Autor Thema: Vorstellung privater Seiten  (Gelesen 16241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Re: Vorstellung privater Seiten
« Antwort #75 am: Montag, 18. Oktober 2010 - 08:30:31 »
Ich stelle mir mal vor, das ZDF bucht Werbezeiten auf RTL, um dort auf sein Programm hinzuweisen.

 ??? hmmm  ???

also lieber itzehoer85, Dein Engagement, eine Internetforum zu erstellen, in allen Ehren. Aber für das eine Forum in dem anderen zu werben - ein wenig Chuzpe gehört da schon zu.

Das allein bekommt von mir schon einen Sympathiepunkt.  :top

Dein Forum sieht allerdings noch ein wenig leblos aus. Na klar, es ist neu. Aber an wen wendet es sich? Das ist mir nicht so ganz klar. Soll es ein lokales bzw regionales Forum werden wie dieses hier? Oder wendest Du Dich an alle verwitweten Damen oberhalb der vierzig? Oder doch an die Sammler von vergoldeten Zahnbürsten?

Ein Forum, in dem alle über alles posten, scheint mir zum kümmerlichen Restdasein verdammt, weil niemand weiß, wer über was schreiben soll.

Was ist Dein Thema? Horche mal in Dich hinein. Wo brennt Dein Herz? Bist Du vielleicht außerhalb dieser virtuellen Scheinwelt irgendwo aktiv, bist Feuerwehrmann, Lokalpolitiker, Briefmarkensammler, alleinerziehnder Papa, Vegetarier, Elefantenreiter, Goldwäscher in der Stör oder weiß der Geier was?

Ja?

Prima! Dann mache genau das zum Thema Deines Forums und Du wirst Gleichgesinnte finden, die gerne mit Dir dort posten.

Und dazu wünsche ich Dir viel Glück!

kiruna

  • Gast
Re: Vorstellung privater Seiten
« Antwort #76 am: Montag, 18. Oktober 2010 - 11:15:40 »
Na, dann möchte ich meine Homepage auch mal vorstellen!
Sie ist mit html etc. zusammengebastelt worden und beinhaltet eines meiner grossen Hobbys die Modelleisenbahn, wie ich finde eine nicht so ganzgeläufige Marke und Spurweite für den hohen Norden.
Es handelt sich hierbei um die Schweizer Privatbahn RhB (Rhätische Bahn) die auf Meterspur fährt, dabei ist für micht der Schwerpunkt die Berninastrecke gewesen diese wird im orginal mit 1KV Gleichstrom Betrieben während das Stammnetz mit 11KV Wechselstrom betrieben wird, das bedeutet das die Züge von Chur kommend in St. Moritz oder Pontresina die Lok wechseln müssen bzw. gibt es eine Lokart  Gem 4/4 802 "MURMELTIER" und "Steinbock" dies sowohl auf dem Stromnetz der Berninastrecke aber auch mit Diesel auf der Stammstrecke fahren können.

Das soll erstmal reichen
http://home.arcor.de/heckmanneugen/

Login

  • Gast
Re: Vorstellung privater Seiten
« Antwort #77 am: Montag, 18. Oktober 2010 - 11:58:33 »
auch ich habe gebastelt, ohne geht ja heute leider "fast" nichts mehr. ;)

www.leonbergerundschweine.de

Bernd

  • Gast
Re: Vorstellung privater Seiten
« Antwort #78 am: Montag, 18. Oktober 2010 - 12:04:49 »
...
also lieber itzehoer85, Dein Engagement, eine Internetforum zu erstellen, in allen Ehren.
...
Dein Forum sieht allerdings noch ein wenig leblos aus. Na klar, es ist neu. Aber an wen wendet es sich? Das ist mir nicht so ganz klar. Soll es ein lokales bzw regionales Forum werden wie dieses hier? ...
...
Was ist Dein Thema? ... Wo brennt Dein Herz? Bist Du vielleicht außerhalb dieser virtuellen Scheinwelt irgendwo aktiv, bist Feuerwehrmann, Lokalpolitiker, Briefmarkensammler, alleinerziehnder Papa, Vegetarier, Elefantenreiter, Goldwäscher in der Stör oder ...

Prima! Dann mache genau das zum Thema Deines Forums und Du wirst Gleichgesinnte finden, die gerne mit Dir dort posten.
Ich versuche es einmal ohne Polemik.

Für mich sieht es momentan wie ein Internet-Forum im Internet aus. Ein riesiges Feld könnte bestellt werden! Das ist Interessenten zu groß, zu unübersichtlich. Allein Fernsehen wäre viel zu groß. Bereits jede einzelne Sendung hat schon mehrere Seiten im Netz.
Ebenso bei den anderen Leitthemen!

1. Es bedarf sich auf eine bestimmte Region zu beschränken.

2. Zu Beginn benötigt das Forum ein sehr spezielles Thema in einem bestimmten Bereich, z.B. Pilze in Schleswig-Holstein oder Borgward-Reparaturen, in dem der Administrator oder mindestens ein Moderator sehr kundig sind.

3. Das Layout der Seite muss der erhofften Interessengruppe angepasst werden.

Das Eröffnen, Führen und Erhalten eines erfolgreichen Forums ist schwierig. Viel Zeit, Fleiß, Sorgfalt und Mühe sind absolut notwendig!

itzehoer85

  • Gast
Re: Vorstellung privater Seiten
« Antwort #79 am: Montag, 18. Oktober 2010 - 15:26:50 »
Ich möchte mich bei allen bedanken, die zu meinem Forum ein Feedback geschrieben haben.  :)

Nur durch Kritik und Lob weiss ich woran ich am Forum arbeiten muss.

Eigentlich sollte es ja jedes Thema umfassen, aber das wird wohl nichts. Da habt Ihr Recht !
Ich werde mir überlegen, welchen Themenbereich das Forum im Detail beinhalten soll.

Mir scheint, dass ich mit den Themen welche jetzt dort eingefügt sind ich Euch als Zielgruppe nicht anspreche, oder täusche ich mich? (Aber Vorschläge können gern im Forum unter Off-Topic rein) :) Und wer ein Thema vorschlägt und sich damit auskennt, darf es gern wenn sie/er möchte moderieren.

Also, noch mal vielen Dank für Eure Feedbacks ! :)