Autor Thema: Versatel-Störung  (Gelesen 2394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Versatel-Störung
« am: Montag, 15. September 2008 - 13:13:13 »
Immer mal wieder gibt es Störungen bei Versatel - so auch heute. Scheinbar ist im ganzen Vorwahl-Gebiet 04... der Wurm drin.
Man kann anrufen, aber nicht angerufen werden! Der Anrufer erhält nur ein Besetzt-Zeichen.

Ist ja auch mal ganz nett  ;D ....

Wer sich also wundert, daß das Telefon heute besonders ruhig ist, hat nun die Auflösung dieses Rätsels!

Helmut

  • Gast
Re: Versatel-Störung
« Antwort #1 am: Montag, 15. September 2008 - 13:30:18 »
Scheint kein versatel-spezifisches Problem zu sein. Ich bin beim Staatskonzern, da ist es heute auch nicht besser. Da die Leitungen ihm gehören und die Drittanbieter wie zB Versatel u.a. m.W. auf die Leitungen der privatisierten Behörde angewiesen sind, würde ich die Ursache eher dort suchen.

Katja

  • Gast
Re: Versatel-Störung
« Antwort #2 am: Montag, 15. September 2008 - 14:13:11 »
Scheint kein versatel-spezifisches Problem zu sein.

Dooohoooooch - ne, isch_gucke?!

isch_gucke

  • Gast
Re: Versatel-Störung
« Antwort #3 am: Montag, 15. September 2008 - 14:15:37 »

 8) is mir doch total egal wer mich nich angerufen kriegt  :lach :lach

Ich kann ja raus telefonieren - aber wenn die jetzt Probleme mit das Internetz kriegen...

daaaaann werd ich aber bächtig möse!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Versatel-Störung
« Antwort #4 am: Montag, 15. September 2008 - 14:22:28 »
Und hier die Auflösung:

Zitat
Telefon-Ausfall im Norden
Rund 80.000 Haushalte sind am Montag im Norden Schleswig-Holsteins von einer Störung im Telefonnetz betroffen. „Es gab gegen 9 Uhr einen Ausfall im Transportnetz“, sagte eine Sprecherin des Telekommunikations-Unternehmens Versatel. Auch der Notruf zwischen Rendsburg und Flensburg sei ausgefallen. Die Störung betrifft die Vorwahlen 043x, 046x und 048x. Laut Versatel ist das Problem gegen 16 Uhr wieder behoben. (shz.de)

Helmut

  • Gast
Re: Versatel-Störung
« Antwort #5 am: Montag, 15. September 2008 - 16:25:55 »
stimmt, könnte doch versatel-spezifisch (gewesen?) sein: alle, die ich anrufen wollte undnicht erreicht habe, sind Versatel-Kunden.

Die "Telekommer" konnte ich erreichen