Autor Thema: DSL anschluß  (Gelesen 9416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muhviehstar

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #15 am: Freitag, 15. August 2008 - 09:17:16 »

Nix Rechnung !

weder E- mail, noch Post !

Mh. Laut: http://www.versatel.de/de/privatkunden/hilfe/hilfe-von-a-z/rechnung.html

steht dort:

"Was ist eine Online-Rechnung?

Bei einem Abrechnungsverfahren über das Internet erhalten Sie Ihre Rechnung nicht mehr per Post und auf Papier, sondern auf elektronischem Weg über das Internet. Dazu legen wir die aktuellste Online-Rechnung im Kunden Exklusiv Bereich ab, so dass Sie von dort aus immer Zugriff auf Ihre drei letzten Rechnungen haben. "


Hast du da schonmal geschaut?

saab

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #16 am: Freitag, 15. August 2008 - 09:22:41 »
Nee, Muviehstar,

Die Nasenbären können ja nun nicht erwarten, das ich mich auf die Suche begebe
um ihre dubiose Rechnung zu finden,

Wer Geld von mir haben will, sollte den direkten Weg wählen !

muhviehstar

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #17 am: Freitag, 15. August 2008 - 09:24:44 »
Naja. Mit deren Bedingungen - auch Art des Rechnungsversands - hast du dich ja einverstanden erklärt, als du den Vertrag abgeschlossen hast.

Laut selber Hilfeseite steht dort, dass du eine Emailbenachrichtung erhältst wenn du im Kundenbereich deine Versatel-Emailadresse angibst, bzw. alternativ dort auch auf den kostenpflichtigen Postversand umstellen kannst.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #18 am: Freitag, 15. August 2008 - 09:26:17 »
Einfach nur ein Einwurf.... :)

Ich bin jetzt seit 1988 Kunde bei der Telekom. Es gab noch nie Probleme mit dem Anschluss, mit der Rechnung oder sonstigen Dingen, die in den Bereich Kundenservice fallen.

Seit 7 Jahren habe ich mein DSL bei T-Online und auch hier wurde ich immer gut beraten, es gab keine Beanstandungen. Und seit dem ich *gut, ich gebe zu, es ist nicht billig* den Tarif Call & Surf Comfort abgeschlossen habe, gibt es keine Papierrechnung  mehr (läuft über E-Mail), regelmäßig immer der gleiche Monatsbetrag.....es ist nicht alles Mist, was mit dem Namen Telekom in Verbindung gebracht werden kann.

*hat hier auch niemand behauptet, wollte ich nur nebenbei bemerken  ;) *

Pech haben "kann" man mit jedem Provider...da gibt es keine Ausnahmen.

Gruß,
Stiff

« Letzte Änderung: Freitag, 15. August 2008 - 09:29:31 von Stiffmeister2008 »

DerDerbste

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #19 am: Freitag, 15. August 2008 - 09:39:05 »
Wer Geld von mir haben will, sollte den direkten Weg wählen !

Direkter geht doch nicht.  ;D

Abgesehen davon ist Dir schon klar, dass die "Flatrate"-Bausteine im Telefoniebereich nicht ALLES umfassen.
Ergo ist es logisch und sinnig, vorm Lastschriftwiderspruch die Rechnung einzusehen oder sich selbige durch die Hotline erläutern zu lassen.

saab

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #20 am: Freitag, 15. August 2008 - 09:41:58 »
Naja. Mit deren Bedingungen - auch Art des Rechnungsversands - hast du dich ja einverstanden erklärt, als du den Vertrag abgeschlossen hast.

Laut selber Hilfeseite steht dort, dass du eine Emailbenachrichtung erhältst wenn du im Kundenbereich deine Versatel-Emailadresse angibst, bzw. alternativ dort auch auf den kostenpflichtigen Postversand umstellen kannst.

Richtig Mouviehstar,

aber ich habe einen Vertrag über eine Flatrat von monatlich 27.95 abgeschlossen.
Ich bin weder gewerblich tätig, noch telefoniere ich ständig mit dem Ausland.

Für mich ist diese Art "Abzocke" nicht akzeptabel.

muhviehstar

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #21 am: Freitag, 15. August 2008 - 09:49:43 »
Na eine Abzocke ist es doch erst, wenn Leistungen berechnet werden, welche du nicht bestellt, gekauft, gebucht oder sonstwas hast. Schau doch einfach mal auf die Online-Rechnung. Vielleicht löst sich das Problem dann von allein.

