonga sein. Überweisungen von Deutschland nach Dänemark oder meinetwegen Österreich werden den USA ebenso uneingeschränkt zur Einsicht übermittelt.

SWIFT-Abkommen hier nachzulesen

Zitat:
"Gespeichert werden unter anderem die Namen von Absender und Empfänger einer Überweisung und die Adresse. Diese können bis zu fünf Jahren gespeichert werden, Betroffene werden nicht informiert. Innereuropäische Überweisungen werden von dem Abkommen nicht erfasst, innereuropäische Bargeldanweisungen hingegen schon.  Widersprüchlich sind Aussagen, ob die Bankdaten an Drittstaaten weitergegeben werden dürfen. Das großflächige Abgreifen von Daten lässt das Abkommen nicht zu."
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Google Street View
« Antwort #243 am: Freitag, 20. August 2010 - 22:25:12 »
Naja, so steht es bei Wikipedia.
Mag sein, dass es dem Abkommen nach für den Zugriff der USA tatsächlich eine Überweisung in ein Land außerhalb der EU braucht, wie z.B. Norwegen, Island oder so exotische Länder wie die Schweiz. Oder war sogar nur die Euro-Zone gemeint?

Hier http://www.tagesschau.de/ausland/swift172.html klingt das allerdings wieder ganz anders, insbesondere im dort eingebunden Filmbeitrag. (Bekomme ich den hier auch eingebunden?)
« Letzte Änderung: Freitag, 20. August 2010 - 22:35:14 von Buntbart »

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Google Street View
« Antwort #244 am: Samstag, 21. August 2010 - 11:02:24 »
Du kannst aber immerhin schon Widerspruch gegen den Widerspruch Deines Nachbarn einlegen, der nicht möchte, dass das gemeinsam bewohnte Haus bei Street View erscheint.

Scheint, als würden davon noch ganz andere Streithähne Gebrauch machen müssen:
           BVB-Fans stellen Pixel-Antrag für Schalke-Arena
                            :lach

Vielleicht richtet da ja mal jemand einen Counter ein für den Widerspruch zum Widerspruch zum Widerspruch zum Widerspruch zum Widerspruch zum Widerspruch zum Widerspruch zum Widerspruch zum Widerspruch zum Widerspruch zum ......

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Google Street View
« Antwort #245 am: Sonntag, 29. August 2010 - 10:59:34 »
Eine schöne Zusammenfassung, wie ich finde, gibt es im aktuellen Editorial der Computerzeitschrift c't Nr.19/10:


http://www.heise.de/ct/editorial/
« Letzte Änderung: Sonntag, 29. August 2010 - 11:08:26 von Capitano »

Paul Schrader

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #246 am: Sonntag, 19. September 2010 - 13:52:19 »
Vergesst Google Street View! Jetzt gibt es Buugle:


Blubb

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #247 am: Sonntag, 19. September 2010 - 13:58:29 »
Kann man nicht vergleichen, da hier unser mildtätiger Heilsarmee-Staat tätig ist, der ja nur das beste für uns möchte.

Aber wahrscheinlich darf man hier über dieses Thema ja eh nichts schreiben, weil es gaaaaaaar nichts mit StreetView zu tun hat. ::)
« Letzte Änderung: Sonntag, 19. September 2010 - 14:00:17 von Blubb »

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Google Street View
« Antwort #248 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 10:27:42 »
Na das ist ja ein Erfolg für Google ...

245000 sind dagegen, entspricht 3% der Objekte in den 20 Städten, die gescannt wurden.

Wo sind denn diejenigen gewesen die lauthals dagegen waren?
Was hat sie gehindert, dagegen zu sein?

Was für ein Hype für nichts, selbst Google ist über das positive Ergebniss erschrocken.

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Google Street View
« Antwort #249 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 10:43:30 »
Na das ist ja ein Erfolg für Google ...

245000 sind dagegen, entspricht 3% der Objekte in den 20 Städten, die gescannt wurden.

Wo sind denn diejenigen gewesen die lauthals dagegen waren?
Was hat sie gehindert, dagegen zu sein?

Was für ein Hype für nichts, selbst Google ist über das positive Ergebniss erschrocken.

Purple

Tja, da zeigt sich wieder mal das Thema mit lauten Minderheiten und schweigenden Mehrheiten...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #250 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 11:58:43 »
Jedenfalls weiß jetzt jeder Einbrecher, dass es sich lohnt, verpixelte Häuser mal im richtigen Leben zu besuchen! ;D

Bernd

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #251 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 12:32:18 »

...
245000 sind dagegen, entspricht 3% der Objekte in den 20 Städten, die gescannt wurden.

