Autor Thema: CD-Laufwerk öffnet nicht  (Gelesen 2179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
CD-Laufwerk öffnet nicht
« am: Montag, 04. August 2008 - 18:17:59 »
Beim Rechner meiner Lieblingstochter öffnet eines der beiden CD-Laufwerke nicht. CD inside.
Wer weiß Rat? (bevor ich den Kuhfuß hole ...)

muhviehstar

  • Gast
Re: CD-Laufwerk öffnet nicht
« Antwort #1 am: Montag, 04. August 2008 - 18:22:51 »
Beim Rechner meiner Lieblingstochter öffnet eines der beiden CD-Laufwerke nicht. CD inside.
Wer weiß Rat? (bevor ich den Kuhfuß hole ...)

Die meißten CD-Laufwerke haben i.d.R. auf der Vorderseite ein kleines Loch. In dieses kannst du mit einem spitzen Gegenstand (Nadel, Büroklammer, etc. - aber BITTE nicht die LED ;)) reinstechen. Du bemerkst das Ende an einem kleinen Widerstand, verbunden mit einem kleinen Klicken. Daraufhin öffnet sich das CD-Laufwerk minimal, sodass du im Anschluss das Teil sanft aber einfach rausziehen kannst.

Helmut

  • Gast
Re: CD-Laufwerk öffnet nicht
« Antwort #2 am: Montag, 04. August 2008 - 18:28:13 »
Beim Rechner meiner Lieblingstochter öffnet eines der beiden CD-Laufwerke nicht. CD inside.
Wer weiß Rat? (bevor ich den Kuhfuß hole ...)

Die meißten CD-Laufwerke haben i.d.R. auf der Vorderseite ein kleines Loch. In dieses kannst du mit einem spitzen Gegenstand (Nadel, Büroklammer, etc. - aber BITTE nicht die LED ;)) reinstechen. Du bemerkst das Ende an einem kleinen Widerstand, verbunden mit einem kleinen Klicken. Daraufhin öffnet sich das CD-Laufwerk minimal, sodass du im Anschluss das Teil sanft aber einfach rausziehen kannst.

wunderbar. Klappte prima. Besten Dank!

Hülle

  • Gast
Re: CD-Laufwerk öffnet nicht
« Antwort #3 am: Montag, 04. August 2008 - 18:59:24 »
Ist ja cool,jetzt weiss ich wenigstens auch wofür das Loch ist :lach
dachte schon es sei ein Materialfehler  ;D

Brubacker

  • Gast
Re: CD-Laufwerk öffnet nicht
« Antwort #4 am: Dienstag, 02. Dezember 2008 - 14:27:28 »
Ist ja cool,jetzt weiss ich wenigstens auch wofür das Loch ist :lach
dachte schon es sei ein Materialfehler  ;D


haha auch nicht schlecht :-D alle laufwerke haben einen Materialfehler :-D der war gut