Autor Thema: Mittagstisch in und um Itzehoe  (Gelesen 131366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #255 am: Sonntag, 17. Mai 2020 - 16:03:02 »
Ab Montag, den 18. Mai soll es wieder möglich sein, in Restaurants einzukehren. Natürlich unter besonderen Umständen mit einem
abgesegneten Hygienekonzept. Ich kann nur sagen, ich freue mich drauf, endlich wieder in Restaurants essen zu gehen.

Ich würde das im Anbetracht der neuen Erkenntnisse zur Virusverbreitung momentan eher sein lassen, zumindest im geschlossenen Raum. Ist einfach ein 1a-Virusherd.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/covid-19-belastete-troepfchen-machen-geschlossene-raeume-zu-infektionsherden-a-7522885d-7553-4acc-ac5d-ac603552ed06

Ähnliche Erkenntnisse gab es ja bereits aus China. Für mich heißt das: Biergarten und Außengastronomie würde ich besuchen, wenn Abstände eingehalten werden. Geschlossener Restaurantraum wird für mich bis auf Weiteres gemieden.

Danke für den Hinweis (den ich leider nicht lesen kann - Registrierung). Für Morgen habe ich allerdings schon einen Tisch reservieren lassen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #256 am: Dienstag, 19. Mai 2020 - 11:14:53 »
Der Alltag scheint wieder Einzug zu halten. Gestern waren wir zum Mittagstisch im Dubrovnik essen. Natürlich unter den vorgegeben
Bedingungen des Hygienekonzepts. Mit Maske rein und zum Tisch. Am Tisch darf man die Maske abnehmen, wie will man auch sonst essen?
Die Bedienungen waren der besonderen Situtaion bewusst und erklärten geduldig was beachtet werden muss. Auch der Abstand wurde im ganzen
Restaurant gewahrt. Nach einer leckeren Vorsuppe kam dann der Hauptgang. Und es hat geschmeckt, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #257 am: Samstag, 23. Mai 2020 - 09:36:04 »
Ab Montag, den 18. Mai soll es wieder möglich sein, in Restaurants einzukehren. Natürlich unter besonderen Umständen mit einem
abgesegneten Hygienekonzept. Ich kann nur sagen, ich freue mich drauf, endlich wieder in Restaurants essen zu gehen.

Ich würde das im Anbetracht der neuen Erkenntnisse zur Virusverbreitung momentan eher sein lassen, zumindest im geschlossenen Raum. Ist einfach ein 1a-Virusherd.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/covid-19-belastete-troepfchen-machen-geschlossene-raeume-zu-infektionsherden-a-7522885d-7553-4acc-ac5d-ac603552ed06

Ähnliche Erkenntnisse gab es ja bereits aus China. Für mich heißt das: Biergarten und Außengastronomie würde ich besuchen, wenn Abstände eingehalten werden. Geschlossener Restaurantraum wird für mich bis auf Weiteres gemieden.

Danke für den Hinweis (den ich leider nicht lesen kann - Registrierung). Für Morgen habe ich allerdings schon einen Tisch reservieren lassen.

Man muss sich nicht registrieren. Man kann auch den Artikel lesen, indem man die „Mit Werbung“-Option wählt. Steht da doch auch. ;)

Im Zuge eines Restaurantbesuchs in Leer müssen nun zunächst 50 Menschen in Quarantäne.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Kreis-Leer-Corona-Ausbruch-nach-Restaurantbesuch,corona3202.html

Restaurantbesuche im Innenraum sind ein unkalkulierbares Risiko, vor allem wenn sich die Beweglichkeit der Menschen jetzt wieder erhöht.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #258 am: Sonntag, 12. Juli 2020 - 11:08:40 »
Nach dem Umzug hat das Café Königsberg auch eine neu gestaltete Homepage: [KLICK]

Und für die kommende Woche findet ihr hier den Mittags-Speiseplan: [KLICK]

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #259 am: Donnerstag, 16. Juli 2020 - 09:43:01 »
Gestern war ich mal wieder in Kremperheide im Heidehaus zum Mittagstisch. Das Essen war soweit okay, aber die Preise  und Getränkegrößen haben mich
doch gewundert. Die kleinste Cola (alle Softdrinks) ist 0,3l groß und kostet 3,20€.
Der momentanen Lage ist 1€ Coronazuschlag geschuldet.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #260 am: Donnerstag, 23. Juli 2020 - 19:00:29 »
Seit kurzem gibt es in der Beethovenstraße  Soth's Café, also wo Café Königsberg war.
Auch bei Soth wird ein täglich wechselnder Mittagstisch angeboten.
Am Freitag gibt es zum Beispiel Zanderfilet mit Kartoffelkruste und Rahmkraut
oder Rindfleisch-Kartoffeleintopf mit Baguette.

Der Plan für nächste Woche liegt mir noch nicht vor.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #261 am: Sonntag, 23. August 2020 - 20:30:56 »
Laut Internetseite gibt es auch im Fuxbau in Breitenburg einen Mittagstisch, der sich hier Sparfuxteller nennt und ein Getränk beinhaltet.

