Autor Thema: Mittagstisch in und um Itzehoe  (Gelesen 133524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.423
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #225 am: Mittwoch, 08. April 2020 - 14:48:49 »
...ich auch...aber was bitte ist MERGUEZ ? .....noch nie gehört....

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.423
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #226 am: Mittwoch, 08. April 2020 - 14:50:47 »
Die Merguez (arabisch مرقاز; 'mɛʁɡəz) ist eine scharf gewürzte Hackfleisch-Bratwurst aus der maghrebinischen Küche. Ursprünglich nur aus Lammfleisch, besteht sie mittlerweile meist aus durchwachsenem Lamm- und Rindfleisch. Die Masse wird stark gewürzt, typische Gewürze sind Kreuzkümmel, Paprika, Knoblauch, Harissa und Pfeffer.[1]

(Quelle Tante Wiki)

....aaaah jaaa.....

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #227 am: Donnerstag, 09. April 2020 - 10:54:59 »
"Brüdigams Wildwechsel" ist mit weitem Abstand das beste Restaurant in der Umgebung von Itzehoe, ein wirklicher Lichtblick in der kulinarischen Einöde des Kreises Steinburg. Die Preise sind für das Angebot auch absolut angemessen und ich empfinde sie als auch gar nicht mal so hoch. Ist natürlich relativ, aber im Vergleich zu meinem aktuellen Wohnort sind das gute Preise.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #228 am: Samstag, 11. April 2020 - 11:52:24 »
Manche Restaurants haben wieder auf, müssen aber außer Haus verkaufen. Also anrufen, bestellen und abholen.

Diesen Service bietet jetzt auch Brüdigams Wildwechsel in Kaaks an.

Ab heute, also Mittwoch bis Freitag gibt es diesen Mittagstisch:




Und selbst über die Ostertage bleibt der außer Haus Verkauf geöffnet:




Bei Brüdigams Wildwechsel handelt es sich um gehobene Küche mit frischen Produkten, gern auch direkt aus der Region, deswegen
nicht über die Preise wundern. Hier geht es zur Internetseite KLICK

Außerdem betreibt er noch ein Restaurant in Hamburg.



Am Karfreitag war zur Mittagszeit Schlangestehen angesagt. Der Parkplatz war voll und jeder hielt den Abstand.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #229 am: Samstag, 11. April 2020 - 19:14:59 »
Hier mal eine Übersicht von Restaurants, Cafés etc. mit den jeweiligen Kontaktdaten: KLICK

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #230 am: Montag, 13. April 2020 - 17:05:47 »
Da der letzte Mittagstisch von Brüdigams Wildwechsel in Kaaks so gut ankam, habe ich einen Plan für die kommende Woche mitgebracht.




Nach Aussage von FrankBrüdigam wird der Mittagstisch in Kaaks sehr gut angenommen. Es sind auch viele neue Gesichter darunter.
Sein Laden in Hamburg ist momentan geschlossen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #231 am: Montag, 13. April 2020 - 17:23:32 »
Und noch eine Möglichkeit in Itzehoe an Essen zu kommen. Café Königsberg in der Edendorfer Straße bietet auch Mittagstisch an.
Das Beste daran, laut Inhaber:" Wir haben 365 Tage im Jahr geöffnet!!!"
Für Schlange stehen ist alles vorbereitet. Im Sicherheitsabstand sind Stühle aufgestellt und man geht an der rechten Seite rein,
bestellt, bezahlt und geht durch einen separaten Ausgang raus.
Außerdem bekommt man auch Kuchen außer Haus.

Zur Internetseite KLICK
« Letzte Änderung: Montag, 13. April 2020 - 17:26:27 von ThK »

Johomo

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #232 am: Dienstag, 14. April 2020 - 06:36:01 »
Mich würde viel mehr interessieren wer um die Mittagszeit auch liefert. Habe letzte Woche im Amadeus angerufen und mich gefreut das sie auch liefern würden. Ja, tun wir war die Anrwort denn wir müssen in dieser schweren Zeit zusammenhalten.
Aber nun kommtd der Hammer: Erst ab Bestellwert 25 €!! Für eine Familie ist es vielleicht gut aber nicht für einen Single-Haushalt. Da vertreibt man sich doch eher die Kunden! Und das nennen die Zusammenhalt. Für 2 € Transportkosten wäre ich noch dabeigewesen aber nicht für ein Viertelhundert-Essen!

