Autor Thema: Mittagstisch in und um Itzehoe  (Gelesen 131471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albrecht

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #75 am: Donnerstag, 18. Februar 2010 - 12:56:41 »
Gibt es denn auch Vergünstigungen für Rentner, Kinder, Hartz4-Bezieher? Oder sogar kostenlos bei einer sozialen Partei?
Da es sich um eine Veranstaltung der SPD handelt, handelt es sich bei dem Preis von 5,00 Euro natürlich um einen sozialistischen Einheitspreis! ;D

Katja

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #76 am: Donnerstag, 18. Februar 2010 - 13:26:18 »
Albrecht, könntest Du mir bitte verraten, wenn Herr Doktor Klöbner auf diesem Event tatsächlich Grünkohl ißt? Bei uns hat er nämlich die Futteraufnahme verweigert und so lange gezetert, bis er eine Extrawurst (in Form eines Spiegeleis) bekam! ;)
Was ist Spiegeleis?  ;) Außerdem hat Dein Mann die Eier gebraten!  ;D

Da kannst Du mal sehen, wie groß Deine Wahrnehmungsstörungen schon sind, Herr Doktor! Die Eier habe ich gebraten - und wenn ich mal wieder Zeit habe, erkläre ich Dir auch den Genitiv! ;D

ae8090

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #77 am: Donnerstag, 18. Februar 2010 - 13:36:05 »
Gibt es denn auch Vergünstigungen für Rentner, Kinder, Hartz4-Bezieher? Oder sogar kostenlos bei einer sozialen Partei?
Da es sich um eine Veranstaltung der SPD handelt, handelt es sich bei dem Preis von 5,00 Euro natürlich um einen sozialistischen Einheitspreis! ;D

Selbst ein Millionär würde nur 5 Euro zahlen? Also das finde ich jetzt aber ungerecht und unsozial.

Wir sollten das nochmal ausdiskutieren in der Gruppe. Danach hängen wir dann eine Liste aus und machen 'ne Petition.

Johomo

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #78 am: Donnerstag, 18. Februar 2010 - 18:28:45 »


Da kannst Du mal sehen, wie groß Deine Wahrnehmungsstörungen schon sind, Herr Doktor! Die Eier habe ich gebraten - und wenn ich mal wieder Zeit habe, erkläre ich Dir auch den Genitiv! ;D
Das kann ich Dir sogar schriftlich geben! Aber da Du ja bekennende Herdlegasthenekerin bist, bin ich davon ausgegangen, das er es war. Zumal er es auch noch serviert hat und es auch geschmeckt hat.  ;D

Katja

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #79 am: Donnerstag, 18. Februar 2010 - 20:40:13 »
Du hörst nicht zu, Doc!! Ich kann sehr gut kochen, nur mit dem Backen habe ich Probleme.

ae8090

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #80 am: Mittwoch, 28. April 2010 - 10:07:20 »
Heute gibt's im MGH eine mit Sicherheit oberleckere Kartoffelsuppe mit Einlage

und wenn ich die verdamt gute Spargelsuppe vom vergangenen Mittwoch als Maßstab nehmen darf, wird diese Kartoffelsuppe 1 A mit Sternchen!

rechtzeitiges Kommen sichert gute Plätze!

ae8090

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #81 am: Mittwoch, 12. Mai 2010 - 08:34:00 »
Es ist Spargelzeit, im MGH gibt es heute wieder eine super-ober-mega-leckere Spargelsuppe.

Und wer meint, sowas könne nur ein Süppchen für vorweg sein, der möge doch bitte heute in die Schauenburger Straße 33/Ecke Graf-Egbert-Ring in Sude-West kommen, um sich davon zu überzeugen, dass eine Spargelsuppe sehr wohl eine absolut vollwertige Mahlzeit mit viel Spargel und hammergeilen Klößchen sein kann!

Und das alles nur für € 3,--

murkel

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #82 am: Mittwoch, 12. Mai 2010 - 10:44:55 »
Ich bin dabei, das hatte ich mir sowieso schon vorgnommen. Ich gehe mit einer Freundin dorthin, man kann dort lecker essen, gemütlich klönen und eine leckere Tasse Kaffee trinken. Die weiteren Suppentermine:19.05: exotische Currysuppe mit Hühnchen, 26.05.Gulaschsuppe, 2.6. wieder Spargelcremesuppe. Guten Appetit. Vielleicht sieht man sich ja heute

ae8090

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #83 am: Mittwoch, 12. Mai 2010 - 10:53:20 »
Ich bin dabei, das hatte ich mir sowieso schon vorgnommen. Ich gehe mit einer Freundin dorthin, man kann dort lecker essen, gemütlich klönen und eine leckere Tasse Kaffee trinken. Die weiteren Suppentermine:19.05: exotische Currysuppe mit Hühnchen, 26.05.Gulaschsuppe, 2.6. wieder Spargelcremesuppe. Guten Appetit. Vielleicht sieht man sich ja heute

rechtzeitiges Kommen sichert gute Plätze

breughel

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #84 am: Mittwoch, 12. Mai 2010 - 10:53:46 »
Vielleicht sollte man eine Rubrik - Essen und andere Aktionen im MGH einrichten?
Dann wäre die Werbung nicht so umständlich....

murkel

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #85 am: Mittwoch, 12. Mai 2010 - 15:44:05 »
Hallo breughel, ich habe die Werbung als teilnehmender Esser gemacht, weil das Essen lecker ist. Ich denke, dass Gaststätten alleine dadurch bekannt sind, dass es sie gibt. Dass das MGH einen Mittagstisch anbietet ist ja eine zusätzliche Sache. Wenn es aber im live-net nicht erwünscht ist, dann muss eben jeder selbst dort vorbeischauen. Wegen der Ausgewogenheit kann ich den Mittagstisch im Bankers auch sehr empfehlen. Kostet zwischen ca 4 und 7€ und ist auch oberlecker.

breughel

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #86 am: Mittwoch, 12. Mai 2010 - 15:47:16 »
Nö, ich bin für Werbung für das MGH und zwar direkt - dann muß ae8090 nicht so viel extra schreiben.
Ich habe nichts gegen Werbung -es gibt doch dafür den Marktplatz hier und der soll sich füllen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #87 am: Mittwoch, 21. Juli 2010 - 08:57:33 »
@ae8090: Was für 'ne Suppe haben wir heute im Angebot?

ae8090

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #88 am: Mittwoch, 21. Juli 2010 - 11:17:46 »
@ae8090: Was für 'ne Suppe haben wir heute im Angebot?

Gemüsesuppe gibt's heute. Sommerlich frisch

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #89 am: Mittwoch, 21. Juli 2010 - 14:04:17 »
@ae8090: Was für 'ne Suppe haben wir heute im Angebot?

Gemüsesuppe gibt's heute. Sommerlich frisch

Genau DIE habe ich heute gegessen, sehr lecker und genau das Richtige bei dem Wetter.

Außerdem habe ich mich mit netten Leuten unterhalten und auch gleich den Plan
für die nächsten Wochen mitgebracht: