Autor Thema: rechtschaffene Bürger..??  (Gelesen 1479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluesnmore

  • Gast
rechtschaffene Bürger..??
« am: Sonntag, 24. August 2008 - 12:59:44 »
Ich muß hier mal was Trauriges, Erschütterndes, Fieses loswerden, was sich vor ´ner halben Stunde am Rande des Jahrmarktes zugetragen hat...
also, ich fuhr mit dem Fahrrad entlang des Jahrmarktes, außenrum, um von dort aus evtl. einige Bilder zu machen (wozu ich aber nach dem folgenden Ereignis echt keine Lust mehr hatte...);
ich kam aus der Richtung Delftor und fuhr dann ca. auf Höhe des Rathauses (bei dem gelben Haus gegenüber) auf einen Sandweg, wie gesagt, außen am Jahrmarkt entlang. Von rechts, aus dem Malzmüller-Parkgelände kam ein Pärchen mittleren Alters (freundlich guckend, soweit "nett" aussehend), die denselben Weg längsspazierten, den ich im Schritttempo befuhr (um nach Motiven zu gucken..).
Mit Blick auf die Ausfahrt hielt ich auf dem Sandweg an, ich hatte einen Schaustellerwagen "anvisiert"; das Pärchen schlenderte weiter, als am Rande des Parkplatzes ein Mitarbeiter einer Itzehoer Gasfirma (ersichtlich durch das Firmenauto) aus dem Fahrzeug stieg; ihm fielen 20€ zusammengefaltet aus der Tasche (jedenfalls war der Schein blau); das Pärchen änderte schlagartig seinen Kurs (zuvor liefen sie Richtung Ausfahrt) nach rechts, blieb dann stehen, guckte, ob keiner guckt (haben mich wohl nicht gesehen...), wartete auch noch, bis der Mann vom Auto weg Richtung Jahrmarkt ging (in Arbeitskluft, will sagen, er wäre sicher gleich wiedergekommen, der am Sonntag arbeitende).
Dann hielt der Mann Wache, ob immernoch keiner guckt, die Frau ging in Richtung des Scheines, da kam der Gasmann wieder, stieg in sein Fahrzeug, überfuhr nochmal den Schein...sie blieb beharrlich stehen, er mußte ihr noch ausweichen; dann hob sie schnell den Schein auf, behielt ihn in der Hand und beide schlenderten  zufrieden grinsend zur Ausfahrt....
ich verließ meine sichere Position aus dem "Hinterhalt", näherte mich ihnen und sagte:"man hätte ihm den Schein auch wiedergeben können.."
Sie darauf:"Ja, mach´ich aber nicht! Gehen Sie doch hin und sagen ihm bescheid..."
Das fand´ich dermaßen dreist und frech, ja sogar hinterlistig, weil sie ja noch praktisch neben ihm am Fahrzeug stand und wartete, daß er endlich losfährt, daß ich dachte, ok., das mach ich sofort.
Der Gasmann stand auch noch in der Ausfahrt, links blinkend und wartend...als ich ihn fast erreicht hatte, war die Bahn frei und er bog ab..MIST...!!!
Das Pärchen grinste mich an (wirklich wahr) und sie behauptete auch noch, ich wäre ja selbst  hinter dem Schein hergewesen.....
was absolut nicht stimmt..!!
...zumal ich einigen Abstand zu dem Ganzen hatte, dort auch die ganze Zeit stehenblieb....um einfach mal zu sehen (ich hatte irgendwie so eine Vorahnung), ob sich meine Gedanken bestätigten...
was sie dann leider taten...!!!
Ich konnte dem Pärchen nur noch mit auf den Weg geben, daß sie ja damit leben müssten...
die beiden grinsten und gingen sogleich gegenüber auf den Flohmarkt...
vielleicht, um die 20€ schnell wieder loszuwerden...?!
Als ich mich nochmal umsah, nachdem ich ein Stück gefahren war, sah ich, wie die Frau immer wieder ihren Schuh am Grünstreifen entlangscheuerte...
war sie etwa in Hundesch***** getreten...??
Sorry, aber ich gönnte es ihr...

wutz

  • Gast
Re: rechtschaffene Bürger..??
« Antwort #1 am: Sonntag, 24. August 2008 - 13:37:38 »
DAS wäre dein Motiv gewesen!!

saab

  • Gast
Re: rechtschaffene Bürger..??
« Antwort #2 am: Sonntag, 24. August 2008 - 13:59:06 »
Hallo blues`

        Mies, einfach MIES!!!

wassolls

  • Gast
Re: rechtschaffene Bürger..??
« Antwort #3 am: Sonntag, 24. August 2008 - 15:11:00 »
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.

Muckel

  • Gast
Re: rechtschaffene Bürger..??
« Antwort #4 am: Sonntag, 24. August 2008 - 15:51:17 »
Wäre doch was für die Rubrik "Erich" in der Rundschau  ;).

Hülle

  • Gast
Re: rechtschaffene Bürger..??
« Antwort #5 am: Sonntag, 24. August 2008 - 16:53:32 »
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.

Und das ist gut so!

Es ist schon eine Schweinerei,aber es wird sicherlich auch mal der Tag kommen an dem das "Pärchen" etwas verliert,es sei IHNEN gegönnt....

Ich hatte mal mein Kartenportemonaie(Führerschein,Busschein,Ausweiss,...) irgendwo verloren und habe auch gedacht,so´n Dreck was kommen da für Kosten auf mich zu....(ca 300 Euronen)
Aber es gab einen ehrlichen Finder der mir das Portemonaie einfach und anonym in mein Briefkasten gesteckt hat,Tolle Aktion und habe mich auch über Erich
bedankt!!!!
Aber warum auch nicht,auf diesem Wege noch mal vielen DANK!

Es gibt doch noch ab und an "Nette Mitbürger"

Gruß Hülle

Martin100

  • Gast
Re: rechtschaffene Bürger..??
« Antwort #6 am: Sonntag, 24. August 2008 - 17:25:31 »
Hallo,

Fundunterschlagung ist eine Straftat.

Beispiel:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65853/1198787/kreispolizeibehoerde_rhein_sieg_kreis

Gruß Martin