Auszug Internetseite:

Sparfuxteller € 9,90wöchentlich wechselnd
inkl. Tafelwasser 0,3 l still oder laut
sowie einem kleinen Dessert
Info ́s beim Service

Internetseite für Eigenrecherche [KLICK]


Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #262 am: Montag, 24. August 2020 - 17:09:54 »
Laut Internetseite gibt es auch im Fuxbau in Breitenburg einen Mittagstisch, der sich hier Sparfuxteller nennt und ein Getränk beinhaltet.

Auszug Internetseite:

Sparfuxteller € 9,90 wöchentlich wechselnd
inkl. Tafelwasser 0,3 l still oder laut
sowie einem kleinen Dessert
Info ́s beim Service

Internetseite für Eigenrecherche [KLICK]



Was es aktuell als Sparfuxteller gibt, sollte man vorher telefonisch erfragen: 04828/8222

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #263 am: Mittwoch, 09. September 2020 - 13:39:06 »
Auch im Vereinsheim des Itzehoer Sportverein 2.0 wird ein Mittagstisch angeboten. Auf der Homepage des Sportvereins kann man das aktuelle
Wochenangebot einsehen: [KLICK]

Angeboten wird der Mittagstisch von dem stadtbekannten Koch Fred Koch (nomen est omen)

Das Ambiente ist einem Sportheim nachempfunden, dafür ist der Mittagstisch 1a!

Kontaktdaten:

    Inh. Fred Koch

    0160 3184845

Mittagstisch 11:30-13:30 Uhr
« Letzte Änderung: Mittwoch, 09. September 2020 - 13:41:12 von ThK »

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #264 am: Dienstag, 15. September 2020 - 14:11:20 »
Gibt es aktuell eigentlich einen Mittagstisch im Bacchus? Im Internet finde ich immer nur die alte Homepage vom Holzkamp  ???

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #265 am: Dienstag, 15. September 2020 - 19:26:46 »
...das mit dem Internet wusste ich nicht, werde Eddie mal darauf hinweisen, danke für den Tipp ! Er hat da jemanden für die Homepage, muss ja irgendwas schief gelaufen sein....Das Bacchus bietet keinen Mittagstisch an.....ist auch nicht in Planung....

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #266 am: Dienstag, 06. Oktober 2020 - 21:33:27 »
Ich wurde heute von meiner Freundin ins Viet Cuisine (Poststraße) eingeladen. Das Essen wird frisch zubereitet, und die Preise sind mehr als fair.
Ich hatte gebackene Ente mit gebratenen Nudeln, Gemüse und kleinem Salat. Die Ente war richtig zart, und die Kruste knusprig und leicht süß. Die Speisekarte ist übrigens sehr umpfangreich und macht eine Entscheidung nicht leicht. Von süßen bis scharfen Speisen ist alles dabei.
Bei einer Sterne-Bewertung von 1-5 war es eine glatte 5.
Kann dieses Restaurant sehr empfehlen und werde dort sicherlich wieder speisen  daumenhoch

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #267 am: Montag, 12. Oktober 2020 - 10:17:31 »
Ich wurde heute von meiner Freundin ins Viet Cuisine (Poststraße) eingeladen. Das Essen wird frisch zubereitet, und die Preise sind mehr als fair.
Ich hatte gebackene Ente mit gebratenen Nudeln, Gemüse und kleinem Salat. Die Ente war richtig zart, und die Kruste knusprig und leicht süß. Die Speisekarte ist übrigens sehr umpfangreich und macht eine Entscheidung nicht leicht. Von süßen bis scharfen Speisen ist alles dabei.
Bei einer Sterne-Bewertung von 1-5 war es eine glatte 5.
Kann dieses Restaurant sehr empfehlen und werde dort sicherlich wieder speisen  daumenhoch

Stimmt im Viet Cuisine bin ich auch schon mittags gewesen. Der Laden war sehr gut besucht, das Essen kamm aber trotzdem schnell, und gut
hat es auch geschmeckt.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #268 am: Dienstag, 13. Oktober 2020 - 10:22:28 »
Mittlerweile bietet auch Zur Erholung in Heiligenstedten Mittagstisch an, von Montag bis Freitag.

Auszug von der Internetseite:

Zur Wahl stehen

    eine Tagessuppe
    ein frischer Salat
    Currywurst mit Pommes

sowie zwei verschiedene Mittagstisch- Gerichte
Eine vegetarische Variante und ein Gericht mit Fleisch oder Fisch

Hier klicken und dann noch auf PDF, dann erscheint der aktuelle Mittagsplan.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #269 am: Donnerstag, 15. Oktober 2020 - 16:30:15 »
Wer aktuell im Dubrovnik zu Mittag speisen möchte, sollte telefonisch einen Tisch vorbestellen! Ich spreche aus Erfahrung  :P