Ich will ja nichts Böses unterstellen aber vielleicht übersiehst du ggfs. einfach nur einen Posten, an den du gerade nicht denkst.

saab

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #22 am: Freitag, 15. August 2008 - 09:52:23 »
Na eine Abzocke ist es doch erst, wenn Leistungen berechnet werden, welche du nicht bestellt, gekauft, gebucht oder sonstwas hast. Schau doch einfach mal auf die Online-Rechnung. Vielleicht löst sich das Problem dann von allein.

Ich will ja nichts Böses unterstellen aber vielleicht übersiehst du ggfs. einfach nur einen Posten, an den du gerade nicht denkst.


Da bin ich gewohnheitsmässig störrisch.

DerDerbste

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #23 am: Freitag, 15. August 2008 - 09:53:22 »
Da bin ich gewohnheitsmässig störrisch.

Das haben wir jetzt überhaupt nicht gemerkt...  >:D

muhviehstar

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #24 am: Freitag, 15. August 2008 - 09:59:35 »
Da bin ich gewohnheitsmässig störrisch.

Kannst du ja auch. ;) Aber bedenke zum Beispiel, dass Versatel einen festen Abrechnungstag für alle Kunden haben könnte - meinetwegen der 15. eines Monats. Wenn du erst am 17. des vergangenen Monats angeschaltet wurdest, ist es richtig, dass du keine Berechnung erfahren hast, nunmehr aber nach dem nächsten 15. völlig korrekt rückwirkend und zukünftig berechnet wurdest.

Wie gesagt, nur ein Beispiel. :)

saab

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #25 am: Freitag, 15. August 2008 - 10:05:42 »
Da bin ich gewohnheitsmässig störrisch.

Das haben wir jetzt überhaupt nicht gemerkt...  >:D

Es war ja auch nur ein dezenter Hinweis .

westiemoon

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #26 am: Freitag, 15. August 2008 - 10:54:53 »
Ich bin jetzt zur Telekom zurück,ich mag mich nicht mehr ärgern..


wer zur Telekom zurückkehrt, fängt doch nur das gleiche Spiel von vorn an,
ich bin seit einem Monat bei Versatel, im Vergleich zu Arcor : Termine wurden eingehalten,bei der Umschaltung, sofort Tel. und Internet, übergangslos
und nicht einen Monat GAAAARNICHTS, oder bei der Neueinrichtung 3 ( in Worten
Drei Monate kein Tel. kein Internet)

      Da bin ich mit Versatel eigentlich ganz glücklich.

Ps, Arcor bucht immernoch regelmässig ab, und ich hole regelmässig zurück !

Warum???Ich hab jetzt seit Januar keine Schwierigkeiten gehabt??

saab

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #27 am: Freitag, 15. August 2008 - 11:00:55 »
Ich bin jetzt zur Telekom zurück,ich mag mich nicht mehr ärgern..


wer zur Telekom zurückkehrt, fängt doch nur das gleiche Spiel von vorn an,
ich bin seit einem Monat bei Versatel, im Vergleich zu Arcor : Termine wurden eingehalten,bei der Umschaltung, sofort Tel. und Internet, übergangslos
und nicht einen Monat GAAAARNICHTS, oder bei der Neueinrichtung 3 ( in Worten
Drei Monate kein Tel. kein Internet)

      Da bin ich mit Versatel eigentlich ganz glücklich.

Ps, Arcor bucht immernoch regelmässig ab, und ich hole regelmässig zurück !

Warum???Ich hab jetzt seit Januar keine Schwierigkeiten gehabt??


Womit ?

Mullepapa

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #28 am: Freitag, 15. August 2008 - 12:52:37 »
Wir sind inzwischen seit über drei Jahren bei Versatel und hatten eigentlich nie größere Probleme oder gar Ärger mit denen. Wenn wirklich mal etwas war, dann hat ein Anruf bei denen alles schnell wieder ins Lot gebracht.

Zum Thema falsche Rechnung von Versatel. Das ist uns auch schon passiert(Der Betrag wurde doppelt berechnet). Das Mißverständnis wurde aber im System verursacht. Wir haben die Rechnung bemängelt und bekamen postwendend eine Gutschrift, im darauf folgenden Monat zahlten wir dann nichts.

Im Ganzen betrachtet, kann ich Versatel nur empfehlen

DerDerbste

  • Gast
Re: DSL anschluß
« Antwort #29 am: Freitag, 15. August 2008 - 14:01:35 »
saab, wir warten immer noch auf Deine Rechnung!  ;)