Wo sind denn diejenigen gewesen die lauthals dagegen waren?
Was hat sie gehindert, dagegen zu sein?
...

Tja, da zeigt sich wieder mal das Thema mit lauten Minderheiten und schweigenden Mehrheiten...
Tja, da zeigt sich wieder mal, wie schlecht durchdacht manche Beiträge, in diesem Fall # 248, 249 sind.
Wie viel % der Betroffenen haben keinen Computer?
Wie viel % der Betroffenen kennen Streetview nicht?
Wie viel % der Betroffenen kennen ihr Einspruchsrecht und ihre Möglichkeiten nicht?
Wie viel % der Betroffenen trauen sich keinen Einspruch?
Wie viel % der Betroffenen wohnen nur vorübergehend in ihrer Wohnung?

Sind diese Menschen dumm?
Ich finde 245.000 Häuser in 20 Städten beeindruckend!
Wie viele Menschen wohl darin leben?
 ::)

Blubb

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #252 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 13:06:10 »

Sind diese Menschen dumm?
Ich finde 245.000 Häuser in 20 Städten beeindruckend!
Wie viele Menschen wohl darin leben?
 ::)


Über die Intelligenz der Menschen wage ich nicht zu urteilen.

3% gegenüber bummelig 50%, die laut Umfragen Einspruch erheben wollten, sind natürlich wahnsinnig beeindruckend. Du willst wohl auch nicht ernsthaft behaupten, dass ein Großteil der Menschen, nach dem Trommelfeuer der Medien, nichts von der Widerspruchsmöglichkeit wusste, odet etwa doch?

Hier immer noch so zu tun, als wäre SV der Untergang des Abendlandes, und das gleichzeitige Verkennen und Verschweigen echter Datenschutzproblematiken (Und ja, das gehört sehr wohl zum Themenkomplex "Street View"), grenz jedenfalls an Volksverdummung erster Güte. Man soll endlich mal akzeptieren, dass die Mehrheit der Bevölkerung mit dem Projekt kein Problem hat und nicht an einer Zwangsbeglückung, in Form eines aufgezwungenen Protests, interessiert ist.

Bernd

  • Gast
Re: Google Street View
« Antwort #253 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 13:16:03 »
...
Hier immer noch so zu tun, als wäre SV der Untergang des Abendlandes, ...
Das hat niemand getan!
Ich kritisiere auch andere Datenkopplungen!

Warum reagierst Du so unwirsch? Arbeitest Du für ein Unternehmen wie Google oder besteht die Absicht dazu!
Locker bleiben!

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Google Street View
« Antwort #254 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 13:32:32 »

...
245000 sind dagegen, entspricht 3% der Objekte in den 20 Städten, die gescannt wurden.

Wo sind denn diejenigen gewesen die lauthals dagegen waren?
Was hat sie gehindert, dagegen zu sein?
...

Tja, da zeigt sich wieder mal das Thema mit lauten Minderheiten und schweigenden Mehrheiten...
Tja, da zeigt sich wieder mal, wie schlecht durchdacht manche Beiträge, in diesem Fall # 248, 249 sind.
Wie viel % der Betroffenen haben keinen Computer?
Wie viel % der Betroffenen kennen Streetview nicht?
Wie viel % der Betroffenen kennen ihr Einspruchsrecht und ihre Möglichkeiten nicht?
Wie viel % der Betroffenen trauen sich keinen Einspruch?
Wie viel % der Betroffenen wohnen nur vorübergehend in ihrer Wohnung?

Sind diese Menschen dumm?
Ich finde 245.000 Häuser in 20 Städten beeindruckend!
Wie viele Menschen wohl darin leben?
 ::)


Schlecht durchdacht, so ein Blödsinn !

Deine Aufzählung ist naiv, ich schrieb ja, es war ein riesen Hype um diese Sache. Das kann wohl keiner leugnen. In allen Medien.Wer da nichts!  :o mitbekommen hat, der muß aber wirklich von vorgestern sein.
Und von wegen, sich nicht getraut, was ist denn dabei ?  Es war ein Hype, nichts dahinter, fertig !
Und es geht ja auch nicht um die Anzahl der Menschen, die in 3 % der Häuser wohnen. Wenn nur einer Einspruch erhoben hat, dann wird gepixelt, auch wenn da 299 in dem Haus dafür sind.
Hier im Forum waren über 8% dagegen ...

Purple
 
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)