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.423
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #233 am: Dienstag, 14. April 2020 - 06:40:34 »
...das grenzt echt an Wucher....wäre günstiger, wenn man sich das mit einem Taxi bringen lassen würde....verstehen muss man das nicht...und dann das Deckmäntelchen "Wir müssen ja zusammenhalten".... :tocktock:

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #234 am: Mittwoch, 15. April 2020 - 09:31:12 »
Naja, ich kann das nachvollziehen. Auch ein Restaurantbetreiber kann rechnen und vermutlich rechnet sich eine Lieferung bei einer Bestellung unter 25 Euro für ihn einfach nicht, weil der Aufwand mit einer einzelnen Lieferung in keinem Verhältnis zu den entstehenden Kosten steht. Er muss für die Lieferung Personal vorhalten, kann Bestellungen wahrscheinlich nur schwer sammeln, weil nur vereinzelt Leute anrufen und um Lieferung bitten etc. Auch ein Lieferservice kann nur betrieben, wenn er wirtschaftlich ist, Zusammenhalt hin oder her. Und als Wucher empfinde ich das auch nicht. Das ist nach meiner Beobachtung bei Restaurants bei mir um die Ecke auch in etwa die Grenze.

Man muss sich auch vor Augen führen, dass ein reiner Take-Away- oder Lieferbetrieb das ganz normale Tagesgeschäft nicht ansatzweise ersetzen kann. Es ist für den einzelnen Restaurantbetreiber wahrscheinlich günstiger, den Großteil der Belegschaft in Kurzarbeit zu setzen, anstatt das Personal für etwaige Lieferungen weiterhin auf der Payroll zu haben.

Dass sich das für den einzelnen Single nicht lohnt, ist auch klar, aber es gibt eben auch eine andere Seite.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #235 am: Mittwoch, 15. April 2020 - 10:06:48 »
Naja, ich kann das nachvollziehen...
Dass sich das für den einzelnen Single nicht lohnt, ist auch klar, aber es gibt eben auch eine andere Seite.

Nachvollziehen ist das EINE - das ANDERE dann aber der dümmliche Spruch:

" Ja, tun wir war die Anrwort denn wir müssen in dieser schweren Zeit zusammenhalten."

Manchmal ist Schweigen einfach besser!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #236 am: Mittwoch, 15. April 2020 - 13:18:29 »
Das steht natürlich außer Frage. Ich wollte nur die Augen dafür öffnen, dass es über diesen Spruch hinaus einen guten Grund gibt, warum derartige Bestellgrenzen eingeführt werden. Das ist ja bei Bestellungen im Internet genauso und da mag sich niemand wirklich beschweren.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #237 am: Freitag, 17. April 2020 - 16:14:17 »
Lieferando kassiert von Restaurantbetreibern 30% Provision, wenn Lieferando den Lieferfahrer stellt, sonst um die 13%.

Und klar, ärgere mich oft auch über Lieferkosten bei Lieferdiensten; aber ohne können die kein Geld verdienen. Der Lieferfahrer will bezahlt sein, das Auto - oder selbst das Fahrrad, Sprit, Wartung, Versicherung - das ist bei ner 10€-Bestellung und 2€ Lieferkosten nicht machbar.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #238 am: Samstag, 18. April 2020 - 05:16:51 »
Habe schon öfter bei BurgerKing über Lieferando bestellt und habe nur 10 € bezahlt. War meistens nach einer halben Stunde frisch und heiß da und das hätte ich auch direkt bei BürgerKing zum gleichen Preis bekommen. Geht also!





Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittagstisch in und um Itzehoe
« Antwort #239 am: Samstag, 18. April 2020 - 11:42:46 »
Burger King ist ein weltweit agierender Konzern, der Milliardengewinne einfährt. Die rechnen doch ganz anders als ein kleines inhabergeführtes Restaurant. Wie kann man das denn vergleichen?