Autor Thema: Widerlich!  (Gelesen 2252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
Widerlich!
« am: Freitag, 05. September 2008 - 10:42:02 »
Zitat
"Friedensfreunde": Bundeswehrgegner mit zynischem Slogan
Plakat bejubelt Soldatentod
Hamburger Kahrs (SPD) fordert strafrechtliche Ahndung. Verteidigungsminister Jung (CDU): ein Schlag ins Gesicht.

quelle und kompletter Artikel: abendblatt.de

ich bin selbst Kriegsdienstverweigerer und stehe nach wie vor zu meiner damaligen Entscheidung. Von diesem Plakat der Deutsche "Frieden"sgesellschaft/Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK)allerdings der distanziere ich mich in aller Form.

Dieses Plakat diffamiert junge Soldaten und Soldatinnen und stört den gesellschaftlichen Frieden, schürt Hass, nutzt dem Krieg und bringt ehrliche Kriegsdienstverweigerer in Misskredit.

Widerlich!

Den Ruf nach strafrechtlichen Konsequenzen unterstütze ich zu 100%.

saab

  • Gast
Re: Widerlich!
« Antwort #1 am: Freitag, 05. September 2008 - 10:45:46 »

        Ich bin ebenfalls Verweigerer,

        Aber das hier erinnert mich an Aktionen der RAF !

        Das ist wirklich widerlich !
« Letzte Änderung: Freitag, 05. September 2008 - 11:17:40 von saab »

Albrecht

  • Gast
Re: Widerlich!
« Antwort #2 am: Freitag, 05. September 2008 - 18:43:14 »
Von diesem Plakat der Deutsche "Frieden"sgesellschaft/Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK)allerdings der distanziere ich mich in aller Form.

Dass dieses "Plakat" weder von der Deutschen Friedensgesellschaft/Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) ist, noch von ihr gut geheißen wird, kannst du HIER lesen!

Helmut

  • Gast
Re: Widerlich!
« Antwort #3 am: Freitag, 05. September 2008 - 18:53:24 »
Von diesem Plakat der Deutsche "Frieden"sgesellschaft/Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK)allerdings der distanziere ich mich in aller Form.

Dass dieses "Plakat" weder von der Deutschen Friedensgesellschaft/Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) ist, noch von ihr gut geheißen wird, kannst du HIER lesen!

Albrecht, häufig hast Du ja in vielen Dingen einfach Recht. Das kann ich dann auch stets neidlos anerkennen. Hier allerdings irrst Du, es sei denn, die Landesverbände einer bundesweit operierenden Organisation haben mit dem Dachverband nix zu tun.

Genauer: Gehört der Landesverband Berlin-Brandenburg der DFG-VK nicht zur DFG-VK? http://www.bamm.de/

Ich weiß, dass der Bundesverband sich windelweich auf seiner HP distanziert hat. Hat er auch seine Einfluss geltend gemacht, den Landesverband zur Raison zu bringen? Hat er den Mitgliedern des Landesverbandes mit Ausschluss gedroht, sollten sie diese ekeleregende und den Frieden gefährdende Hetze nicht unterlassen?

Mitnichten!

Seit fünf (sic!) Jahren sieht der Bundesvorstand dem unseligen Treiben tatenlos zu und tut so, als könne er durch ein paar Wörter seine Hände in Unschuld waschen. Mitgefangen, mitgehangen! Der Bundesvorstand ist m.E. verantwortlich, solange er derartig untätig ist.

Und den Ruf nach strafrechtlichen Konsequenzen (der übrigens aus der SPD kam) unterstütze ich in aller Form.

Ich sehe hier den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt. In dem einen Fall durch aktives Tun, im anderen Fall durch Unterlassen.

Und Du willst das verteidigen?

saab

  • Gast
Re: Widerlich!
« Antwort #4 am: Samstag, 06. September 2008 - 01:34:28 »
     


        Da muss ich mich nicht auf irgendwelche Organe berufen
        oder deren Erklärungen, Dementis, oder sonstwas,

        soetwas ist perfide und menschenverachtend,

        und führt die Ziele dieser Organisation ad absurdum !

        Wofür stehen wir denn, wenn nicht Hilfe angeboten wird,
        es wird doch der Zivilbevölkerung in Krisengebieten geholfen !

        Und diese Leute werden verhöhnt ? Darüber wird diskutiert ?
       
       
        Oberhalb der Augen--------------o--------------  !
       
« Letzte Änderung: Samstag, 06. September 2008 - 01:45:57 von saab »